AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2017, 13:20   #41
Kolja Kreder
Schlichter im RhFV

Standard AW: Rheinischer Fischereiverband von 1880 e. V. - Gehts eigentlich noch lächerlicher?

Zitat:
Zitat von cyprinusbarbus Beitrag anzeigen
Thomas, du kennst mich ..... Wenn das nicht möglich wäre, hätte ich es nicht geschrieben ......

tight lines
Tom
Wenn man aus dem RSK kommend meint, von Hannover aus besser vertreten zu werden, als von Siegburg aus, kann man das ja versuchen.

Aus meiner Sicht wäre es aber viel sinnvoller mit den Delegierten des Vereins bei der JHV der RhFV aufzulaufen, sich kritisch an der Diskussion zu beteiligen und dann seiner Überzeugung entsprechend abzustimmen. Ich würde sogar sehr darum bitten, denn um so mehr Vereine bei der JHV vertreten sind, um so breiter ist die demokratische Legitimation der, durch die JHV getroffenen Beschlüsse. Sicherlich lassen sich hier auch Fahrgemeinschaften aus dem RSK finden.
Kolja Kreder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.09.2017, 13:23   #42
Kolja Kreder
Schlichter im RhFV

Standard AW: Rheinischer Fischereiverband von 1880 e. V. - Gehts eigentlich noch lächerlicher?

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
danke - wusst ichs doch...

Es gibt ja auch interne DAFV-Befürworter, zu was die externe H-K??

Du merkst schon, gelle?
Nein merke ich nicht, denn es liegt doch in der Natur der Sache, dass die Präsidentin des DAFV aus Sicht des RhFV eine Externe ist. Die Parität wird doch nicht durch extern- inter gewahrt, sondern durch Befürworter und Gegner.
Alt 06.09.2017, 13:47   #43
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2

Wenn man aber nur externe Befürworter und keine externen Gegner einlädt (z. B. mich oder Werner Klasing), dann weiss man, was der Vorstand will..

Is nix mit schönreden..

(genau wegen solcher Dinge ist ja u. a. auch cyprinusbarbus kein willenloser Abnicker , sondern macht sich Gedanken um Alternativen).

Entweder die wachen auf bei euch im Vorstand, oder es werden immer mehr aufwachen und das nicht mehr mitmachen und vor allem nicht bezahlen wollen..

Ganz demokratisch...

Notbremse ziehen...

Geändert von Thomas9904 (06.09.2017 um 13:52 Uhr) Grund: edit
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 13:59   #44
Kolja Kreder
Schlichter im RhFV

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Wenn man aber nur externe Befürworter und keine externen Gegner einlädt (z. B. mich oder Werner Klasing), dann weiss man, was der Vorstand will..
Überhaupt nicht, weil es eben nicht auf intern und extern ankommt sondern auf pro und contra. - Mir ist schon klar, dass du lieber eingeladen worden wärst. Dagegen spricht aber nun einmal ganz klar der Stil, im dem du deine Aussagen auf dem AB hältst. Da kannst du nicht ernsthaft davon ausgehen, dass du willkommen geheißen wirst.
Alt 06.09.2017, 14:12   #45
Thomas9904
Administrator

Deswegen hab ich auch Werner mit angeführt, nicht nur mich ;-)

Wie das anschmusen und anwanzen des RhFV - Vorstandes an den DAFV und Frau Dr. ankommt, kannst Du u. a. auch bei Cyprinusbarbus sehen..

Und im Gegensatz zu vielen anderen, die schon nix mehr sagen (oder zur HV auch schon nicht mehr kommen, weil sie wissen, es ist witzlos gegen die Mehrheit der Abnicker), meldet der sich wenigstens..

Aussenwirkung von Zensur, Beiträge weg und verändert wieder rein, keine öffentliche Infos dazu, nur Frau Dr. einladen und keine Kritiker etc...

Einzelne Punkte könnten noch Zufall sein - zusammen genommen ist das alles ein bisschen arg viel Zufall für meinen Geschmack..

Aber:
MICH musste eh nicht überzeugen....

Aber wenn sich da nix bewegt, wirste viel Arbeit kriegen, alle Abwanderungswilligen wieder einzufangen...
Alt 06.09.2017, 15:38   #46
Kolja Kreder
Schlichter im RhFV

Für alle die, die etwas zum Positiven wenden wollen, stelle ich mich gerne zur Verfügung. In einer Demokratie ist es entscheidend, dass man Mehrheiten schafft. ich möchte diese Mehrheit schaffen, kann es aber nur, wenn nicht alle wegrennen, die bereit für Veränderung sind. Wir müssen vielmehr unser Kräfte bündeln und unsere Ziele gemeinsam verfolgen. Wer im rheinischen möchte, dass ich vor seinem Vereinsmitglieder spreche und meine Auffassungen zu c&r, Setzkescher, DAFV (und wie beides miteinander zusammenhängt) und co. äußere, kann mich gerne einladen.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.09.2017, 15:41   #47
Thomas9904
Administrator

Ich ziehe meinen Hut in tiefstem Respekt vor Dir (auch wenn Du Kölsch statt Bier trinkst und zum RhFV gehörst, womit Du per se schon verdächtig bist (wegen beidem)! ).

Tolles Angebot!!
Alt 06.09.2017, 18:13   #48
cyprinusbarbus
Dickfischdriller

Benutzerbild von cyprinusbarbus

Obacht Thomas ! Ich trinke auch Kölsch !! Wir haben das extra so gebraut, das es im Ausland, z. B. Schwabenland, nicht schmeckt, damit genug für uns übrigbleibt........

@Kolja
Weglaufen ist bei mir nicht, keine Bange !! Ich habe nur ein Szenario als letzte Konsequenz aufgezeigt, und ja, auch im RSK würde ich mich von Werner Klasing und Co. mit großer Sicherheit gut vertreten fühlen.
Wenn ich dann auf der RhFV-Homepage folgende "Information" lese :
25. November 2017 10:00 Uhr
Informationsveranstaltung RhFV
ohne weitere Angaben zu Themen und ohne den Veranstaltungsort zu nennen, ahne ich doch schon wieder, was gerade im Vorstand des Rheinischen abgeht..... Da wird mehr darüber nachgedacht, wie man seine Mitgliedsvereine wieder auf Kurs DAFV bringt, als über alles andere.
Sogar der Kooperation mit Fishingking wird mehr Raum eingeräumt, obwohl sie für mich eher ein Armutszeugnis darstellt !

tight lines
Tom
Alt 06.09.2017, 18:34   #49
Thomas9904
Administrator

Zitat:
ohne weitere Angaben zu Themen und ohne den Veranstaltungsort zu nennen, ahne ich doch schon wieder, was gerade im Vorstand des Rheinischen abgeht..... Da wird mehr darüber nachgedacht, wie man seine Mitgliedsvereine wieder auf Kurs DAFV bringt, als über alles andere.
Die einen - wie Du - die merkens!

Die anderen nicken weiter ab, bis sie nur noch casten dürfen ..
Alt 06.09.2017, 23:17   #50
Kolja Kreder
Schlichter im RhFV

Zitat:
Obacht Thomas ! Ich trinke auch Kölsch !! Wir haben das extra so gebraut, das es im Ausland, z. B. Schwabenland, nicht schmeckt, damit genug für uns übrigbleibt........

@Kolja
Weglaufen ist bei mir nicht, keine Bange !! Ich habe nur ein Szenario als letzte Konsequenz aufgezeigt, und ja, auch im RSK würde ich mich von Werner Klasing und Co. mit großer Sicherheit gut vertreten fühlen.
Sogar der Kooperation mit Fishingking wird mehr Raum eingeräumt, obwohl sie für mich eher ein Armutszeugnis darstellt !

tight lines
Tom
Die Einladung ist in Arbeit die Referenten stehen schon fest.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen