AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2017, 08:12   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 77.859
Blog-Einträge: 2
Standard 30 Jahre alter Brassenrekord in der Schweiz geknackt!

Redaktionell



30 Jahre alter Brassenrekord in der Schweiz geknackt!


Wie Petri-Heil aus der Schweiz meldet:
https://www.petri-heil.ch/rekord-geknackt/
.... wurde im Nachbarland der dortige Rekord für "Brachsmen" geknackt.

Den Ausdruck kannte ich auch noch nicht - Brasse, Brachsen, Blei etc. dürften nicht nur mir geläufiger sein.

Zitat:
Fast dreissig Jahre lang war der Brachsmen-Rekord von 76 Zentimeter das Mass aller (Brachsmen-)Dinge in unserm Land. Michi Hauser hat die Latte mit seinem Fisch nun 2,5 Zentimeter höher gelegt.
Zitat:
Um 7.30 Uhr war Michi am 6. August in seinem Boot auf der Limmat, platzierte die beiden Feeder-Ruten auf seinem Rod Pod. Mit den prall gefüllten Futterkörbchen sollten Karpfen angelockt werden; um sie «gluschtig» zu machen auf die je zwei Maiskörner, die an der Haar-Montage auf dem Grund zu liegen kamen
Witzig dabei, wie auch die Abneigung der Schweizer gegen Brassen geschildert wird, "während die in Deutschland sogar angefüttert werden würden".

Man vermutet, dass deswegen auch der "helvetische Brachsmen-Rekord" fast 30 Jahre Bestand hatte:
Weil eigentlich keiner drauf angelt!

Sei es wie es sei - hier die Daten des Rekordfisches:
78,5 cm Länge
Gewicht 14 Pfund

Damit wäre das der neue Schweizer Allzeit-Rekord!

Wir gratulieren dem Fänger wie den Schweizern insgesamt zum neuen Rekord.

Vielleicht werden die Schweizer jetzt zu einer der führenden Feeder-Nationen???

Thomas Finkbeiner
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.11.2017, 08:34   #2
Kochtopf
General Unfähig
 
Benutzerbild von Kochtopf
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Hessen Nord
Alter: 33
Beiträge: 1.242
Standard AW: 30 Jahre alter Brassenrekord in der Schweiz geknackt!

Boah, das ist mal ein Klopper! Petri Heil in die Schweiz! Wenn dort keiner auf brassen angelt müsste der Stammtisch zum wankelnden Ükel da mal aufrocken für ein gemeinsames Hegeangeln
__________________
Angeln ist Zen.
Es grüßt Alex
Pro Catch & Decide!
Kochtopf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 08:38   #3
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 77.859
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: 30 Jahre alter Brassenrekord in der Schweiz geknackt!

Aber dass so Fische dann auch "nebenher" beim Karpfenangeln drauf gehen, ist auch weniger verwunderlich.

Bei uns wurden früher auch die dicksten Barben als Beifang beim Karpfenangeln erwischt..

Die Gegend und den Fluss kenn ich sogar, wohnen Bekannte von mir (ausgewandert) - Brassen (vor allem solche Klopper) hätt ich in dem Fluss allerdings nicht vermutet (Huchen der Forellen eher).

Man lernt nie aus..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 09:10   #4
Michael.S
”Und eines Tages kommt hoffent
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Otterndorf
Alter: 57
Beiträge: 879
Standard AW: 30 Jahre alter Brassenrekord in der Schweiz geknackt!

Ich habe meine großen Brassen alle beim Karpfenangeln gefangen , bester Köder war fast immer Frolic , das mögen die großen
__________________
Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere.
Michael.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 09:18   #5
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 77.859
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: 30 Jahre alter Brassenrekord in der Schweiz geknackt!

stimmt, hatte ich auch oft früher (als es bei uns noch Brassen gab), dass die auf Frolic gingen
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 09:22   #6
Terence Drill
Ein Korn im Feldbett !
 
Benutzerbild von Terence Drill
 
Dabei seit: 08.2007
Ort: Global Ghetto
Alter: 41
Beiträge: 11.997
Standard AW: 30 Jahre alter Brassenrekord in der Schweiz geknackt!

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Bekannte von mir (ausgewandert)

Wegen den ganzen Angelbeschränkungen hierzulande?


Petri in die Schweiz zum kapitalen Klodeckel!
__________________
Lieber einen Ort im Grünen als einen Grünen im Ort !
Terence Drill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.11.2017, 09:23   #7
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 77.859
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: 30 Jahre alter Brassenrekord in der Schweiz geknackt!

Nichtangler, Bekannte, Arbeit..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 09:24   #8
Terence Drill
Ein Korn im Feldbett !
 
Benutzerbild von Terence Drill
 
Dabei seit: 08.2007
Ort: Global Ghetto
Alter: 41
Beiträge: 11.997
Standard AW: 30 Jahre alter Brassenrekord in der Schweiz geknackt!

Achso.....sekundäre Grunde.....
__________________
Lieber einen Ort im Grünen als einen Grünen im Ort !
Terence Drill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 09:38   #9
bastido
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.143
Standard AW: 30 Jahre alter Brassenrekord in der Schweiz geknackt!

Meine Größten hatte ich allesamt mit Kunstköder beim Spinnfischen oder beim Brandungsangeln in der Ostsee, da waren auch wahre Monster dabei. Bin allerdings auch kein Karpfenangler.
bastido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 09:39   #10
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 77.859
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: 30 Jahre alter Brassenrekord in der Schweiz geknackt!

ja, Twister und Spinner, das liest man auch immer wieder mal..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Über 100 Jahre alter Stör in Kanada gefangen d0ni Angeln Allgemein 33 23.01.2008 15:36
Browning-Teamangler knackt dänischen Brassenrekord. Anglerboard-Team AB-News 0 27.09.2006 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11242 Sekunden mit 13 Queries