AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Hinweise

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2017, 18:26   #41
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf

Zitat:
Zitat von bigfishbremen Beitrag anzeigen
Thomas9904, du tust mir echt leid, ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen. Und alle geben ihren Senf, nur haben 95% es nicht verstanden worum es dir überhaupt geht.

Es geht doch einzig und allein darum, ich bin der Meinung ich hab's verstanden, das wir, die Anglerschaft, nicht erwähnt werden.

Unsere Lobby leistet keine bis schlechte Arbeit.

Oder hat schon mal jemand etwas positives über die Sportfischerei und ehrenamtliche Arbeit von Vereinen in der tagesaktuellen Presse gelesen.

Die Anglerschaft wird nur dann erwähnt oder als Sündenbock genutzt wenn es darum geht schlechte Stimmung zu machen.

Und das ist Fakt, siehe Tagespresse oder andere Medien.
Ich versuchs halt wieder und wieder und wieder und wieder...

Und schon, dass Du es verstanden hast, dafür hat es sich gelohnt....

Ich danke Dir.
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.09.2017, 18:44   #42
Toni_1962
freidenkend

Standard AW: PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Und, wo verwendet der Verband das alles öffentlichkeitswirksam im Kampf gegen PETA?

Warum wird das nicht direkt aufgenommen?

In Bayern sowenig wie in anderen Ländern und vom DAFV schon zweimal nicht.

Und in Bayern in den Städten ist das Volk genauso weltfremd und naturfern wie sonst auch in Deutschland und genauso schützerorierentiert.

Und da dann Gutes tun und schweigen (denn ich finde die Schulgeschichte in Bayern GUT!!! UMSO UNVERSTÄNDLICHER; DAS NICHT OFFENSIV UND ÖFFENTLICH ZU NUTZTEN!! Gerade bei solchen Vorlagen) ?

Dumme Strategie...
Meinst du im ersten Satz konkret den Landesverband Bayern?
Wenn ja:
Dies wird konkret im Kampf auch gegen PETA verwendet, jedoch auf einer anderen Ebene, die du nicht anwendest oder nicht kennst:
Man gibt Angebote, kommuniziert usw. . Man stellt "seine" Sache dar. So ist man positiv präsent in der Öffentlichkeit.
Diese positive Präsenz ÜBERzeugt anderes, d.h. lässt anderem wenig Raum.
Wer sich einen konkreten Feind definiert, kämpft gegen diesen in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, aber selbstverständliche ÜBERzeugung schwindet.
Wer sich in einen BIlateralen Kampf begibt, verliert den Anspruch multilateral zu sein, seine Glaubwürdigkeit als ÜBERzeugender "Global Player" steht in Gefahr.
Beispiele diesbezüglich aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft bis hin zu Einzelpersonen sind ja lehrreich vorhanden und gerade auch zu beobachten.
Dies ist keine "dumme Taktik", sondern "angeratene Taktik".

Dies transferiert auf das Thema des Threads:
Der Landesverband Bayern hat keine Not, einen Gegner NAMHAFT zu machen; er leistet die Arbeit, die du Thomas forderst, und ist damit ÜBERzeugend.

Toni_1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 18:48   #43
Lajos1
Mitglied

[QUOTE=bigfishbremen;4715689]

Oder hat schon mal jemand etwas positives über die Sportfischerei und ehrenamtliche Arbeit von Vereinen in der tagesaktuellen Presse gelesen.

Hallo,

aber sicher. Am 28. Oktober z.B. haben wir hier in Mittelfranken unseren Umweltschutztag. Da werden von Mitgliedern der Vereine die Gewässer und Uferstreifen vom Dreck befreit. Da gibt es immer Artikel darüber in der jeweiligen Tagespresse, wieviel Säcke-Lastwagenladungen mit Dreck durch die Angler beseitigt wurden. Auch mit Beschreibung von besonders üblen Sachen wie gestohlenen Kleinkrafträdern, im Wasser versenkte Autobatterien, Autoreifen, Fahrräder, Zigarettenautomaten, Einkaufswagen und so manch andere Sachen.

