AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Wallerangeln

Wallerangeln Alles rund ums Thema Wallerangeln , Welsangeln.

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Black Cat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2017, 19:39   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.701
Blog-Einträge: 2
Standard DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Redaktionell



DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm


Wer rumzappt beim Fernsehen kommt immer wieder auf interessante Dinge, wie ich erst gerade bei der ARD:
Der Regenwurm - Deutschlands wichtigster "Gärtner"
http://www.ardmediathek.de/tv/W-wie-...entId=45306284

Gut, das hat zuerst mal nix mit Angeln zu tun - aber man ist ja auch so biologisch und an Natur interessiert und es war eine interessante Sendung (von der da im Film gezeigten "elektrischen Wurmfangeinrichtung" des Wissenschaftlers würde ich normalen Anglern aber definitiv abraten, auch wenn das sichtbar funktionierte!) !

Dann der Hammer - es wurde berichtet vom "Badischen Riesenregenwurm"..

Im Schwarzwald vorkommend und - jetzt kommts:
Deutschlands größter Wurm!!

Länge bis 60 cm!

Naturinteressiert hin oder her - da schlägt dann gleich der Angler in mir durch.

Würde bei der Fahrt zum Wallerangeln an den Rhein keinen allzugroßen Umweg machen, sich so ein paar der 60-cm-Wallerkampfwürmer ausm Schwarzwald zu besorgen....

Falsch gedacht - die sitzen so tief in der Erde, dass man die so nicht rauskriegt, man muss sie nachts suchen und scheu sind die wohl auch richtig (dürfte ja nicht nur für Waller lecker Futterhäppchen sein) ....

Beim googlen (klar, direkt das näxte) hab ich dann auch keine Quelle gefunden, wo man die Teile evtl. kaufen könnte:
https://www.google.de/search?q=badis...hrome&ie=UTF-8

Daher nehm ich mal die Schwarmintelligenz in Anspruch:

Wer kennt die Riesenregenwürmer aus dem Badischen und hat evtl. sogar mal damit geangelt?

Gibts doch evtl. Fangmöglichkeiten (um die Würmer zu fangen)?

Gibts doch evtl. Züchter/Verkäufer?

Wenn ich mir ein Wurmbündel aus 10 - 20 Stück, 40 - 60 cm langen Würmern vorstelle, da MUSS doch jeder (große) Waller abdrehen!

Also bitte Infos um den Badischen Riesenregenwurm beisteuern, wer welche hat!

Thomas Finkbeiner
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 20.08.2017, 19:51   #2
D1985
Mitglied
 
Benutzerbild von D1985
 
Dabei seit: 08.2011
Beiträge: 2.872
Standard AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Bin mal gespannt ob wer dazu Erfahrungen hat. Wusste nicht das es solche Würmer gibt... 60cm ist schon mal echt riesig. Hier brauche ich den nicht anbieten, sonst bekommen die Fische noch Angst.
D1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 19:52   #3
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.701
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Zitat:
Zitat von D1985 Beitrag anzeigen
. Wusste nicht das es solche Würmer gibt... 60cm ist schon mal echt riesig.
Ich ja auch nicht bis zu der Sendung..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 19:53   #4
PirschHirsch
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2012
Beiträge: 4.268
Standard AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Die Schwarzwäldler sind im Vergleich zu manchen Exoten-"Regenwürmern" geradezu winzig.

Beispielsweise in Afrika gibt es diese Kaliber:

http://www.toptenz.net/wp-content/up...earthworm.jpeg

Und in Australien tummeln sich (heute offenbar immer seltener werdende) Modelle, die es bis auf 3 m Länge bringen - die heißen megascolides australis.

Einfach mal nach giant earthworm googeln, da kommen spaßige Biester.

Ich sah die Ringler vor ein paar Jahren erstmals in einer BBC-Doku (Moderation: David Attenborough) über Australien.
__________________
Spinnfischen ist Freejazzrock*n*rolltriphop.

Geändert von PirschHirsch (20.08.2017 um 19:58 Uhr)
PirschHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 19:55   #5
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.701
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

naja, ich fahr aber eher in Schwarzwald aufm Weg zum Rhein wie über Afrika..


Und gegenüber den "normalen" 10 cm Regenwürmchen sind die 60cm-Badenser schon mal Ansage...

Und es kann Dir keiner an den Arsxx wegen Aliens einschleppen..

Geändert von Thomas9904 (20.08.2017 um 19:56 Uhr) Grund: edit
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 22:38   #6
Bimmelrudi
Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmelrudi
 
Dabei seit: 01.2016
Ort: Mitten in der Pampa
Beiträge: 1.016
Standard AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Würden hier auch bloß die Krabben zerruppen..ob Grundel oder Riesenwurm, die machen vor nix halt.
Und dafür wäre mir der Spaß dann doch zu teuer..ich häng mir nichtmal 10 normale Würmer anne Wallermontage.
Bimmelrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.08.2017, 07:21   #7
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.701
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Zitat:
Zitat von Bimmelrudi Beitrag anzeigen
Und dafür wäre mir der Spaß dann doch zu teuer..ich häng mir nichtmal 10 normale Würmer anne Wallermontage.
Schwabe???
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 10:18   #8
phirania
phirania
 
Benutzerbild von phirania
 
Dabei seit: 07.2011
Ort: münster
Beiträge: 12.761
Standard AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Zwar auch etwas weiter aber könnte sich lohnen..

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...nbXLUCL5pa_kRw
__________________
bachpaten, tun was für die natur
vögeln,soll man 3 mal täglich....frisches wasser geben
phirania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 10:24   #9
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.701
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

mein lieber Schwan....
;.-)))

Da stell Dir mal Wurmbündel mit 10 - 20 Würmern vor vor:
Alles Wallerartige unter 2,00m ergreift die Flucht ;-)

Geändert von Thomas9904 (21.08.2017 um 10:32 Uhr) Grund: edit
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 10:35   #10
zokker
Mecklenburger Seenplatte
 
Benutzerbild von zokker
 
Dabei seit: 05.2010
Ort: MSE
Alter: 54
Beiträge: 4.413
Standard AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Der Thread hat Potential ... wenn Männer über 60cm Würmer diskutieren ...

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen

... Gut, das hat zuerst mal nix mit Angeln zu tun - aber man ist ja auch so biologisch und an Natur interessiert ...
__________________
Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
zokker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Wallerangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Blutegel der ultimative Zander und Wallerköder Anglerfuchs.com Aktuelle Angebote 0 21.09.2016 10:37
Wallerköder Raubfisch86 Raubfischangeln und Forellenangeln 2 08.02.2008 22:49
Wallerköder Nepenthes Raubfischangeln und Forellenangeln 22 17.04.2006 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12620 Sekunden mit 13 Queries