AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Günstig kaufen! & Tipps! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen!
Shop`s | Händlerliste

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2017, 20:24   #1
VolkerT
Mitglied

Standard Feederrute für das Methodfeedern auf Karpfen

Hallo,

ich suche eine Feederrute um mit Method feeder auf Karpfen zu angeln.
Ich hatte bisher eine Browning Super Feeder Champions Choice, 3,60m, 80g Wurfgewicht.
Eine super Rute, doch leider ist mir letztens das mittlere Rutenteil gebrochen und als Ersatzteile ist es lt. ZEBCO nicht mehr erhältlich.

Ich fische an einem See, muss ca. 50 m werfen und setzte normalerweise Multifeederkörbe mit einem Gewicht von 50g ein.

Welche Rute könnt ihr mir empfehlen.
Preis ist erst einmal Nebensache, wäre bereit für ein super Rute auch >200 € auszugeben.

Gruss Volker
VolkerT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.10.2017, 22:53   #2
DeralteSack
Diplomzyniker

Benutzerbild von DeralteSack

Standard AW: Feederrute für das Methodfeedern auf Karpfen

Ich nutze aktuell diese hier:

Preston Monster 12Ft Method Feeder 3,60m

https://www.prestoninnovations.com/e...od-feeder-12ft

https://www.angelgeraete-bode.de/pre...d-feeder-3-60m

Mit 75g WG hat die ausreichen Kraft für Körbchen und Karpfen.
Habe vor 4 Stunden damit noch locker 40m geworfen und ne fette Brasse gelandet. Ein vernünftiger Karpfen hätte bestimmt noch mehr Spaß gemacht.
Dabei war sie noch lange nicht ausgereizt.
Mit Wurfgeschick und passender Schnur und Rolle, könnte sie deinen Erwartungen nahe kommen oder sogar entsprechen.
DeralteSack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 23:01   #3
Franz_16
Administrator

Benutzerbild von Franz_16

Blog-Einträge: 3

Hallo Volker,
also wenns auch was kosten darf, würde ich mir die Sphere-Ruten von Browning mal anschauen:
http://www.ebay.de/itm/Browning-Sphe...-/172385839390

Alex Sauer hat die gefischt, als wir das Method-Feeder Video mit ihm gemacht haben, da kannst dir das Stöckchen mal im Einsatz ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=LDPcdh3tas8
Alt 02.10.2017, 09:52   #4
asphaltmonster
AnRHEINer

Benutzerbild von asphaltmonster

Ich hab mir eine Drennan Puddle Chucker Carp Feeder gekauft und die macht alles mit was ich von ihr verlange.
Alt 02.10.2017, 22:50   #5
VolkerT
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Hallo,

Danke für eure Tipps.
Habe eure Vorschläge einmal gegoogelt. Die Browning Sphere scheint interessant zu sein nur sind wohl die Angaben für das Wurfgewicht etwas hoch angegeben. Scheint so als ob ich dann auf die 100g Variante zurück greifen müsste. Leider ist die mit 3,90m doch etwas lang. Ich würde eine Rute mit 3,60m bevorzugen.

Gruß Volker
Alt 03.10.2017, 16:52   #6
VolkerT
Mitglied

Zitat:
Zitat von asphaltmonster Beitrag anzeigen
Ich hab mir eine Drennan Puddle Chucker Carp Feeder gekauft und die macht alles mit was ich von ihr verlange.
Hallo Jens,

wie geschrieben hätte ich gerne eine Rute mit max. 3,60 m Länge, kürzer (3,0 - 3,30 m wären super). Leider gibt es im Web nicht all zuviel Infos zu den Drennan Puddle Chucker Carp Feederruten. Welches Modell hast du dir gekauft, welche Länge, welches Wurfgewicht kannst du damit nutzen und bis zu welchem Gewicht an Karpfen würdest du die empfehlen?

Gruß Volker
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.10.2017, 17:14   #7
DeralteSack
Diplomzyniker

Benutzerbild von DeralteSack

Ich stand zwischen der Wahl der genannten Drennan Puddle Chucker und der Preston Monster Method.
Letztere ist noch sehr neu auf dem Markt und man wird zu ihr noch kaum Rezessionen lesen können. Die Drennan ist schon länger auf dem Markt und man findet gerade auf englischsprachigen HPs Informationen.

Nimmt man beide im Vergleich zu einander, so findet man 2 hervorragent verarbeitete Ruten.
Betrachtet man die Aktion der beiden zu einander, so findet man bei der Perston Monster Method eine typische parabolische Aktion mit enormen Rückrat, genau so, wie man es beim typischen Method Feedern mit Methodfutterkörbchen vorstellt und wünscht.

Die Drennan ist hierbei etwas spitzenbetonter und bietet ebenfalls enorme Kraftreserven.

Letztlich entschied ich mich für die Preston, da diese genau dem entsparch, was ich zu Methodfeedern wollte.

Die Drennan ist dennoch ein enormer Reiz für mich. Jedoch fische ich für diesen Bereich aktuell immer noch meine Brownings, die nach wie vor ihre Arbeit verrichten und bisher alles mitmachten.
DeralteSack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 16:44   #8
asphaltmonster
AnRHEINer

Benutzerbild von asphaltmonster

Zitat:
Zitat von VolkerT Beitrag anzeigen
Hallo Jens,
Welches Modell hast du dir gekauft, welche Länge, welches Wurfgewicht kannst du damit nutzen
Die Puddle Chucker Carp Feeder gab/gibt es meines Wissens nach in 10ft/11ft/12ft, Wg ist nirgends hinterlegt, ich werfe damit bis zu 50gr in Verbindung mit einer 0,22mm Tubertini Gorilla und einer Shimano Aero Match 4000.

Zitat:
Zitat von DeralteSack Beitrag anzeigen
so findet man bei der Perston Monster Method eine typische parabolische Aktion mit enormen Rückrat, genau so, wie man es beim typischen Method Feedern mit Methodfutterkörbchen vorstellt und wünscht.

Die Drennan ist hierbei etwas spitzenbetonter und bietet ebenfalls enorme Kraftreserven.
Kraft hat sie - ich feedere damit in einem Vereinsgewässer mit vielen Karpfen bis 10kg, da macht der Stock richtig Spass und bietet auch mal einer kräftigen Flucht Paroli
Alt 04.10.2017, 19:19   #9
VolkerT
Mitglied

Zitat:
Zitat von asphaltmonster Beitrag anzeigen
Die Puddle Chucker Carp Feeder gab/gibt es meines Wissens nach in 10ft/11ft/12ft, Wg ist nirgends hinterlegt, ich werfe damit bis zu 50gr in Verbindung mit einer 0,22mm Tubertini Gorilla und einer Shimano Aero Match 4000.

Kraft hat sie - ich feedere damit in einem Vereinsgewässer mit vielen Karpfen bis 10kg, da macht der Stock richtig Spass und bietet auch mal einer kräftigen Flucht Paroli
Danke für dein Feedback
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Lesezeichen

Themen-Optionen