Petri Heil

Lajos
Lajos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 19:00   #44
Thomas9904
Administrator

Zitat:
Man gibt Angebote, kommuniziert usw. . Man stellt "seine" Sache dar. So ist man positiv präsent in der Öffentlichkeit.
Sorry, solange Verbandler und Vereine das wirklich glauben, ist es kein Wunder, wenn spendensammelnde Schützer mehr Einfluss haben als Angler...

In welchen Artikeln in der Nichtanglerpresse (weil DARUM gehts, DA ein Gegengewicht zur spendensammelnden Schützerindustrie zu schaffen) stellt der bayerische Verband nochmal sich und seine Arbeit dar, wo wurde hier zu der Geschichte mit PETA in der Schule ÖFFENTLICH wahrnehmbar gekontert (also in Medien - oder gibts in Bayern immer noch nur Flüster- und Mund zu Mund-Propaganda? Laptop vergessen und Lederhosen hochgezogen?)???

Und dass Bayern (oder deren Uhren - mit was auch immer die denken) anders ticken, kommt von Lajos, nicht von mir ;-)))

Als näxtes kommt noch, dass es deswegen das Abknüppelgebot gibt, weil man ja ""seine" Sache darstellt und so positiv präsent wäre in der Öffentlichkeit."

Ich hab mein Ziel erreicht, wenigstens einer hats kapiert. Danke bigfishbremen!
Alt 16.09.2017, 19:11   #45
Toni_1962
freidenkend

Das glauben die nicht, dem ist so ...
.. und die Arbeit der Vereine wie auch des Verbands ist gerade aktuell in Presse stark vertreten gewesen
aber:
egal nun, deine Uninformiertheit soll ja nicht Maßstab sein und nicht überbewertet werden.

Alt 16.09.2017, 19:14   #46
Thomas9904
Administrator

Bitte Links dazu zur tollen Pressearbeit des Verbandes in der Arbeit gegen PETA.

In unserer Medienbeobachtung ist nix aufgetaucht..

Muss ja nix heissen, ich mach das vielleicht falsch.

Daher bitte Links zu entsprechenden Artikeln.

Geändert von Thomas9904 (16.09.2017 um 19:20 Uhr) Grund: edit
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.09.2017, 19:25   #47
Toni_1962
freidenkend

Wenn du es schon selbst ansprichst:
Thomas, du machst wirklich vieles falsch ...

Ideologie und Hass waren schon immer ein schlechter Ratgeber.
Dein Hass auf Verbände disqualifiziert dich leider, erschreckend zunehmend in letzter Zeit in bestimmten Themen.

Dein Engamement für Anglerschaft und dein angestrebtes Ziel, das wir teilen, ist bemerkenswert, aber derzeit erscheinst du leider so, dass du deinem eigenen Ziel nicht gewachsen bist.

Alt 16.09.2017, 19:30   #48
Thomas9904
Administrator

Bitte nicht wieder nur ablenken, die Links posten.
Danke.
Alt 16.09.2017, 19:43   #49
Toni_1962
freidenkend

Thomas:
Auf dargebrachte Argumente bist du nicht eingegangen, faktisch dargelegtes ignorierst du, bringst pauschale Plattidüden ohne Vorort-Kenntnisse, selbstzitierend weidest du dich selbstbestätigend in deiner Ideologie von Hass kontextlos und desinteressiert.

Das macht eine an sich wertvolle und informative Diskussion sinnfrei.

Lege deine Blindheit aufgrund Verblendung ab und du wirst wieder selbst differenzierter sehen.

Wie schon gesagt:
Deine Uniformiertheit soll nicht Maßstab sein und überbewertet werden.
Ich gehe davon aus, was ja eine Hoffnung und den Wunsch beinhaltet, es ist nur temporär.

Alt 16.09.2017, 19:46   #50
Thomas9904
Administrator

Bitte nicht wieder nur ablenken, die Links posten.
Danke.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen