AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2017, 01:11   #1
boot
Mitglied
 
Benutzerbild von boot
 
Dabei seit: 01.2007
Ort: Bei Kappeln
Beiträge: 3.840
Standard Angelverbot in Deutschland

Was würdet ihr machen wenn in Deutschland das Angeln für alle verboten würde?Ich spreche nicht von einem eingeschränkten Verbot.

ich denke das es wahrscheinlich nie soweit kommt, aber ich denke wenn wir uns von der Politik in Sachen Angeln alles gefallen lassen das unser Hobby stark eingeschränkt wird.

__________________
Hamburger Jung


Geändert von boot (29.09.2017 um 01:24 Uhr)
boot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.09.2017, 06:52   #2
D1985
Mitglied
 
Benutzerbild von D1985
 
Dabei seit: 08.2011
Beiträge: 2.872
Standard AW: Angelverbot in Deutschland

Ich bin eigentlich ziemlich sicher das es nie ein komplettes Angelverbot geben wird. Eher wird man das Angeln stellenweise verbieten und so stark einschränken, dass einem eher die Lust vergeht. Würde dann wohl ab und zu im Ausland angeln, vielleicht sogar grenznah umziehen oder mich sonst mehr mit der Fotografie beschäftigen.
D1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 07:31   #3
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.720
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Angelverbot in Deutschland

Ein komplettes Angelverbot kann durchaus kommen, da im Gegensatz zu dem was Verbanditen erzählen, Angeln weder ein Grundrecht ist noch grundgesetzlich geschützt.

Geschützt ist nur das Fischereirecht als eigentumsgleiches Recht im Sinne des Grundgesetzes.

Da geht es aber am Ende rechtlich nur um Fischentnahme zur Hege und in KEINSTER WEISE um Angeln.

Denn hegen kann man mit Netze, Langleinen, Reusen, elektrisch etc..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 07:45   #4
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.720
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Angelverbot in Deutschland

Auch hier wurde Angeln verboten, während Fischerei und weiteres erlaubt bleibt:
Ministerin Hendricks (SPD) hat vor ihrem Abtritt noch Angelverbote unterschrieben
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 08:27   #5
Kochtopf
General Unfähig
 
Benutzerbild von Kochtopf
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Hessen Nord
Alter: 33
Beiträge: 905
Standard AW: Angelverbot in Deutschland

Theoretisch wäre es möglich. Ich wäre dann wohl Urlaubsangler und würde hoffen dass stattdessen das BTMG gelockert werden würde
__________________
Angeln ist Zen.
Es grüßt Alex
Pro Catch & Decide!
Kochtopf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 11:09   #6
hanzz
Mitglied
 
Benutzerbild von hanzz
 
Dabei seit: 08.2010
Ort: Essen
Alter: 43
Beiträge: 3.130
Standard AW: Angelverbot in Deutschland

Zitat:
Zitat von boot Beitrag anzeigen
Was würdet ihr machen wenn in Deutschland das Angeln für alle verboten würde?Ich spreche nicht von einem eingeschränkten Verbot.

ich denke das es wahrscheinlich nie soweit kommt, aber ich denke wenn wir uns von der Politik in Sachen Angeln alles gefallen lassen das unser Hobby stark eingeschränkt wird.

Was würdest du denn machen ?

Ich würd zumindest am Rhein weiter angeln.

Ggf aber auch meine 7 Sachen packen und mich im Norden grenznah zu Dänemark niederlassen.
hanzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.09.2017, 11:25   #7
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 15.886
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Angelverbot in Deutschland

Ich würde entweder das machen was einge Angler ja heute schon machen:

3x im Jahr einen mehrtägigen Angelausflug an irgendein Top-Gewässer

oder

Ich würde halt komplett ins nahgelegene Ausland in meinem Fall Tschechien ausweichen. Zumindest habe ich da schon insoweit vorgesorgt, dass ich die nötigen Papiere zum anglerischen Auswandern schon besitze - den letzten beißen die Hunde

Aber egal wie, es wäre für mich schon ein wesentlicher Einschnitt.

Ich kann im Moment in 5 Minuten 6 verschiedene Gewässer erreichen und 365 Tage im Jahr angeln.
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 11:26   #8
gründler
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: NDS
Beiträge: 6.697
Standard AW: Angelverbot in Deutschland

Nullnutzungszonen........

NSG Status 3

FFH


Angeln nur zur Verwertung.....

etc..........


Ich sag nur genießt die Angeljahre in De.

gründler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 11:32   #9
Zander Jonny
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2012
Beiträge: 1.002
Standard AW: Angelverbot in Deutschland

Ich würde auswandern weil es nicht ohne Angeln geht.

Nur im Urlaub zu angeln kommt für mich nicht in frage.
Zander Jonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 11:32   #10
bastido
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.027
Standard AW: Angelverbot in Deutschland

Zitat:
Zitat von Kochtopf Beitrag anzeigen
Theoretisch wäre es möglich. Ich wäre dann wohl Urlaubsangler und würde hoffen dass stattdessen das BTMG gelockert werden würde
Na das ein schließt doch das andere nicht aus.
bastido ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angelverbot? onlinefloh2000 PLZ 0 3 10.07.2011 13:19
Angelverbot am Rhein Lupus PLZ 5 7 25.03.2011 13:40
Angelverbot/Stralsund rueganer Angeln Allgemein 21 06.03.2002 22:55
Angelverbot!!! Franz_16 Karpfenangeln 11 13.04.2001 09:20
ANGELVERBOT Jan Angeln in Europa 5 26.03.2001 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11468 Sekunden mit 15 Queries