Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Mitglied
Themenstarter
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Gast
n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Mitglied
|
![]()
Moin. Ich möchte mich hier mit anklinken. Ich angle ja sehr selten auf Zander. Nun habe ich ja, wohl eher durch zufall, vor drei Wochen einen achtziger Zander aus dem Wasser gezogen. Nun meine Frage, in wiefern, spielt der Durchmesser des Fluo beim Köderspiel eine Rolle? Ich habe nur einen kleinen Snap angeknotet. Allerdings in 0,50. Sollte ich dünner wählen, in etwa 0,30?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Thomasianer
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Mitglied
|
![]()
Der richtige Snap ist wichtiger wie der Durchmesser des FC Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Mitglied
|
![]() Zitat:
Hechte können so auch sicher gelandet werden. VG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Mitglied
|
![]()
Das Ding mit dem Fluo ist ja, das das Wasser extrem klar wird. 1,5 Meter sichttiefe ist jetzt wieder normal. Und von daher habe ich bedenken, das der Zander ein Stahl oder Titanvorfach sieht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Gast
n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Mitglied
|
![]()
@Niersfischer93 Puuhhhh.. für ne 56er Schleie kann man auch als Zander-Angler schonmal ganz stark ans "untreu werden" denken ![]() @Riesenangler Mal zum Verständnis: Hast du mit Köderfisch geangelt, oder mit Gummifisch? Fluss oder See?
![]() |
#28 | |
Mitglied
|
![]() Zitat:
VG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Mitglied
|
![]()
Ich habe vom Boot aus im See geangelt. Und 1,5 Meter ist für unsere Verhältnisse reichlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Mitglied
|
![]() Zitat:
Alle bisher gefangenen Zander gingen, ohne Hemmungen, auf 7x7 Stahlvorfach. Der See ist inzwischen natürlich auch kein ausgesprochenes Zandergewässer mehr, seitdem das Baggern eingestellt wurde. Das Zander,Barsch und Hecht vorfachscheu sind, ist eine Erfindung von ein paar Spinnern und der Industrie! Nachtrag: Ich muss meine Aussage etwas relativieren. Vorfachscheu im Sinne von Sichtigkeit, bei der Haptik sieht es anders aus, also weich und angemessen von der Tragkraft her, sollte auch Stahl sein! Auch der Snap, welcher dem Kukö eine ausreichende Beweglichkeit lassen sollte ist wichtig, wie weiter vorn schon jemand erwähnte. Jürgen
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht. Goethe Geändert von Taxidermist (25.09.2017 um 11:00 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ansitzangeln, raubfisch, zander |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Themenstarter | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die nächste (Wetter-)Herausforderung kommt bestimmt! | Pijawetz | Aktuelle Angebote | 0 | 09.09.2016 17:11 |
Herausforderung zum Duell | Garfield0815 | Meerforellen und Bellyboatangeln | 304 | 28.05.2005 10:04 |
PLZ: 23 - Herausforderung zum Duell | Garfield0815 | PLZ 2 | 0 | 27.02.2005 15:11 |
Herausforderung Friedfische? | carper_83 | Stippfischen und Friedfischangeln | 19 | 06.12.2004 10:24 |
Herausforderung! | Schleie! | Online- und PC-Games | 13 | 29.04.2003 12:07 |
|