AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Thomas Finkenbeiner im DAFV das Resort Öffentlichkeitsarbeit leiten?
Ja 51 48,57%
Nein 54 51,43%
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2012, 18:23   #1
Badra
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2009
Alter: 57
Beiträge: 4
Standard DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Immer wieder wird darüber diskutiert, was verkehrt läuft, wie schlecht alles ist und welche Fehler permanent wiederholt werden. Bereits jetzt wird gegen einen Vorschlag zur Präsidentschaft gewettert. Ich kenne die Frau nicht, kenne weder Vorzüge noch Nachteile einer etwaigen Präsidentschaft. Gleichwohl wäre sichergestellt, dass es weder Mohnert noch Markstein ist der den künftigen Verband leiten wird. was ja auch ein Ziel der Diskutanten des Forums war.

Liebe Forumsgemeinschaft, lasst uns ein Präsidium zusammenstellen und dieses dann den beiden Verbände als Vorschlag zuschicken.

Lasst uns endlich Nägel mit Köpfen machen. Das lange Gezetere über Versäumnisse bringt uns nich weiter. Die Zeit Läuft und es müssen endlich Lösungen her. Es muss uns darum gehen einen Weg zu finden die allen Seiten gerecht wird und wie schon mehrfach angesprochen bedarf es dazu entsprechender Leute. Da aus der Sicht einiger der neue Verband nur mit neuen Köpfen zu machen ist, sind Vorschläge gefragt.

Soweit es stichhaltige fachliche Gründe gibt die gegen den Vorschlag Happach - Kasan sprechen sollten sich die, die ihre Arbeit besser kennen und einschätzen können sich ja mal dazu äußern.

Um sich gegen NABU, BUND usw. behaupten zu können, ist aus meiner Sicht die Frage der Öffentlichkeitsarbeit ein ganz wichtiger Faktor und hier sollten vernünftige erfahrene Leute herangezogen werden.

Gehen wir davon aus, dass Frau Happach - Kasan Präsidentin des Neuen Verbandes wird, dann wäre nachfolgender Vorschlag sicher zumindest eine Überlegung wert. Ich stelle diesen bevor ich ihn absende zur Diskussion. Für Änderungsvorschläge wäre ich dankbar.


Dr. Christel Happach-Kasan
Schwalbenweg 18
23909 Bäk

wahlkreisbuero@happach-kasan.de

Sehr geehrte Frau Happach –Kasan
zunächst bedanke ich mich als Angler für die von ihnen bisher geleistete Arbeit als ein Vertreter auch von Anglerinteressen.

Gleichzeitig begrüße ich ausdrücklich, dass Sie sich die Präsidentschaft des künftigen gemeinsamen Angelfischerbandes vorstellen können.

Natürlich setze ich große Erwartungen in den neuen Verband und ein wesentlicher Punkt ist es eine Transparenz zu schaffen, die es dem „gemeinen“ Angler ermöglicht bestimmte Entscheidungsabläufe nachzuvollziehen.

Eine große Rolle wird dabei das Internet spielen und gerade da möchte ich Ihnen einen Vorschlag unterbreiten.


Angesichts des schlummernden Potentials bei „Forumserprobten“ Anglern, Anglern die bestimmte Ideen verfolgen wie ein Verband auszusehen hat, Anglern die die Schaltstellen der „Anglerpolitik“ genauestens kennen und somit entsprechenden Einfluss in der Anglerschaft haben, sollten Sie nach Ihrer evtl. Wahl einer bestimmten Gruppe den Auftrag erteilen ein Informations- und Diskussionsmedium des künftigen Verbandes für alle Untergliederungen und Mitglieder aufzubauen.

Gemeint sind der Redakteur und Inhaber des „Anglerboard.de“ Thomas Finkbeiner und seinem Team.

Ich beobachte das Board schon seit langem und komme zur Erkenntnis, dass es sich hierbei um einen Journalisten handelt, der durch eigenes Erleben/Wirken und intensive Recherchetätigkeit die Befindlichkeiten der Angler genau erfasst und sie auch zu formulieren vermag.

Ein Journalist. der durch seine langjährige Tätigkeit die Schwachstellen im System beider bisherigen Verbände (VDSF u. DAV) kennt und somit messerscharf folgern kann, wie z. B. die Festlegungen des künftigen Bundesverbandes kommuniziert werden müssten damit sie an der Basis, also bei den organisierten aber auch nichtorganisierten Anglern, ankommen.

