AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2017, 07:29   #1
gixxer
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2014
Ort: Braunschweig
Beiträge: 122
Standard Brombach See und Umgebung

Moin in die Runde,
da ich meinen nächsten Urlaub im Land der großen Biergläser am Brombach See verbringen werde mal ne Frage. Es gibt immer Unterschiedliche Aussagen in Bezug auf Erstellung von Gastkarten in Bayern ( ich weiß das der See in Franken ist )Ne Fischerreinscheinprüfung habe ich natürlich, aus Niedersachsen. Wie erwähnt gibt es immer Unterschiedliche Aussagen das die in Bayern nicht anerkannt wird. Weiß hier jemand was genaues und WICHTIG... gibt es dort überhaupt Fisch ??? Danke schon mal für Antworten
gixxer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.09.2017, 07:38   #2
Thorsten1953
Mitglied
 
Benutzerbild von Thorsten1953
 
Dabei seit: 03.2017
Ort: Trogen
Beiträge: 119
Standard AW: Brombach See und Umgebung

Mit gültigen Augenschein darfst du auch in Bayern angeln.
Ich habe hier einen interessanten Bericht, über den brombachsee, gefunden
https://www.blinker.de/angelmethoden...ei-gesichtern/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Thorsten1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 07:40   #3
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 79.969
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Brombach See und Umgebung

Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 08:53   #4
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 16.490
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Brombach See und Umgebung

Hallo gixxer,
hast du nur die Bestätigung über de Prüfung oder hast du auch einen Fischereischein?

Ansonsten ist der Brombachsee ein schönes großes Gewässer mit relativ vielfältigen Fischbestand. Hauptbeute der Angler dort sind Hecht und Barsch. Aber auch Waller, Zander, Aal, Brassen und Karpfen sind vorhanden.

In diesem Thread: Fränkischer Seeplatten Thread kannst du mal nachlesen was dort über die letzten Jahre so ging.

Mitunter ist es sinnvoll sich ein Boot zu leihen, ist aber leider nicht ganz billig:
http://www.greubel.de/qaw/angelboote.html

Neben dem großen Brombachsee ist in der Nähe auch der kleine Brombachsee, der Igelsbachsee sowie der Altmühlsee die man befischen kann.
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 08:59   #5
gixxer
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2014
Ort: Braunschweig
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Brombach See und Umgebung

Danke euch. Ja ich habe nen Fischereischein. So richtig mit Prüfung...lach
Es ging mir hauptsächlich um die Angelerlaubnis. In Bayern ticken die Uhren ja anders... grins

Geändert von gixxer (18.09.2017 um 09:06 Uhr)
gixxer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 09:15   #6
Lajos1
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Fürth
Beiträge: 2.217
Standard AW: Brombach See und Umgebung

Hallo,

der Fischereischein eines Bundeslandes gilt für Urlaubszwecke etc. in allen Bundesländern in Deutschland. Probleme kann es bei Wohnsitzverlegung (Umzug) geben.
Ja, die "Fränkischen Seen" haben einen guten Fischbestand.
Der Raubfisch wird im nächsten Jahr generell ab 1. Juni frei sein (bisher Großer Brombachsee ab 1. Mai alle anderen ab 1. August).
Willst Du mehr auf Hecht oder Karpfen und Co. ?

Petri Heil

Lajos
Lajos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.09.2017, 09:52   #7
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 16.490
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Brombach See und Umgebung

@gixxer
Zitat:
Es ging mir hauptsächlich um die Angelerlaubnis
Alles klar, wenn du einen Angelschein hast: Kein Problem.

Warum ich nachgefragt habe:
Ich habe mehrfach gelesen, dass in Niedersachsen einige lediglich mit einem ""Ausweis über die abgelegte Fischerprüfung"" rumlaufen. Mit diesem Dokument alleine könnte es in anderen Bundesländern Probleme bei der Kartenausgabe geben. Aber wie gesagt, wenn du einen Fischereischein hast: Alles entspannt! Viel Spaß im Frankenland
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 10:02   #8
gixxer
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2014
Ort: Braunschweig
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Brombach See und Umgebung

Super Männer, danke für die Antworten. Ich bin kein Zielfisch Angler. Lasse mich immer überraschen was ans Band will oder auch nicht. Wenn mein Mädel dabei ist muss ich mindestens eine Pose haben. Damit Sie es sieht wenn was passiert.... grins
gixxer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angeln auf Lachs, Meerforelle und Forelle in Evje und Umgebung Snake77 Angeln in Seen und Flüssen Norwegens 10 28.07.2013 16:41
Boardis und Gewässer in 27632 Cappel und Umgebung gesucht OverNight PLZ 2 2 01.09.2010 10:25
Suche Boot und/oder Mitangler in Prerow und Umgebung Klappstuhl PLZ 1 0 09.06.2008 14:54
Fänge vom Fränkischen Seenland (Grosser Brombach-,Kleiner Brombach- etc) legomen PLZ 9 1 07.05.2007 10:18
Donau und Gewässer bei Regensburg - Straubing und Umgebung BayernFrank PLZ 9 0 07.05.2005 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10900 Sekunden mit 13 Queries