AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Hinweise

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2017, 13:16   #81
kati48268
mit Glied

Benutzerbild von kati48268

Standard AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Zitat:
Zitat von Anglerdemo Beitrag anzeigen
Die liebe Frau Metzner erhält in der kommenden Woche von uns noch ein freundliches Schreiben! Sie möchte diese öffentlichen Aussagen bitte begründen.
Bei Facebook reagiert sie bisher nicht...
https://www.facebook.com/kerstin.metzner.spd/

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.10.2017, 13:44   #82
Hering 58
Hamburger-Jung

Benutzerbild von Hering 58

Standard AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Die wert auch nicht reagieren.Sonst müsste sie ja zugeben das sie lügt.

Wer Schreibfehler findet, kann sie im Fundbüro abgeben
Hering 58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 13:47   #83
Anglerdemo
Mitglied

Benutzerbild von Anglerdemo

Wir haben uns mit Frau Metzner im August diesen Jahres - Frau Metzner ist fischereipolitische Sprecherin der SPD in SH - zu einem persönlichen Gespräch getroffen.

Wir waren überrascht, wie wenig fachliche Kompetenz vorhanden war. Es fehlten wirklich einfache Basics in diesem Gespräch. So hat sich Frau Metzner damals sehr viele Notizen gemacht. Eventuell hätte es ihrer Rede gut getan, wenn sie vorher diesen Notizzettel oder die Präsentation, die wir im Anschluss an unser Gespräch zur Verfügung gestellt haben, zur Vorbereitung genutzt hätte. Alleine die Folien 5 und 6 hätten gereicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Folie 5_Metzner.JPG (119,3 KB, 460x aufgerufen)
Dateityp: jpg Folie 6_Metzner.JPG (107,7 KB, 447x aufgerufen)
Anglerdemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 13:59   #84
smithie
Mitglied

Zitat:
Zitat von Anglerdemo Beitrag anzeigen
So hat sich Frau Metzner damals sehr viele Notizen gemacht. Eventuell hätte es ihrer Rede gut getan, wenn sie vorher diesen Notizzettel oder die Präsentation, die wir im Anschluss an unser Gespräch zur Verfügung gestellt haben, zur Vorbereitung genutzt hätte. Alleine die Folien 5 und 6 hätten gereicht.
Bist du dir sicher, dass das geholfen hätte?

Sie könnte sich auch 15 mal "das Haus vom Nikolaus" "notiert" haben....
Überraschend fände ich das jetzt nicht mal...
smithie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:33   #85
Anglerdemo
Mitglied

Benutzerbild von Anglerdemo

Zitat:
Zitat von smithie Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass das geholfen hätte?
Würden wir das jetzt an dieser Stelle verneinen, könnte man glauben, dass Frau Metzner bewusst die Unwahrheit im Landtag gesagt hätte. Das wollen wir doch auch nicht, sondern einfach an mangelnde fachliche Kompetenz glauben, oder?
Anglerdemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 21:43   #86
fordfan1
Tapferes Schneiderlein

Benutzerbild von fordfan1

Pulli bestellt und nun zum zweiten mal 50,- Euro aufs Konto überwiesen,macht was draus!
fordfan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.10.2017, 09:35   #87
DABornhoeft
Mitglied

Idee AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Guten Morgen allerseits und danke für das Zusenden dieses Threads,

ich habe mich hier angemeldet, damit man miteinander statt übereinander diskutieren und ggf. wechselseitige Unkenntnisse beseitigen kann, auch auf meiner Seite

Also zunächst einmal: Wir haben eine Jamaika-Koalition in SH (also CDU, Grüne, FDP - die FDP ist in SH die kleinste Fraktion!)
Das heißt, es wird in dieser Legislaturperiode niemals einen Antrag nur von CDU und FDP geben; dies wäre faktisch ein Koalitionsbruch.
Dass es den Willen von CDU und FDP gab, zu dieser Thematik etwas einzubringen, hat Klaus Jensen (CDU) in seiner Rede dargestellt; es wäre langweilig, wenn alle Koalitionäre das gleiche hierzu gesagt hätten. Ich habe mich in meinem Beitrag wie unschwer zu erkennen mehr auf die Bundes-SPD eingeschossen, die die Verordung überhaupt erst veranlasst hat. Und natürlich gegen die AfD, die zwar populär das Thema nun in SH "besetzt" hat, es aber politisch nicht einfacher macht, eine von allen Partnern zu tragende Lösung zu finden.

