AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Hinweise

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2017, 20:03   #51
Toni_1962
freidenkend

Standard AW: PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf

Wenn du Bereitschaft zeigst, in eine sinnvolle und fruchtbare Diskussion, faktisch informativ und an Erkenntnisgewinn interessiert -was eigene Meinung nicht ausschließt-, einzusteigen, werde ich dir gerne weitere Argumente bringen.

Es liegt an dir, dich aus dem MIR dargestelltem Anschein herauszubringen und die Diskussion weiterzuführen, natürlich nur auf mich bezogen.

Derzeit weitere Fakten einzubringen, erscheint mir wertlos.
Kannst das interpretieren wie du magst.

Toni_1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.09.2017, 20:09   #52
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf

Ich veröffentliche immer mehr als gerne Positives (wie AVN z. B.), wo es Positives zu berichten gibt. Also nur her mit Fakten..

Ich konstatiere aber angesichts des Offensichtlichen zum Abschluss für mich zu Tonis Einlassungen:
Toni kann oder will warum auch immer seine Behauptung nicht belegen und keine Links zu Berichten über den Kampf gegen PETA mittels positiver ÖA seitens des Verbandes bringen.

Sein gutes Recht.

Kein Wunder, dass Verbände nicht nur nicht nach aussen, sondern auch nach innen kaum überzeugen können, bei solchen "Fürsprechern"..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 20:10   #53
Windelwilli
Schönwetterangler

Benutzerbild von Windelwilli

Thomas, da werden keine Links kommen. Endloses Blabla aber keinen Beleg.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Alt 16.09.2017, 20:11   #54
Toni_1962
freidenkend

Nochwas:

Thomas,
wichtig ist mir dir noch zu sagen, dass ich dich NICHT persönlich angehen und kompromitieren will.
Ich stelle dir nur den Anschein dar, den ICH derzeit empfinde und schleiße diesen aber auf dein Anliegen, für das du vehement (fast ja Wehement) kämpfst.

Toni_1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 20:12   #55
Thomas9904
Administrator

Zitat:
Zitat von Windelwilli Beitrag anzeigen
Thomas, da werden keine Links kommen. Endloses Blabla aber keinen Beleg.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
ist sein gutes Recht wie gesagt.
Alt 16.09.2017, 20:30   #56
junglist1
Mitglied

Die ganze Diskusion nur weil nicht explizit Angler mit erwähnt werden?
Immerhin wurde etwas gegen Peta gesagt ob jetzt Angler, Jäger oder sonstwas.
Würde mich nicht dran hochziehen... Vor allem wenn wie im Thread schon erwähnt Angler durch den PETA Flyer gar nicht erwähnt bzw. beschuldigt wurden. Das Unsere Lobbyarbeit für den Arsch ist seht fest aber ich miss mich nicht über jeden Furz aufregen.

Und ja ich habs verstanden, hasse es nur Erbsen zu zählen. Bin Raus.
junglist1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.09.2017, 20:55   #57
Fischer am Inn
Mitglied

Hallo miteinander,

natürlich gibt es Veröffentlichungen zum Projekt Fischer machen Schule. Nur ist das halt nichts Spektakuläres sondern tägliches Journalistenbrot und erscheint normal im Regionalteil der Zeitung - wo auch sonst?

Ich bring jetzt mal beispielhaft was aus meiner Ecke (Großraum München):

https://www.merkur.de/lokales/erding...g-6499521.html

https://www.merkur.de/lokales/ebersb...t-6497300.html

Ich halte das so wie das läuft für absolut richtig. Es müssen konkrete Vorschläge an die einzelnen Schulen herangetragen werden - genau so wie es PETA auch macht. Nur so erreicht man die Kinder. Und darum geht es PETA und auch dem LFV.

Servus
Fischer am Inn
Fischer am Inn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 20:56   #58
Thomas9904
Administrator

https://www.merkur.de/lokales/erding...g-6499521.html

Der Vereinsvorsitzende erzählt da, dass er die Kinder nicht auswerfen lasse, das wäre zu gefährlich..

jooo danke - die Art Öffentlichkeitsarbeit brauchts.........

Zumindest so kenn ich das von den Verbänden:
Angeln ist gefährlich, Angeln muss man einschränken, regulieren..

Kein Wunder, wenn PETA als Original dann Zulauf bekommt für Angeln ist gefährlich und muss weg..

Zudem ist das kein Bericht des Verbandes, der das gegen PETA und andere spendensammelnde Schützer als kompetente, offensive und öffentliche Medienarbeit ins Feld führt.

Das ist ne reine Vereinsgeschichte, die der Verband eben NICHT nicht nutzt zur Öffentlichkeitsarbeit (ok. in dem Fall mit gefährlichem Angeln ists vielleicht auch besser)...

q.e.d.

PS:
Auch der zweite Link - reine Vereinsgeschichte, Öffentlichkeitsarbeit Verband.
Zudem war das reiner Biounterricht OHNE jeden Bezug zu Anglern und Angeln, ausser dass es von einem Angelverein gemacht wurde.

Wer das als positive Öffentlichkeitsarbeit FÜR Angler und Angeln und GEGEN PETA und spendensammelnde Schützerindustrie sieht, der darf das gerne.

MEIN persönliches Verständnis von guter Lobbyarbeit für Angler sieht definitiv anders aus.

Geändert von Thomas9904 (16.09.2017 um 21:14 Uhr) Grund: edit
Alt 16.09.2017, 21:16   #59
Fischer am Inn
Mitglied

Hallo Thomas

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Zudem ist das kein Bericht des Verbandes, der das gegen PETA und andere spendensammelnde Schützer als kompetente, offensive und öffentliche Medienarbeit ins Feld führt.

Das ist ne reine Vereinsgeschichte, die der Verband eben NICHT nicht nutzt zur Öffentlichkeitsarbeit (ok. in dem Fall mit gefährlichem Angeln ists vielleicht auch besser)...

q.e.d.
Du hast scheinbar nicht verstanden, was Toni Dir geschrieben hat. Es geht darum die eigene Geschichte positiv rüber zu bringen und damit positive Emotionen zu verankern. Kein Negativum - kein Anlaufen gegen etwas.

Thomas, offensichtlich nicht Deine Welt.

Servus
Fischer am Inn
Fischer am Inn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 21:20   #60
Thomas9904
Administrator

Positiv die eigene Geschichte?

Hast DU nicht verstanden?

Im zweiten Link kommt Angeln und Angler gar nicht vor, im ersten erklärt der Vorsitzende Angelauswerfen wäre zu gefährlich für Kinder ..

Dazu muss man in meinen Augen aber schon blinder Abnicker und Verbandsfreund sein, um das positiv zu finden, wenn Angeln als gefährlich beschrieben wird oder gar nicht mal vorkommt, und das als tolle Öffentlichkeitsarbeit zu sehen..

Für PETA ist das vielleicht toll, wenn Angeln auswerfen gefährlich ist für Kinder, aber für Angler oder das Angeln??

Geändert von Thomas9904 (16.09.2017 um 21:24 Uhr) Grund: edit
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen