AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Quantum Strassenangler

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2014, 13:01   #1
Seele
Böhser Siluro
 
Benutzerbild von Seele
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Hiltenfingen
Alter: 30
Beiträge: 6.864
Blog-Einträge: 5
Standard Der Huchen Thread

Da sich der alte Thread ja eher mit dem Köderbau sich beschäftigt hat, will ich hier mal zu unserem Fisch des Jahres einen Thread eröffnen.

Es ist ganz klar, dass wir hier nicht sehr viele Fangmeldungen sehen werden, aber vielleicht kann dennoch der Ein oder Andere einen Donaulachs haken.
Gerne dürfen auch hier Stellentips, Geschichten von gefangenen oder auch nicht gefangen Huchen rein, sowie Bilder von potenziellen Plätzen oder kuriosen Beifängen.

Wäre schön wenn sich ein lebhafter Thread entwickeln würde.
__________________

Geändert von Seele (19.11.2014 um 13:05 Uhr)
Seele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.11.2014, 13:02   #2
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 75.514
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Der Huchen Thread

Fänd ich auch klasse, super Idee, Seele!!!

Danke dafür!!
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 15:21   #3
Seele
Böhser Siluro
 
Benutzerbild von Seele
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Hiltenfingen
Alter: 30
Beiträge: 6.864
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 5
Standard AW: Der Huchen Thread

Na Leute, heute wars doch gar nicht so mies? War jemand draußen? Hab leider das ganze WE gearbeitet und konnte nicht raus.

Die zwei Mal die ich vorher, eher aus Spaß, draußen war, waren auch ne Nullnummer. Eine große Forelle hat sich mal kurz für den Wedler interessiert, aber das wars dann auch.

Wie sieht's bei unseren österreichischen Freunden aus? Da sollte doch sicher schon was gegangen sein.
__________________
Seele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 18:40   #4
Mozartkugel
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2012
Beiträge: 1.738
Standard AW: Der Huchen Thread

nächste Woche beginnt die Huchensaison bei mir an der Donau

Letztes Jahr im Winter war ich nur 2x unterwegs (auf Zander) und konnte dabei tatsächlich einen Huchen landen. Jetzt werde ich öfters und gezielt auf die Pirsch gehen. Werde dann (hoffentlich) mal berichten können. Bin selber mal gespannt wie es laufen wird.

Geändert von Mozartkugel (23.11.2014 um 18:46 Uhr)
Mozartkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 19:06   #5
rippi
Gesperrter User
 
Dabei seit: 02.2013
Ort: irgendwo im norden / irgendwo im harz / irgendwo im hohen norden
Beiträge: 866
Standard AW: Der Huchen Thread

Nur mal so als Frage, Welcher ist der nørdlichste Fluss mit Huchenbestand, ich habe noch keinen gefangen und da ich im Februar wohl nicht allzu viel zu tun haben werden, dachte ich mir probier ich es mal auf Huchen, ich habe circa 3 Tage Zeit, meint ihr in der Zeit macht es überhaupt Sinn einen Versuch Zu wagen? Bzw. macht es im Februar noch Sinn?
rippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 19:24   #6
Mozartkugel
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2012
Beiträge: 1.738
Standard AW: Der Huchen Thread

ab dem 15.02. beginnt halt die Schonzeit, zumindest bei uns.
Mozartkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.11.2014, 00:44   #7
PirschHirsch
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2012
Beiträge: 4.263
Standard AW: Der Huchen Thread

Und bis einer hier nen Huchen meldet (ich werd's nicht sein, wir haben hier keine), zum Wartezeitvertreib ne recht coole Doku über Taimen (sind ja auch Huchen) in der Mongolei:

http://www.youtube.com/watch?v=baf6qbsKGM
__________________
Spinnfischen ist Freejazzrock*n*rolltriphop.
PirschHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 08:39   #8
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 55
Beiträge: 12.357
Standard AW: Der Huchen Thread

Zitat:
Zitat von PirschHirsch Beitrag anzeigen
Und bis einer hier nen Huchen meldet (ich werd's nicht sein, wir haben hier keine), zum Wartezeitvertreib ne recht coole Doku über Taimen (sind ja auch Huchen) in der Mongolei:

http://www.youtube.com/watch?v=baf6qbsKGM
Sehr gut, denn die Rhein-Huchen zieren sich auch noch ganz schön.
__________________
Überleberer
ARGE Zielfisch
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 07:29   #9
Seele
Böhser Siluro
 
Benutzerbild von Seele
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Hiltenfingen
Alter: 30
Beiträge: 6.864
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 5
Standard AW: Der Huchen Thread

Wies aussieht soll das Wetter am Wochenende wohl ganz passabel werden, dann werde ich wohl mal die verdächten Stellen abklopfen. Wie siehts bei euch aus? Immer noch keine Fangmeldungen oder Nachläufer?
__________________
Seele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 16:15   #10
ado
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2008
Beiträge: 458
Standard AW: Der Huchen Thread

Ich hatte am Wochenende einen Huchenkontakt, war aber nur ein kleiner mit ca. 65 - 70cm.
Bei uns in der Strecke haben se aber vor drei Wochen einen gefangen mit einem Meter. Wie ich gehört hab mit der 4er Fliegenrute und Forellenstreamer... (Angabe ohne Gewähr)
Den Fisch kannte ich auch, konnte ihn aber nur einmal als Nachläufer begutachten mit nem Kumpel zusammen ...

Was sagt ihr eigentlich zur Anhebung des Schonmaßes auf 90cm? Diese Änderung ist soweit ich gehört hab seit 1.12. in Bayern in kraft getreten.
ado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Der ManUnited Thread...... Merlin Sportforum 138 09.12.2015 22:21
Der AV Leipzig - Thread Eilenburger PLZ 0 257 12.08.2015 00:24
Video: Rettet den Huchen - Besatzmaßnahmen mit Huchen am Inn Anglerboard-Team Flimmerkiste 2 27.12.2011 20:55
Video: Gedämpfter Huchen - Huchen in Buttersoße Anglerboard-Team Flimmerkiste 0 03.12.2011 16:43
huchen in der donau Balaton1980 PLZ 8 2 23.01.2009 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10773 Sekunden mit 16 Queries