Es wurde hier im Forum gesagt, dass ich mit der Aussage, dass Freizeitangler ca. ein Drittel der gesamten Fischentnahme "verursachen", eine Lüge sei. Ich beziehe mich hierzu auf Studien.
Des Weiteren angele ich selber seit meinem 4. Lebensjahr; dass Freizeitfischer wie meine Vereinskollegen recht erfolgreich sind und nur selten "freiwillig" nur mit 2-3 Fisch nach Hause gehen müssen, ist hier denke ich auch jedem hoffentlich klar. Wobei ich mich nun nicht versteifen wollen würde, ob es 20%, 30% oder gar 50% wären.
Als Angler, die auch der Hege verpflichtet sind, ist uns klar, dass ein erfolgreicher Tag für uns natürlich zu einer Bestandsreduktion führt. Aufgeführt habe ich diese Thematik auch nur, weil im AfD Antrag steht, dass Angler keinerlei Auswirkung auf die Fauna (=Fische) haben. Das ist nun wirklich faktisch falsch... Diese Inkompetenz wird komischerweise hier im Forum gar nicht thematisiert

Bezüglich der sonstigen Nutzungsmöglichkeiten der Gewässerzone Fehmarnbelt, Kadettrinne etc. hätte ich gerne noch ein paar Infos. EDIT da missverständlich von mir formuliert: Ich verstehe nicht, warum hier wiederkehrend im Forum gesagt wird, die Berufsfischer seien besser gestellt, weil nur die Freizeitfischer nicht mehr in der betreffenden Zone angeln dürfen.

Es steht in der Verordnung doch ganz eindeutig drin, dass auch kommerzielles Fischen nicht zulässig ist:
§4 NSGFmbV
"verboten sind alle Handlungen zum Zweck der Erforschung und Ausbeutung, Erhaltung und Bewirtschaftung der lebenden und nicht lebenden natürlichen Ressourcen der Gewässer über dem Meeresboden, des Meeresbodens und seines Untergrunds"

Das befischen von Dorsch Hering etc. ist "Ausbeutung" und "Bewirtschaftung" im Sinne dieser Verordnung.

Daher frage ich: Welche Nutzung ist nach dem NSGFmbV euer Meinung nach noch erlaubt, was aber dem Bestandsschutz zu wider läuft`?"

Viele Grüße,
Dennys Bornhöft

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Stimmt nur teilweise!

Das hätte man mit einem eigenen Antrag seitens CDU und FDP locker umgehen können - wenn man gewollt hätte!!

Denn hier wäre CDU und FDP gefordert gewesen, einen Antrag einzubringen, dass z.B. das Land eine Normenkontrollklage gegen die Verordnung in Gang setzt - DAS wäre glaubwürdig gewesen!!

So ists nur wieder einknicken vor GRÜNEN, SPD, Schützern, staats- und schützerfinanzierter "Wissenschaft" und Konsorten - und die Verbände der organisierten Sport- und Angelfischerei versagen auch komplett (hätten die in den letzten 2 Jahrzehnten ihre Abreit gemacht ,wären Angler und das Angeln anders repräsentiert in der Politik!) ....

Das hat nix mit AfD zu tun, sondern zuerst mit politischer Unfähigkeit, Bürgerferne und Anglerfeindlichkeit insbesondere von CDU und FDP, in Schleswig Holstein!!!

Morgen wird in Niedersachsen gewählt..

Aufpassen als Angler ist da erste Bürgerpflicht.

