AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2017, 21:52   #31
Bimmelrudi
Mitglied

Benutzerbild von Bimmelrudi

Standard AW: Und Deutschland? AMERIKA FEIERT LANDESWEITEN JAGD- UND FISCHEREITAG

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Zum Thema hier:
Ich will, dass auch in Deutschland wie in den USA Regierungs- und Staatschef wie alle Länderchefs so zu Angeln und Jagen, zu Angeln und Jägern stehen.
Bei euch in B-W stehen eindeutig zuviel grüne Bäume.

Und ich dacht immer bei rot dreht der Stier durch
Bimmelrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 26.09.2017, 21:55   #32
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Und Deutschland? AMERIKA FEIERT LANDESWEITEN JAGD- UND FISCHEREITAG

nä..
Grün mach Blutdruck.

Kotzgrün
Neidgrün
Giftgrün
Schimmelgrün

Hat aber nix mit dem Thema hier zu tun:
Zitat:

Zum Thema hier:
Ich will, dass auch in Deutschland wie in den USA Regierungs- und Staatschef wie alle Länderchefs so zu Angeln und Jagen, zu Angeln und Jägern stehen .
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 08:33   #33
Toni_1962
freidenkend

Wenn schon Imker (über deren Verhalten bei uns leidvoll berichten könnte) und Jäger genannt sind:

Sind gerade mit dem Forstamt in Diskussion, da der Jagdaufseher und die Jäger nun exakt vor unseren Angelstellen im See Futterkästen für Enten aufgestellt haben (da dies ja von Anglern schön und bequem zugängliche Stellen sind) und auch den Anglern verbieten wollen wegen ihrer Jagd Ufergebiete zu bestimmten Tageszeiten zu betreten, denn der Druck durch Erholungssuchende meist auch mit Hunden ist für Reviere angeblich so groß, dass sie wenigestens die Angler zu den Zeiten weg haben möchten, wenn das "Normalpublikum" weg ist, wie frühe Morgenstunden, Abendstunden, Nachts ...
zudem "vergrämen" wir Angler "das gange Jahr über in sensibler Natur das Wild" ...

Jäger sind grün angezogen, manche nicht umsonst giftgrün ...

Das mag natürlich nicht für Rest der Bundesrepublik gelten!
Aber auch was Jäger angeht: Wehret den Anfängen!

Toni_1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 08:39   #34
Reg A.
Mitglied

Zitat:
Leider werden momentan schon richtige und ernsthafte Angler schon mit den Verbänden der organisierten Sport- und Angelfischerei, die immer kuschen, in einen Topf geworfen und eh jetzt schon wie DAFV und Konsorten eh NICHT mehr ernst genommen (Sippenhaft sozusagen).
Das ist doch kein Novum, das war doch schon immer so. Welcher Nichtangler weiß denn überhaupt, dass es organisierte und nicht organisierte Angler gibt und was der Unterschied ist? Ist für Außenstehende aber auch völlig Latte. Trifft im umgekehrten Fall allerdings auch zu: Ich Z. B. hab auch keine Ahnung, ob's ebenso organisierte wie nicht organisierte Kaninchenzüchter, Modelleisenbahnsammler, Häkler oder was auch immer gibt. Vermutlich schon, macht für mich aber keinen Unterschied.

P.S.: Mir ist schon klar, dass du nicht auf Ottonormalbürger raus wolltest, sondern auf (politische) Entscheidungsträger, aber das sind i.d.R. auch Außenstehende, und für die lautet die Gleichung dann eben auch Angler = Angler, egal ob organisiert oder nicht.
Ist m.M.n. auch nicht weiter schlimm, denn schließlich streben wir im Allgemeinen (und du ganz im Besonderen) doch eine Verbesserung der Zustände für alle Angler an. Diese Trennung "wir sind die guten, das die schlechten/bösen Angler" hilft uns hinsichtlich der äußeren Wahrnehmung nicht. Interne Zersplitterung ist in der Außenwahrnehmung nur selten ein Zeichen von Stärke...
Reg A. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 08:43   #35
Thomas9904
Administrator

Das ist hier aber nicht das Thema, sondern eben schlichte Tatsache, die ich nur wegen dauerndem Offtopic nochmal erwähnt habe.
Hier gehts weiter darum:
Zitat:

Zum Thema hier:
Ich will, dass auch in Deutschland wie in den USA Regierungs- und Staatschef wie alle Länderchefs so zu Angeln und Jagen, zu Angeln und Jägern stehen .
Alt 27.09.2017, 09:39   #36
bastido
Mitglied

Bin verwirrt, soll es jetzt hier ne Diskussion geben über das Wie und ob das überhaupt möglich ist oder nicht eventuell der Weg das erste Ziel ist, oder sollen wir einfach alle zum Ausdruck bringen: ja das wollen wir auch?

Macht inzwischen ja mehr Sinn den OT Sammelthread zu lesen!
bastido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.09.2017, 09:50   #37
Naturliebhaber
Mitglied

Ich hab seit Längerem ein USA-Arbeitsvisum und treibe mich da regelmäßig rum. Die USA mit Deutschland zu vergleichen funktioniert meiner Meinung nach aus vielen Gründen nicht.

Als Flächenland bieten die USA ganz andere Voraussetzungen für Jagd und Fischerei als Deutschland. Das gilt aber auch wiederum nicht für das ganze Land. In Kalifornien sind die Regulierungen und der "grüne Mindset" viel näher an deutschen Gegebenheiten dran als beispielsweise in North Carolina oder gar in Montana.

Dann die Kultur: Die USA sind durch die Eroberung der Natur großgeworden. In Europa waren Jagd und Fischerei bereits im Mittelalter stark reguliert und der wohlhabenden Schicht vorbehalten, wogegen in den USA Jagd und Fischerei schon immer durch die Breite der Bevölkerung gelebt wurden.

In Kalifornien interessiert sich platt gesagt keine Sau für den Tag der Jagd und Fischerei. Im Landesinneren sieht das ggf. völlig anders aus.

Der Mindset der Bevölkerung ist in den USA auch ein ganz anderer. In Deutschland findet bei mehr als 70% der Bevölkerung und auch in der Industrie eine Regierungsbeteiligung der Grünen Zuspruch (Jamaika), weil die Leute gesellschaftlich ganz anders denken als in weiten Teilen der USA. Das ist nicht wertend gemeint. Wir reden hier ganz einfach von völlig anders tickenden und gewachsenen Kulturen.
Naturliebhaber ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 10:11   #38
Thomas9904
Administrator

Alles wiederum nur offtopic und immer wieder die gleichen Leute.
Schade...

Daher:
Ich bin hier raus, diskutiert ihr weiter was ihr wollt, da augenscheinlich keiner wirklich den Artikel gelesen hat und auch nur ansatzweise begriffen worum es geht oder wie das nutzbar wäre.
Viel Spaß..
Alt 27.09.2017, 10:15   #39
Naturliebhaber
Mitglied

Zitat:
Alles wiederum nur offtopic und immer wieder die gleichen Leute.
Schade...

Daher:
Ich bin hier raus, diskutiert ihr weiter was ihr wollt, da augenscheinlich keiner wirklich den Artikel gelesen hat und auch nur ansatzweise begriffen worum es geht oder wie das nutzbar wäre.
Viel Spaß..
Thomas, wir wollen hier doch nicht absichtlich Off-Topic schreiben, sondern sind der Meinung, das Thema zu diskutieren. Erkläre doch bitte nochmal, wo dein Punkt ist. Ich bin da gerade ehrlich gesagt ein wenig hilflos.
Naturliebhaber ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 10:20   #40
hans albers
rollin rollin rollin

Benutzerbild von hans albers

der moderator will nur, das man seine meinung
teilt, zustimmt etc..

diskutieren nicht erwünscht...
wie in vielen anderen threads auch
(kommt dann ins offtopic..)

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen