|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Stippfischen und Friedfischangeln Friedfischangeln und Stippfischen - Gewässer und Methoden.... |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hi,
wie macht man die Selbsthakmontage beim Feedern? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jetzt ohne Benutzerbild
|
Es gibt Selbsthakmethoden, z.B. beim Karpfenangeln. Also beim Feedern und Pickern musst du schon selber bei Zupfern anschlagen.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Ne, mindestens eine gibt es.
Weiß nur net wie die geht. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Gibt es auch. Und zwar die Schlaufenmontage.
Guggst Du hier: HTML-Code:
http://www.angler-online.de/angeln-montagen/schlaufenmontage.php
|
|
|
#5 |
|
Jetzt ohne Benutzerbild
|
Die Schlaufenmontage verwende ich auch ab und an, aber nicht speziell wegen dem Selbsthaken, wenn et zupft, dann kommt der Anhieb, alles andere ist langweilig.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Muss dabei die Hauptschnur locker liegen?
Denn ich habe es hier gerade getestet (nur mit ziehen und so, nicht beim fischen). Wenn die Schnur locker ist, zieht man ohne Wiederstand und plötzlich ist Schluss (man kann nicht mehr ziehen, es sei denn man zieht den Futterkorb mit). Wenn die Schnur gespannt ist, wird der Wiederstand als größer. Oder habe ich die Montage falsch? Habe halt ne große Schlaufe gemacht mit Wirbel, eine kleinere etwas an der Seite, da 4 Knoten reingemacht. Vorfach noch nicht montiert, hat aber auch noch keinen Sinn.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Die Spitze deiner Feederrute muss immer leicht gebogen sein, sonst kannst du keine "Fallbisse" erkennen. Außerdem "schlägt" man beim Feedern nicht an, sondern zieht gleichmäßig aber lang und kräftig durch. Die feine Montage leidet sonst zusehr bei großen Fischen. Bei der Schlaufenmontage haken sich aber wirklich die meisten Fische selbst.
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Dass meine Spitze gebogen sein soll, weiß ich.
Nur ich dachte die Schlaufenmontage wäre eine Selbsthakmontage und weil der Fisch als schwerer ziehen muss, benutze ich doch weiterhin die vorherige Montage. Also Abstandshalter mit Futterkorb, Gummiperle, Wirbel, Vorfach Aber gibt es auch eine spezielle Selbsthakmontage?
|
|
|
#9 |
|
C & R Fan
|
hallo,
in der neuen rute & rolle nr. 8 wird eine selbsthakmontage zum feedern auf schleien erklärt, vorfach mit zwei haken! ähnlich wie beim karpfen fischen.
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Mir ist nur eines unklar bei der Schlaufenmontage:
- die Knoten! Hab jetzt viele tolle Skizzen gesehen, aber nie wird der Knoten beschrieben. Hat mal jemand eine Skizze von einem Knoten, den man dafür verwendet?? Doppelter Überhandknoten z.B. Wie knotet man den? Skizze nirgenswo gefunden.
vanboyd -Was Elektrizität ist?? Mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen, und eine gezischt bekommen! ![]()
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Feederselbsthakmontage
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |