Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Basteln und Selbermachen

Basteln und Selbermachen Hier alles rein was mit selber Bauen und Basteln zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2017, 17:12   #1
DTS1999
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2017
Beiträge: 33
Standard Angelstuhl, Karpfenstuhl Beine verlängern?

Hallo, ich bin irgendwie auf die Idee gekommen das meine Beine am Karpfenstuhl zu kurz sind und frage mich jetzt ob man diese evtl verlängern kann, ich habe mal nachgemessen, ausgefahren ist die Sitzfläche auf ca. 33 cm finde ich echt etwas wenig.

Ich besitze diesen hier ...

https://www.angelsport.de/behr-redca...t_0161660.html

Hat jemand vielleicht eine idee was man machen kann? oder gibt es vielleicht einfache verlängerungen im grunde würde ich ab liebsten am ende auf etwa 50 -60 cm kommen wollen!

Danke
__________________
Petri Heil, Strammes Seil
DTS1999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.09.2017, 18:05   #2
Vanner
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2013
Ort: Bernau
Beiträge: 922
Standard AW: Angelstuhl, Karpfenstuhl Beine verlängern?

Sollte sicherlich nicht das Problem sein. Die Frage ist, ob dann noch genug Platz zum Einklappen der Beine ist. Solltest du also vorher ausmessen, welche Länge überhaupt machbar ist.
Vanner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 18:46   #3
Fuldaangler
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2010
Ort: Malsfeld
Alter: 49
Beiträge: 147
Standard AW: Angelstuhl, Karpfenstuhl Beine verlängern?

Solltest mal den Ø der Beine messen und dann schauen ob die 25erØ Beine der Sitzkiepen da passen.
Fuldaangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 19:13   #4
Taxidermist
Mitglied
 
Benutzerbild von Taxidermist
 
Dabei seit: 07.2007
Ort: Sinsheim
Beiträge: 8.792
Standard AW: Angelstuhl, Karpfenstuhl Beine verlängern?

Da die Beine bei diesem Stuhl eben nicht senkrecht stehen, sondern in einem Winkel stehen und du durch eine fast Verdoppelung der Beinlänge, einen nicht unerheblichen Hebel bekommst, wird das Teil nach der OP nicht mehr Schwerlast geeignet sein.

Jürgen
__________________
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht. Goethe
Taxidermist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Basteln und Selbermachen

Lesezeichen

Stichworte
angelstuhl, carpchair, karpfenstuhl

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Teleskop, Beine, Klemmen... Hilfe! riesling-kl Basteln und Selbermachen 4 10.10.2016 12:13
Angelstuhl Karpfenstuhl Karpfenliege Gelenk Ersatzteil panzerbaer Gesuche 0 16.04.2013 14:17
Welcher Rod Pod ist besser!? 3 oder 4 Beine!? Rocky71 Karpfenangeln 8 10.10.2008 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,08084 Sekunden mit 14 Queries