AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

PLZ 2 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2017, 11:20   #1
Memy
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Standard Ist es in Hamburg erlaubt von Brücken zu fischen?

Bekomme immer unterschiedliche Aussagen.

Weiß jemand mehr?
Memy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 31.08.2017, 11:34   #2
niersfischer93
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 44
Standard AW: Ist es in Hamburg erlaubt von Brücken zu fischen?

Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft:
Zitat:
§ 4 Uferbetretungsrecht
(1) Fischereiberechtigte und Fischereipächter sind befugt, mit Fischereigeräten die an das Wasser angrenzenden Ufer, Inseln, Anlandungen, Schifffahrtsanlagen sowie Brücken, Wehre, Schleusen und sonstige Wasserbauwerke auf eigene Gefahr soweit zu betreten und zu benutzen, wie es die Ausübung des Fischereirechts erfordert.

(2) Das Recht nach Absatz 1 erstreckt sich nicht auf Gebäude, Hofflächen, eingefriedete Grundstücke und gewerbliche Anlagen mit Ausnahme von Campingplätzen. Als eingefriedete Grundstücke gelten auch Grundstücke, bei denen die Einfriedigung des Ufers fehlt. Eingezäunte Viehweiden gelten nicht als eingefriedete Grundstücke.

(3) Wer fremde Grundstücke oder Anlagen zum Fischfang betritt, hat Schäden, die er dem Eigentümer oder Nutzungsberechtigten verursacht, zu ersetzen. Wer als Berechtigter einem anderen den Fischfang gestattet, haftet neben diesem gesamtschuldnerisch für die Schäden.

(4) Die zuständige Behörde kann durch Verfügung das Betreten bestimmter Grundstücke und Anlagen im und am Gewässer einschränken oder untersagen, soweit dies zum Schutz der Anlagen oder zur Abwendung von Gefahren erforderlich ist.
Ob mit "benutzen" auch angeln gemeint ist sei mal so dahingestellt
niersfischer93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 11:59   #3
KaroFisch
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2014
Ort: Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 225
Standard AW: Ist es in Hamburg erlaubt von Brücken zu fischen?

Moin,
ich bin mal kontrolliert worden als ich von einer Brücke an der Elbe geangelt habe. Der Kontroletti sagte mir damal das wäre verboten, da es durchfahrende Schiffe behindern könnte. Andererseits hat mir später ein Polizist mal gesagt die Alter-Anleger sind zum Angeln gesperrt, auf den Brücken zu den Anlegern dürfte man aber angeln.
Wobei darunter auch niemand durchfährt.
Ganz schlau werde ich daraus auch nicht. Ich angel weiter und gerne von Brücken, halte dabei meine Augen aber auch immer in beide Flussrichtungen offen. Ich will ja auch nicht das mir jemand durch die Schnur fährt.
__________________
Mir schietegal wer dein Vadder is, solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser.
KaroFisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 12:09   #4
Hering 58
Hamburger-Jung
 
Benutzerbild von Hering 58
 
Dabei seit: 07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 59
Beiträge: 6.020
Standard AW: Ist es in Hamburg erlaubt von Brücken zu fischen?

@Memy,einfach mal Anrufen.
http://www.asvhh.de/asv-hamburg/geschaftstelle/
sag mal bescheid was da raus gekommen ist falls du Angerufen hast
__________________
Hartmut

Wer Schreibfehler findet, kann sie im Fundbüro abgeben
Hering 58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 14:54   #5
Memy
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Ist es in Hamburg erlaubt von Brücken zu fischen?

Habe mit dem ASV telefoniert:

Es gibt keim grundsätzliches Verbot.
Man muss auf den Schiffverkehr Rücksicht nehmen und einen langen Spundwandkescher mitnehmen.
Memy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 19:26   #6
KaroFisch
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2014
Ort: Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 225
Standard AW: Ist es in Hamburg erlaubt von Brücken zu fischen?

Hi Memy,
vielen Dank. Die Frage dürfte ja hier einige interessieren.
__________________
Mir schietegal wer dein Vadder is, solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser.
KaroFisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 31.08.2017, 20:42   #7
Hering 58
Hamburger-Jung
 
Benutzerbild von Hering 58
 
Dabei seit: 07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 59
Beiträge: 6.020
Standard AW: Ist es in Hamburg erlaubt von Brücken zu fischen?

Zitat:
Zitat von Memy Beitrag anzeigen
Habe mit dem ASV telefoniert:

Es gibt keim grundsätzliches Verbot.
Man muss auf den Schiffverkehr Rücksicht nehmen und einen langen Spundwandkescher mitnehmen.
Hat sich doch gelohnt.Danke für die Rückmeldung.
__________________
Hartmut

Wer Schreibfehler findet, kann sie im Fundbüro abgeben
Hering 58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 20:46   #8
Hering 58
Hamburger-Jung
 
Benutzerbild von Hering 58
 
Dabei seit: 07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 59
Beiträge: 6.020
Standard AW: Ist es in Hamburg erlaubt von Brücken zu fischen?

Zitat:
Zitat von Memy Beitrag anzeigen
Habe mit dem ASV telefoniert:

Es gibt keim grundsätzliches Verbot.
Man muss auf den Schiffverkehr Rücksicht nehmen und einen langen Spundwandkescher mitnehmen.
Oder man nimmt so was.
https://www.angelsport.de/perca-tecn...r_0117309.html
__________________
Hartmut

Wer Schreibfehler findet, kann sie im Fundbüro abgeben
Hering 58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 09:06   #9
KaroFisch
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2014
Ort: Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 225
Standard AW: Ist es in Hamburg erlaubt von Brücken zu fischen?

Sieht mir sehr klapprig aus. Benutzt du so ein Ding? Ich hab einen umgebauten Klappkescher am langen Seil. Geht bestens und ist platzsparend zu transportieren.
__________________
Mir schietegal wer dein Vadder is, solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser.
KaroFisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 10:58   #10
Ursus H.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ursus H.
 
Dabei seit: 01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 129
Standard AW: Ist es in Hamburg erlaubt von Brücken zu fischen?

Zitat:
Zitat von KaroFisch Beitrag anzeigen
Ich hab einen umgebauten Klappkescher am langen Seil. Geht bestens und ist platzsparend zu transportieren.
Meine Erfindung!



Ich sollte für die Nachbauten Lizenzgebühren nehmen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kescher.jpg (91,4 KB, 125x aufgerufen)
__________________
I´m Gonna Miss Her
Ursus H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Meerforellen fischen in der Flensburger Förde von Hamburg JannikHH PLZ 2 0 29.03.2008 15:30
Ist das hältern von Köfis in Hamburg erlaubt? Brassenkönig PLZ 2 6 27.08.2007 07:15
Angeln von Brücken erlaubt? rob675 Fließgewässer 13 10.12.2006 15:01
Ist das Angeln von Brücken in Hamburg erlaubt? Brassenkönig Angeln Allgemein 5 08.09.2004 23:04
angeln an brücken erlaubt? mkknipp Angeln Allgemein 14 04.01.2004 03:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11361 Sekunden mit 15 Queries