AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2017, 09:25   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 77.943
Blog-Einträge: 2
Standard Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

Redaktionell



Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an


Es geht durch die Presse, wie in Australien ein 15-jähriges Mädchen beim Angeln vom Kajak aus, von einem weissen Hai (geschätzte 4,50 m ) angegriffen und gerade noch von ihrem Vater gerettet werden konnte:

Weißer Hai in Australien greift Jugendliche in Kajak an
https://www.morgenpost.de/vermischte...-Kajak-an.html
Vater rettet Tochter vor viereinhalb Meter langem Hai
https://www.kreisbote.de/welt/vater-...r-8798852.html

Vater, Bruder und Schwester waren mit einem Motorboot auch draussen und schilderten das laut Berichten so:
Zitat:
"Das Biest war dabei, meine Tochter völlig grundlos anzugreifen und aufzuessen", sagte der Vater. Der Weiße Hai hinterließ in dem Boot des Teenagers Zahnabdrücke. Sie wurde wegen eines Schocks und kleineren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt.
-------------------------------------------
Gerade in Australien nehmen scheinbar solche Angriffe aber immer mehr zu.

Ob das nun am Schutz der Haie liegt, oder daran, dass immer mehr Menschen ihre Freizeit im Meer, in "Hainähe" verbringen, wird sicher auch kontrovers diskutiert werden.

Egal, ob wie im einen Bericht der Hai das Kajak streifte und so das Mädel über Bord ging, oder ob er, wie im anderen Bericht, der Hai das Boot "versehentlich gestreift hätte", und auch unbabhängig davon, wie gefährdet Haie sind:
Ich bin froh, dass weder auf Nord- oder Ostsee oder in unserem Süßwasser mit solchen Angriffen gerechnet werden muss.

Ich stell mir da auch immer (gruselnd) vor:
Was hätte der Hai mit einem Belly-Boat-Angler gemacht?

Mal ein kurzer "Testbiss" in die Beine??

Thomas Finkbeiner
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.10.2017, 09:51   #2
hans albers
rollin rollin rollin
 
Benutzerbild von hans albers
 
Dabei seit: 02.2006
Ort: berlin/hamburg
Beiträge: 1.641
Standard AW: Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

naja,

was soll man nach dieser oder jener berichterstattung glauben..??

sieht mir eher nach nem tendenziösen bericht a la
"der böse weisse killer hai " aus...

steht im übrigen in vielen ländern nicht ohne grund unter artenschutz.
__________________
hans albers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 09:55   #3
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 77.943
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

jepp, hab ich ja geschrieben:
Zitat:
Ob das nun am Schutz der Haie liegt, oder daran, dass immer mehr Menschen ihre Freizeit im Meer, in "Hainähe" verbringen, wird sicher auch kontrovers diskutiert werden.
Bin ja kinderlos, aber wenn ich ne Tochter hätte, wär mir in so einem Fall Kinder- wichtiger als Artenschutz..

Auch wenn ich weiss, dass die bedroht sind und sicher oft genug auch zu Recht geschützt..

Ist alles nicht einfach...
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 09:55   #4
hans albers
rollin rollin rollin
 
Benutzerbild von hans albers
 
Dabei seit: 02.2006
Ort: berlin/hamburg
Beiträge: 1.641
Standard AW: Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

Zitat:
Ist alles nicht einfach...
allerdings
__________________
hans albers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 11:22   #5
Stumbe
Mitglied
 
Benutzerbild von Stumbe
 
Dabei seit: 01.2014
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 283
Standard AW: Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
jepp, hab ich ja geschrieben:


Bin ja kinderlos, aber wenn ich ne Tochter hätte, wär mir in so einem Fall Kinder- wichtiger als Artenschutz..

Auch wenn ich weiss, dass die bedroht sind und sicher oft genug auch zu Recht geschützt..

Ist alles nicht einfach...

Klar ist die Sache blöd gelaufen. Allerdings waren die Haie schon immer da und jeder da unten weiß, dass es diese Tiere da unten gibt. Die Menschen bewegen sich nunmal in dem Gebiet der Haie, nicht andersrum. Das ist halt nunmal Natur.

Letztens gab es doch das Thema mit den Entenküken die in einem Teich verschwinden und jetzt der Teich abgelassen werden soll.
Provokant könnte man jetzt nach Ähnlichkeiten fragen.

Gottseidank ist nicht mehr passiert und das Mädchen hatte wirklich Glück.

Nichtsdestotrotz sehe ich die Sache so, dass jeder der da unten sich im und auf dem Wasser bewegt sich der Gefahr bewusst sein sollte.

Viele Grüße
Stumbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 11:56   #6
Hechthiebgut
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2013
Ort: Odenburg
Beiträge: 34
Standard AW: Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

Noch mal Glück gehabt. Und hier haben Leute Angst vor Welse oder Hechte.
Hechthiebgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.10.2017, 11:59   #7
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 77.943
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

Zitat:
Zitat von Hechthiebgut Beitrag anzeigen
Noch mal Glück gehabt. Und hier haben Leute Angst vor Welse oder Hechte.
Sommerloch ;-))

Weisser Hai:
Herbstloch???

Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 13:29   #8
Michael.S
”Und eines Tages kommt hoffent
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Otterndorf
Alter: 57
Beiträge: 879
Standard AW: Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

An die Nordseeküste kann sich durchaus mal ein Hai verirren , wir hatten hier ja schon allerhand kurioses an der Küste was da eigentlich nicht sein sollte , vom Mondfisch bis zum Pottwal , als Kind habe ich mir immer Gedanken gemacht wenn ich in der Unterelbe badete was ist wenn hier jetzt ein Hai kommt http://bioconsult-sh.de/de/nachricht...n-der-nordsee/
__________________
Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere.

Geändert von Michael.S (24.10.2017 um 13:32 Uhr)
Michael.S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Weißer Hai Angeln? Kapitän Quint Big-Game 31 17.05.2011 01:30
Weißer Hai Leif Big-Game 76 13.09.2006 22:29
Weißer Hai an Italiens Küste Melina2006 Angeln Allgemein 41 17.07.2006 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10998 Sekunden mit 13 Queries