Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
![]() |
#31 | |
heimatlos
|
![]() Zitat:
![]() Und viele hier bedauern durchaus, dass andere Medien, wie die Prints, beim Thema Angelpolitik viel zu wenig bringen und wenn dann oft nicht sachgerecht, fehlinformiert. Leider hast du aber damit Recht, dass sich viel zu wenig Angler interessieren. Aber wenn Verbote, Beschränkungen so weiter vorangehen, wird der Elendsjammer, "wie konnte das passieren, warum hat niemand was getan?" schon noch kommen. Dann aber wohl zu spät. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Gast
n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Mitglied
|
![]() Zitat:
Ich kann auch nicht beurteilen, ob/welche Richtung da vorgegeben war. Ich habe da andere Erfahrungswerte von Leuten, die ich beim Angeln treffe. Klarheit würde nur eine neutrale Umfrage schaffen - macht nur keiner. Die einen können nicht (Angler) aufgrund fehlender Reichweite und die anderen wollen nicht (Verbände). Super Konstellation. @Angelpolitikverdrossenheit: ja, ich sehe das auch so, dass sich viele nicht dafür interessieren - wie bei normaler Politik auch. Aber es ist meiner Meinung nach die falsche Schlussfolgerung zu sagen "fresst, was wir machen, wenn es euch nicht interessiert". Der Verein/Verband hat die Interessen der Mitglieder zu vertreten. Wie will er das machen, wenn er sie gar nicht kennt? Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist es nun wirklich ein leichtes bei bekannten Kontaktdaten eine Umfrage zu starten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Mitglied
|
![]()
nur nochmal zum eigentlichen Thema des Threads: Lebender Köfi! Ist "Fischwilderei" Angeln? Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
Schlichter im RhFV
|
![]()
Verwendet man einen lebenden Köfi, ohne dass dies erlaubt ist (ggf. Sondergenehmigung) geht man über das, was der Fischereierlaubnisschein erlaubt hinaus. Ergo man bricht m. E. das fremde Fischereirecht, ergo man betreibt Fischwilderei. Dies ist meine vorläufige Einschätzung, d.h. ohne dass ich mir das in Kommentaren mal angeschaut habe. Es dürfte aber klar sein, dass der Erlaubnisschein nur zulässige Angelmethoden abdeckt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Mitglied
|
![]()
Auch da gehts nicht drum - es geht um die bescheurte Reaktion des Vereinsrepräsentanten, der sich bei so einem sensiblen Thema aufs Glatteis führen lässt - als ehemaliger Angelzeitschriftenchefredakteur. Das auch im Kommentar zugibt, aber bis heute keine Gegendarstellung mit entsprechender öffentlicher Richtigstellung hinbekommen hat. "Öffentlichkeits"arbeit fast wie im Rheinischen ;-))
![]() |
#36 |
Mitglied
|
![]()
Lebender Köfi ist Tierquälerei und ich hasse Tierquälerei wie die Pest. Damals, als es noch erlaubt war, habe ich nur mit lebendem geangelt. Würde ich heute nicht mehr machen, auch wenn es erlaubt wäre. Sehe ich einen Angler mit lebendem Köfi dem hol ich die Rute ausm Wasser. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Gast
n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Mitglied
|
![]()
siehe oben - ist nicht das Thema ;-))) ach Gottchen, ist das schwer...........
![]() |
#38 |
Mitglied
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Mitglied
|
![]() Zitat:
Als der lebende Köfi in Deutschland verboten wurde, da gab es dich noch gar nicht! http://www.asv-rheidt.de/index.php/verein/tierschutz Jürgen
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht. Goethe Geändert von Taxidermist (17.10.2017 um 20:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Schlichter im RhFV
|
![]() Zitat:
Lebender Köfi! Ist "Fischwilderei" Angeln? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Themenstarter | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eingestellt wg. "geringer Schuld": Lebender Köfi und Waller anleinen | Thomas9904 | Branchen-News | 183 | 22.01.2017 09:41 |
Meldung DAV: Angeln ist ein "Jedermannsrecht" | Thomas9904 | Branchen-News | 9 | 01.06.2010 21:42 |
Schwarz angeln ist "nur wenn ich Erfolg habe" | snofla | Angeln Allgemein | 126 | 09.01.2010 17:17 |
"Hecht-Halter", "Schnabel-Zange", was ist das? | Student | Raubfischangeln und Forellenangeln | 35 | 11.10.2008 21:11 |
Boarditreffen am Kanal, oder "Angeln ist ********!" | Grazellka | Angeln Allgemein | 29 | 18.10.2004 21:42 |
|