Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Reiseberichte über Norwegen

Reiseberichte über Norwegen Reiseberichte und Angelberichte über das Angeln in Norwegen.
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2018, 20:55   #1
Sageone
Mitglied

Standard Arnafjord

Kollege und ich waren 14 tage hier am fjord . Die Gegend hier ist einmalig schön . Das Wetter bis auf einen tag auch sehr gut fast schon zu gut . Täglich zwischen 25 und 30 grad bei kaum wind. Von 12 tagen die wir gefischt haben haben wir an 3 tagen etwas gefangen. Fotos vom besten tag habe ich einmal beigefügt. Wir haben vom Boot sowie von Land und vom Anleger aus versucht etwas zu fangen. Köder fisch Fehlanzeige . Auf blinker eine kleine mefo. Auf fliege einen pollack ca 45 cm. Auf eine zufällig geharkte kracke fingen wir dann innerhalb einer Std die Fische auf den Fotos. Nach einer Std war wieder totentanz. Also wer nichts( fast nichts) fangen möchte ist hier genau richtig. Wir haben für uns beschlossen das tun wir uns nicht nochmal an. Mit diesem fang waren wir hier ganz vorne dabei. Alles andere fährt hier teilweiße ohne fisch nachhause.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180703-WA0025.jpg (102,0 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20180703-WA0007.jpg (186,3 KB, 90x aufgerufen)
Sageone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.07.2018, 22:26   #2
ralle
Leichtangler

Benutzerbild von ralle

Standard AW: Arnafjord

Danke für Deinen Bericht.

Kann Dir immer wieder passieren.

Gibt schlimmeres - wenn ich meinen Norwegenurlaub immer am gefangenen Fisch festmachen sollte -- oh je !
Das Land die Natur, hat neben Fisch noch mehr Erholungsfaktoren zu bieten.

Der Sogne ist eh schon schwierig zu beangeln - und der Arnafjord ist bestimmt ein noch schwierigeres Gebiet.
Alt 06.07.2018, 07:03   #3
zander67
Mitglied

Benutzerbild von zander67

Danke für Deinen Kurzbericht.

Dieses Frühjahr war in Norwegen einmalig und wird es so schnell auch nicht wieder geben.
Durch die schnell steigenden Temperaturen fließt viel Süßwasser in die Fjorde, vielleicht hat das den Fischen den Appetit verdorben.

Und, Ihr habt ja gefangen, ich stand auch schon mal mit 0 Fisch an der Fähre, da war ich am Lustrafjord gewesen, der liegt noch etwas weiter hinten.

Wenn ich mich entscheiden könnte, viele Fische oder so ein Wetter wie Ihr es hattet, würde ich das Wetter wählen, Fisch kann man auch beim nächsten Mal fangen, Wetter ist in Norwegen immer so eine Sache.

VG
zander67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 11:10   #4
Heilbutt
Endlich : Die Ehe für Aale

Benutzerbild von Heilbutt

Zitat:
Zitat von zander67 Beitrag anzeigen
Danke für Deinen Kurzbericht.

Dieses Frühjahr war in Norwegen einmalig und wird es so schnell auch nicht wieder geben.
Durch die schnell steigenden Temperaturen fließt viel Süßwasser in die Fjorde, vielleicht hat das den Fischen den Appetit verdorben.

Und, Ihr habt ja gefangen, ich stand auch schon mal mit 0 Fisch an der Fähre, da war ich am Lustrafjord gewesen, der liegt noch etwas weiter hinten.

Wenn ich mich entscheiden könnte, viele Fische oder so ein Wetter wie Ihr es hattet, würde ich das Wetter wählen, Fisch kann man auch beim nächsten Mal fangen, Wetter ist in Norwegen immer so eine Sache.

VG
Ich finde es kommt darauf an wie bzw. als was der Urlaub geplant ist.
Wenn das ein "Angelurlaub" werden sollte, und dabei auch relativ viel zeitlicher und materieller Aufwand für die Fischerei betrieben wurde, verstehe ich die Enttäuschung des TE über die magere Ausbeute.

Wir hatten ähnliche Situation mal am Rosfjord, wobei wir da eigentlich vorhatten nur für Grill und Pfanne vor Ort zu angeln.
Das hat zwar gerade so geklappt, aber wir hätten uns damals "im gelobten Land für Meeresangler" auch etwas mehr Erfolg gewünscht.

Seither trennen wir das - für reinen Angelurlaub fahren wir nur noch in fangsicherere Gebiete - wobei es dort auch keine Fanggarantien gibt!!!

Gruß

Holger
Heilbutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 02:59   #5
Sageone
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Es sollte ein reiner angelurlaub sein . Gut wir haben reichlich gefischt in den 2 Wochen häten uns aber ein bisschen mehr fisch gewünscht. Naja ab jetzt ein jahr dann der nächste versuch.
Es ist jetzt 3.30 uhr auf Richtung langesund zur fähre.
Ich wünsche allen norwegen Anglern mehr Glück und ein fettes petri.
Sageone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 12:14   #6
Dorschknaller
Dorschknaller

Benutzerbild von Dorschknaller

Blog-Einträge: 1

Es kann nicht immer nur die Sonnen scheinen, was den Fang angeht. Fast jeder hat das schon einmal erlebt, dass nichts beißt. Dafür ist das Zeitfenster in gelobten Land hat einfach zu kurz ,um auf die nächste Beißphase zu warten. Aber wie immer neues Spiel neues Glück beim nächsten mal.
Sonst würde es auch langweilig werden.
Dorschknaller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Reiseberichte über Norwegen

Lesezeichen

Themen-Optionen