Ebenso bei den Kommunalwahlen nächstes Jahr in Schleswig Holstein und der Landtagswahl in Bayern!

Und wenns sonst keiner macht, werden zumindest wir hier wieder dran erinnern, welche Parteien die Angler so schmählich verraten haben.
Was dann Angler wählen, bleibt weiter deren Sache.
Wer aber so schon in der einfachen Angelpolitik versagt, wie soll der in andren Bereichen kompetenter sein?

Danke Franz dafür:

GENAU DAS IST DER PUNKT!!

DIE ABSOLUTE UNFÄHIGKEIT DER POLITIK DAS PROBLEM ÜBERHAUPT NUR IM KERN ZU ERFASSEN!!!

UND SOWAS DARF DANN ABER ÜBER UNS ANGLER BESTIMMEN!!

Siehe auch:
Für ANGLERDEMO und die Klage gegen Angelverbote! Helden kooperieren - Macht mit!

Geändert von DABornhoeft (16.10.2017 um 16:19 Uhr)
DABornhoeft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 11:01   #88
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2

Wenn hier wieder vom Dorschbestand/schutz und Fischentnahme geschrieben wird, obwohl es um ein natura2000 Schutzgebiet geht !

Und eben NICHT um Arten-, Dorsch- oder Bestandschschutz (der über Baglimit eh im GFP europäisch geregelt wird und REIN GAR NICHTS MIT ANGELVERBOT AWZ ZU TUN HAT) !

Schon damit hat sich dieser Politiker (denoch herzlich willkommen im Forum) wieder disqualifiziert, wenn er das immer noch nicht begriffen hat.

Das wurde alles nicht nur breit bei uns dargestellt in den verschiedenen Themen.

ANGLERDEMO hat diese Punkte bei allen Parteien in S-H und teilweise im Bund entsprechend zur Kenntnis gebracht.

Das zu ignorieren, und hier wieder mit Dorschschutz anzufangen, das zeigt, wie sehr die FDP schon am Rockzipfel der GRÜNEN hängt und jeden Dreck mitverbreitet , wenn die GRÜNEN nur zucken und "Schützer" flüstern.

Selbst Wissenschaftler wie Dr. Zimmermann vom anglerfeindlichen Thüenn Institut halten das Angel-Verbot für Unfug.

Wieder die komplette Ahnungslosigkeit bewiesen mit diesem Posting - dass solche Politiker über uns bestimmen dürfen, das zensiert, zensiert, zensiert ..

War wieder der Koalitionsfrieden und Dienstwagenschlüssel wichtiger als die Freiheiten der (angelnden) Bürger - damit flog die FDP das vorletzte Mal aus dem Bundestag.....

Macht nur weiter so, die nächsten Wahlen kommen.

Wir werden Angler dran erinnern!

Kommunalwahlen S-H ist , glaube ich, das nächste....

Hier nochmal das Video, wo jeder die Aussagen nachprüfen kann:

http://m7k.ltsh.de/486x374/2017-10-1...p4#t=5919,6186

Angler, Angeln und das Forum....
Mein neuer Traum - "Vertretung für Angler und das Angeln"
Freier Angler
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 11:04   #89
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2

Die gleichen, aktuellen Fragen von ANGLERDEMO an die SPD sollte sich auch Herr Bornhoeft zu Gemüte führen und mal versuchen, ernsthaft durch zu arbeiten:
Anglerdemo- Aktuelles

Angler, Angeln und das Forum....
Mein neuer Traum - "Vertretung für Angler und das Angeln"
Freier Angler
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 11:46   #90
Ørret
Mitglied

Benutzerbild von Ørret

Fragt er hier ernsthaft nach mehr Informationen? Bischen spät das er erst jetzt anfängt sich zu informieren
Hat er eigentlich seine eigene PM mal gelesen?
Pressemeldung FDP S-H: Klare Absage an pauschale Fangverbote in Nord und Ostsee
Ørret ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen