AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2017, 15:59   #1
Neuangler ^^
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Ort: Oberhaid
Beiträge: 10
Standard Angeln auf Barsch und Hecht

Hallo Leute, ich habe meinen Angelschein erst seit Dezember 2016 und habe deshalb noch nicht soviel Praxiserfahrung. Kann mir jemand zu den 3 Baggerseen und dem vorbeifließenden Main (Strecke 2) wie es dort Raubfischmäßig steht, vor allem auf Hecht und Barsch? Hab durch den Main schon ein paar Mal nen Gummifisch gezogen, ist aber nichts drauf. In den Baggerseen selbst herrscht im Sommer ein Krautproblem, das heißt viele Stellen sind nur schwer beangelbar (trotzdem fängt man da gut auf Rapfen). Trotzdem wären ein paar Tipps und Einschätzungen der Gewässer ganz nett. (Spinnrute: 240cm, 10-30g Wurfgewicht). Bin momentan schon fast am verzweifeln, weil kein Hecht oder größerer Barsch beißt und ich nur Rapfen fange.
Neuangler ^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.08.2017, 16:09   #2
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 15.873
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Angeln auf Barsch und Hecht

Zitat:
Bin momentan schon fast am verzweifeln, weil kein Hecht oder größerer Barsch beißt und ich nur Rapfen fange.
Da darfst du nicht verzweifeln Das gehört zum Angeln dazu.

Tipp zum Barschangeln: Mal einen Spinner probieren, der lässt sich gut werfen, einfach führen und man kann fast jede Wasserschicht flexibel damit abangeln. Wenn du wegen der Strömung nicht ausreichend auf Tiefe kommst, gibt es noch sog. Vorschaltbleie - ne ziemlich gute Erfindung die recht wenig eingesetzt wird.
Sieht so aus:
http://www.ebay.de/itm/Anti-Drall-Vo...-/380587158340
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 21:10   #3
Neuangler ^^
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Ort: Oberhaid
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln auf Barsch und Hecht

Danke erstmal für den Tipp, aber welche Spinnergröße könntest du mir denn so empfehlen? Könntest du mir eventuell noch ein paar Tipps geben wie man den Spinner noch etwas interessanter führen kann als nur stures Einkurbeln, vielleicht eine Technik die du verwendest.
Neuangler ^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 21:17   #4
Nachtportier
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2016
Alter: 36
Beiträge: 105
Standard AW: Angeln auf Barsch und Hecht

Für Barsch würde ich Größe 2 - eventuell 4 nehmen. Für Hecht ab Größe 4. Wobei ich ganz viele Hechte beim fischen mit kleinen Spinnern gefangen habe. Mit größeren Spinner bist eventuell etwas selektiver.
Du kannst einleiern oder auch mal Stop and Go, langsam / schnell - fischen. Denke da ist alles erlaubt solange es fängt.
Nachtportier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 12:01   #5
Neuangler ^^
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Ort: Oberhaid
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln auf Barsch und Hecht

Ok, danke, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Neuangler ^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 09:06   #6
naabfischer
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 29
Standard AW: Angeln auf Barsch und Hecht

Also ich wurde einen Rapfen ab 50 cm(lange Gräten) jedem Hecht vorziehen. Liefern einen tollen Kampf.
Hat ein feines weisses Fleisch und schmeckt ausgezeichnet.
Richtig Zubereitet ein Gedicht.Geheimtip unter Gourmets.
Fisch nicht einschneiden und am besten nur Salzen Pfeffern und schonend
braten ggf panieren.

Habe selber leider schon lange keinen mehr gefangen.

Viel Erfolg
naabfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 26.08.2017, 10:11   #7
Neuangler ^^
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Ort: Oberhaid
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln auf Barsch und Hecht

Also den Fisch nur ausnehmen und so braten? Hab übrigens da gestern Mistwetter war ein paar Tauwürmer gesammelt (viele) und wollte es damit mal auf Barsch probieren. Irgendwelche Ratschläge dazu?
Neuangler ^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 10:57   #8
Kochtopf
General Unfähig
 
Benutzerbild von Kochtopf
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Hessen Nord
Alter: 33
Beiträge: 900
Standard AW: Angeln auf Barsch und Hecht

Zitat:
Zitat von Neuangler ^^ Beitrag anzeigen
Also den Fisch nur ausnehmen und so braten? Hab übrigens da gestern Mistwetter war ein paar Tauwürmer gesammelt (viele) und wollte es damit mal auf Barsch probieren. Irgendwelche Ratschläge dazu?
mE macht es an der Posenmontage am meisten Spaß. Relativ früh anschlag setzen damit du nach Möglichkeit keine Fische verangelst. Ansonsten taugen Würmer auch als Köder für Dropshot und Co., aber das würde ich nur machen wenn ich relativ sicher weiss wo sich die Barsche aufhalten
__________________
Angeln ist Zen.
Es grüßt Alex
Pro Catch & Decide!
Kochtopf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 23:17   #9
Neuangler ^^
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Ort: Oberhaid
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln auf Barsch und Hecht

Wäre trotzdem noch schön jemanden zu finden der die Strecke und den Fischbestand dort kennt.
Neuangler ^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 11:59   #10
max123
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Angeln auf Barsch und Hecht

Ich bin auch auf dieser Strecke und muss sagen ich hab schon alles probiert und mit Gummifisch, Wobbler oder Blinder geht einfach garnix, hab nach zig versichen aufgegeben...Barsch mit Dropshot und Zander mit Ködefisch
max123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Stichworte
96120, bischberg, spinnfischen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angeln auf Barsch und Hecht Neuangler ^^ Raubfischangeln und Forellenangeln 1 23.08.2017 13:23
Angeln auf Hecht und Barsch am Großensee DanielHH87 PLZ 2 6 25.10.2014 08:21
Hilfe. Schaalsee angeln auf barsch hecht und aal Rettinger1989 PLZ 2 12 22.08.2014 13:20
Angeln auf Barsch,Zander und Hecht jummy Junganglerfragen 12 06.01.2013 16:46
Angeln auf Zander,Barsch und Hecht aufem Fischland und am Reinsberger See Gili PLZ 1 1 06.07.2012 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11173 Sekunden mit 12 Queries