Da müssen u. a. alle Protokolle veröffentlicht werden, Entscheidungen basisdemokratisch herbeigeführt werden, Aufwandsentschädigungen offengelegt werden usw., usw…. Hierzu liegt ein großes Erfahrungspotential beim Team um Thomas Finkbeiner vor.

Aber auch zur personellen und strukturellen Ausrichtung liegen seitens der Leader vom „Anglerboard“ genügend konstruktive Vorschläge vor, ebenso für die inhaltliche Arbeit in Deutschland und Europa des künftigen Verbandes.

Alles in allem ein Team mit Erfahrungs -, und Ideenreichtum sowie einer Leistungsbereitschaft, welche nicht ungenutzt verkümmern sollte.

Hochachtungsvoll

Geändert von Badra (24.06.2012 um 20:02 Uhr)
Badra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.06.2012, 18:37   #2
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 79.542
Blog-Einträge: 2
Standard AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Ich schmeiss mich weg.. ;-))))

Danke dafür, wie Du uns und unsere Arbeit siehst..!!!!!

Interview von uns mit Frau. Dr. Happach-Kasan ist übrigens natürlich bereits mit ihrem Büro abgesprochen und in Arbeit..


ABER:
Glaubst Du aber ernsthaft, dass:
1.:
die Herren Angelverhinderer von VDSF/DAFV und DAV irgendwas für Angler machen wollen und dazu dann noch das Anglerboard respektive mich als Person in irgendeiner Weise miteinbeziehen wollten??
Wirklich ernsthaft, glaubst Du das??
;-)))

PS:
Damit löst Du bei denen bei der Alterstruktur vielleicht Herzinfarkte oder Hirnschläge aus, sicherlich aber keine Begeisterung
;-)))

2.:
Glaubst Du ernsthaft, dass ich mich bereit erklären würde, einem Angelverhinderungsverband VDSF/DAFV in irgendeiner Weise zu helfen, die Angler noch mehr zu malträtieren, wenn die in VDSF/DAFV und DAV nicht mal in der Lage sind zu bestimmen und zu veröffentlichen, was ihre Grundsätze sind und sie gemeinsam erreichen wollen?

Unsere Grundsätze, an die wir uns halten, wenn wir das Tun der Verbände kommentieren, sind ja schon lange öffentlich - und die gelten für mich und meine Arbeit. Und VDSF/DAFV handeln nunmal einfach gegen diese Grundsätze und sind somit nicht wirklich satisfaktionsfähig ...


Selbstverständlich hat aber natürlich der DAFV bei uns das gleiche Recht wie jeder Verband oder Verein:
Dass wir gerne veröffentlichen, was die uns zuschicken, auch wenn es kein Angler-, sondern nur ein Bewirtschafterverband ist.



Daher muss man natürlich klar mit NEIN stimmen...

Geändert von Thomas9904 (24.06.2012 um 19:00 Uhr) Grund: erweitert
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:58   #3
Ralle 24
User
 
Benutzerbild von Ralle 24
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Kürten
Alter: 58
Beiträge: 16.643
Standard AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Zitat:
Zitat von Badra Beitrag anzeigen
Bereits jetzt wird gegen einen Vorschlag zur Präsidentschaft gewettert. Ich kenne die Frau nicht, kenne weder Vorzüge noch Nachteile einer etwaigen Präsidentschaft. Gleichwohl wäre sichergestellt, dass es weder Mohnert noch Markstein ist der den künftigen Verband leiten wird. was ja auch ein Ziel der Diskutanten des Forums war.

Laut Vereinbarung sollte der/die zukünftige Präsident(in) weder dem VDSF, noch dem DAV angehören.

Die Dame ist Ehrenmitglied im VDSF und würde damit an den selbst aufgestellten Hürden scheitern.

Ist aber auch schon wurscht.


Das AB als offizielles Organ für Öffentlichkeitsarbeit vorzuschlagen, hat natürlich was. Besser würde mir ein Status als offizielles Kontrollorgan gefallen.
__________________
Mit der Sportfischerprüfung wird bescheinigt, dass der Proband die Gehirnwäsche der Verbandsgelehrten erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Ralle 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 19:04   #4
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 79.542
Blog-Einträge: 2
Standard AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Zitat:
Besser würde mir ein Status als offizielles Kontrollorgan gefallen.
Mit Vetorecht, gelle??...
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 19:05   #5
Ralle 24
User
 
Benutzerbild von Ralle 24
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Kürten
Alter: 58
Beiträge: 16.643
Standard AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Mit Vetorecht, gelle??...

Nein, als letzlich entscheidende Instanz.
__________________
Mit der Sportfischerprüfung wird bescheinigt, dass der Proband die Gehirnwäsche der Verbandsgelehrten erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Ralle 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 21:14   #6
Brotfisch
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.201
Standard AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Offizielles Kontrollorgan, Thomas, kannst Du vergessen. Nicht Du! Aber das Mandat für eine Internet-ÖA nimmst Du gefälligst an! Und Deine Querkopftruppe um Dich herum auch!

Meine volle Unterstützung habt Ihr! Auch wenn Du, Thomas, schon viel zu alt für Verbandsarbeit bist.

Stellt Euch vor, Ihr wacht auf, und Leute interessieren sich fürs Angeln und für die Verbände, und Junge sind dabei!?!

Los jetzt, nicht länger rumgedaddelt, an die Arbeit!
Brotfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.06.2012, 21:23   #7
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 79.542
Blog-Einträge: 2
Standard AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Ich bin ein einfacher und ehrlicher Mensch und kein postenversessener Funktionär,.

Da ich die Positionen des VDSF/DAFV nicht teile, werde ich den VDSF/DAFV dann natürlich auch nicht unterstützen, sondern bekämpfen.

Ich würde auch aus inhaltlichen Gründen keine ÖA für die NPD oder KPD machen.

Zuerst müsste der VDSF/DAFV seine anglerfeindlichen Positionen und Haltung aufgeben und angelfreundliche unverrückbar festschreiben, bevor ich überhaupt anfangen würde, das zu überlegen..

Ich hab noch Rückrat und nicht nur ne Wirbelsäule, sorry...
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 22:07   #8
Honeyball
Boardferkelfahnder
 
Benutzerbild von Honeyball
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: Dortmund
Alter: 55
Beiträge: 17.266
Standard AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Badra, wie kommst Du darauf, dass irgendeiner in den alten oder in dem Übernahmeverband irgendein Interesse an Öffentlichkeitsarbeit hätte????

Wenn wir hier alles veröffentlchten, was da abgeht oder abgegangen ist, und uns nicht auf das beschränkten, was quasi bombensicher und von mehreren unabhängigen Seiten bestätig ist, darf ich gar nicht dran denken.

Meinst Du wirklich, dass die alle dort zu unfähig sind, sich öffentlich darzustellen?

Und wenn ja, warum lassen sie es nicht die Schleswig-Holsteiner machen, die als meines Wissens einziger Landesverband ein Forum für ihre Mitglieder betreiben?

Warum wohl hat es hier noch niemals eine offizielle Äußerung eines VdSF-Bundesfunktionärs gegeben, z.B. zu so einfachen Fragen wie der Personalkostenverteilung und Gewinnverwendung der VdSF-GmbH oder den genauen Gründen für gewisse Grundsatzvorgaben (C&R, Setzkescher, ...)???

Kann man in Form von Öffentlichkeitsarbeit zulassen, etwas zu veröffentlichen, wo man stets und ständig bemüht ist, das hinter möglichst vielen verschlossenen Türen zu halten???
__________________



Honeyball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 22:23   #9
Brotfisch
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.201
Standard AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Öffentlichkeitsarbeit, interne und externe, beides ist notwendig, erschöpft sich nicht in einem verbandseigenen Internet-Forum. So leicht sind die Dinge dann doch nicht. Und mit Pauschalkritik allein auch nicht zu bewegen.
Brotfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 22:26   #10
Brotfisch
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.201
Standard AW: DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Übrigens, da wir hier in einer Umfrage sind:

Ich bin inhaltlich in weiten Teilen anderer Auffassung als die hier herrschende Meinung.

Aber ich habe bei der Umfrage mit DAFÜR gestimmt.

(Hoffentlich wird mir das nicht als "abnicken" ausgelegt )
Brotfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Was braucht man für Land X an Lizensen Sebastian.L Angeln Weltweit 1 21.02.2012 21:34
Wobbler - Neue Jig-köpfe ?? wobblerangel Raubfischangeln und Forellenangeln 10 05.08.2010 16:53
Eine neue Telefonanlage braucht das Land..! C.K. Software und Hardware 6 06.03.2008 20:02
Neue Kombigeräte für Land/See-Navigation Noppi Echolot , GPS und Kartenplotter 11 16.07.2007 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11020 Sekunden mit 16 Queries