AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

geoff anderson Quantum Strassenangler

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2017, 19:23   #71
Kochtopf
General Unfähig

Benutzerbild von Kochtopf

Standard AW: Warum fängt man in NL besser als in D?

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
[...]

Offtopic aus
Du bist ein leuchtendes Vorbild
Kochtopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 25.09.2017, 19:26   #72
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Blog-Einträge: 2

wie meinen????
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 19:42   #73
Chris1711
Mitglied

Vielleicht sollten diejenigen die noch nicht in NL waren sich hier einfach mal zurück halten.

Mein Grund weshalb ich in Sachen Raubfisch nach NL ist das ich da vom Boot aus angeln darf. In NRW ist dies in keinem Gewässer möglich, jedenfalls mit Benziner.

Und komm mir jetzt keiner mit den Talsperren im Sauerland. Am Möhnesee am 1.Mai ist jedes Jahr Ausnahmezustand.

Manche Leute sollten lieber sich mit sich selber beschäftigen. Stichwort... Man hat sonst keine Probleme und regt sich über so was auf.

Gruß Chris
Der "böse " Karpfenangler und ebenfalls " böse " Spinnfischer
Chris1711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 20:56   #74
Toni_1962
freidenkend

Zitat:
Zitat von Chris1711 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten diejenigen die noch nicht in NL waren sich hier einfach mal zurück halten.

Mein Grund weshalb ich in Sachen Raubfisch nach NL ist das ich da vom Boot aus angeln darf. In NRW ist dies in keinem Gewässer möglich, jedenfalls mit Benziner.
Wegen des Bootes: Ist NL deswegen besser als D? Also ich angel viel vom Boot, Benziner, in D ...

Toni_1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 21:02   #75
Kolja Kreder
Schlichter im RhFV

Ich habe mehrfach in Holland geangelt, genauer in Südholland in der Nähe von Goederede. Wir haben dort über mehr als 10 Jahre immer wieder Urlaub gemacht. Auf Raubfisch ging gar nichts in den Gräben. Karpfen ging gut und Hering auch, jedenfalls am Browersdamm. Ich würde nicht sagen, dass an der Stelle das Angeln in Holland besser war, als in Deutschland.
Kolja Kreder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 23:41   #76
Chris1711
Mitglied

@toni 1962

Dann nenn mir doch ein Gewässer wo ich in NRW mit Benziner drauf kann? Gerne auch mit der Möglichkeit ein paar Fische zu fangen.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 26.09.2017, 02:43   #77
jkc
...und Jessy; nun in "NL" :-(

Benutzerbild von jkc

Baldeneysee, Essen, zumindest theoretisch, da evtl. längere Wartezeiten für einen Liegeplatz. Slippen oder Schlauchi müsste aber gehen.
Alt 26.09.2017, 06:29   #78
Chris1711
Mitglied

Kann ich da denn fahren? Oder bleibe ich in der Elodea stecken wie bei uns?��
Alt 26.09.2017, 10:35   #79
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil

Benutzerbild von Dennis Knoll

Zitat:
Zitat von Fantastic Fishing Beitrag anzeigen
Wenn ich für die Galerie an den FopU fahre muss ich mir Hohn und Spott anhören, wenn ich dann von Angelkünsten spreche und meine Kollegen in Deutschland durchweg als Abknüppler bezeichne, genauso kann ich die Leistung eines Anglers relativeren, wenn er in Holland seine Profession besser darstellt, als sie möglicherweise ist.
Von dem ganzen erzählten Mist mal abgesehen, wieso sprichst du hier von Profession, Leistung, Darstellung und anderes?
Die Frage ist eigentlich ganz simpel: Warum oder ob man in NL besser fängt als in Deutschland. Die Frage bezieht sich dazu auch noch auf das Raubfisch Angeln, siehe Forum. Wenn du persönlich manche Entwicklungen (Facebook, YouTube, Selbstinszenierung) nicht magst - dann ist das doch dein Bier und interessiert eigentlich recht wenig. Das einzige was du damit bewirkst: Du trittst hier Leuten auf die Füße. Du stellst einen Großteil der Raubfisch Angler als schlechter da und setzt dich als das Maß der Dinge drüber. Ein ganz mieses Verhalten.

Wir Angler sollten uns mit so einem Mist nicht gegenseitig angehen, sondern jeden Angler und seine Technik so akzeptieren. Geschmäcker sind unterschiedlich und wenn jemand im FoPu sein Können verbessert und es darauf bezieht, dann kratzt mich das nicht. Er hat sein Spaß am Wasser und tut mir damit nicht weh. "Es ist kein Wettbewerb!"

Um die Frage rein objektiv zu beleuchten.
Ich wohne nahe der Grenze und vergleiche jetzt einfach.
Würde ich einen Jungangler an die Hand nehmen, ihm einen Spinner in die Hand drücken und sagen er soll Strecke machen... Würde ich ihn hier (DE) an kleinen Flüssen, Kanälen und Gräben unseres Vereins schicken, würde er es vielleicht schaffen Barsch und Hecht zu fangen. Vielleicht 2 am Tag oder erst einen nach 2 Tagen. Die Durchschnittsgröße beim Hecht würde bei 40cm liegen und geht bis 60cm hoch. Kapitale sind mit 80cm zu beziffern.

Schicke ich diesen Jungangler nun an ein Gewässer in NL welches von der Struktur her ähnlich aussieht, so würde das Ergebnis vermutlich ein anderes sein. Die Masse könnte nach oben schießen und auch die größe. Durchschnitt bei 60 -70cm, nicht selten 80 und 90-100 sind dann schon seltenere Exemplare.

Ich habe hier explizit zwei Gewässer im Kopf - die für mich beide nicht weit zu fahren sind (DE 5 - 10 Minuten und NL 15 - 20 Minuten) und eine relativ ähnliche Struktur (breite, Krautbewuchs, still) aufweisen.

Müsste ich nun die Frage beantworten ob man in NL besser fängt könnte ich es mit "Ja" beantworten. Aber auch nur in Relation zu meinem Verein in Deutschland. Bei Zandern sieht die Relation noch vieeeel größer aus, das aber liegt auch an den unterschiedlichen Gewässerstrukturen.

Das ganze kann ich auch den Friedfisch ummünzen.
Ich habe nicht selten erlebt, dass mehrere Leuten den Stipper Angler im Winter helfen mussten seinen Setzkescher aus dem Wasser zu haben weil 40+ kg einfach zu schwer waren. Die Friedfisch Events (ich führe da die Listen in DE) hier haben teils bei 30 Leute gerade mal über 500g Fisch gebracht und lediglich einmal gab es einen guten Tag, wo die Männer auch mal ein paar große Brassen hatten. Bezieht sich auch eben nur auf unser Gewässer in meiner Region (Ems, Hase, Dortmund Ems Kanal).
Andere Gewässer können auch in DE besser sein.

Zitat:
Zitat von Purist Beitrag anzeigen
Wird in den Niederlanden viel besetzt?
Karpfen und Graskarpfen teilweise, Hecht, Zander und Barsch in der Regel nicht. Grundsätzlich wird nicht besetzt.

Zitat:
Zitat von Bimmelrudi Beitrag anzeigen
Ist auch ein Faktum...wo viele Fische und die Gewässer eher klein sind, fängt man auch viel Kleinzeug.
In NL sind selbst in den kleinsten Gewässern Kapitale Fische zu finde. Da habe ich mittlerweile Sachen erlebt, da habe ich nicht selten gestaunt...
Dennis Knoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 13:02   #80
Fruehling
Ganz früher Läufer!

Benutzerbild von Fruehling

Wie immer, schönes Posting, Dennis!

Zitat:
Zitat von Dennis Knoll Beitrag anzeigen
...In NL sind selbst in den kleinsten Gewässern Kapitale Fische zu finde.
Obwohl auch dort in kapitalen Gewässern kleinste Fische zu finden sind...
Fruehling ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen