AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2017, 19:04   #1
Frankenschnecke
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Beiträge: 3
Standard Main angeln auf Kitzinger Strecke

Hallöchen liebe Angelfreunde,
Bin erst seit kurzem im Besitz des Angelschein's und mache mit meiner Enkelin 1 Woche Urlaub bei Kitzingen.
Morgen und am Dienstag möchte ich mit ihr zum Angeln. Am Abend auch ggf. auf Aal. sie ist noch keine 10Jahre und möchte auch mal die Angel auswerfen.
Kann mir bitte jemand baldmöglichst sagen wo, auf der Kitzinger Mainstrecke, ein guter Zugang zu einem Main-Arm (Ausleger), ohne Schiffsverkehr, ist? Wenn möglich mit wenig Geäst. Ich bin auch noch nicht Zielsicher und mein Haken landet im Baum oder sonst wo.
Vielen, vielen Dank für eure Antworten jetzt schon.
LG Frankenschnecke
Frankenschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.08.2017, 19:22   #2
fishhawk
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2001
Beiträge: 1.157
Standard AW: Main angeln auf Kitzinger Strecke

Hallo,

Zitat:
ohne Schiffsverkehr
Ohne Frachtschiffe wäre das der Altmain zwischen Astheim und Gerlachshausen, allerdings fahren dort Sportboote.

Ansonsten gibt es noch die sogenannten "Bauten", also Nebengewässer mit Mainzugang und auch ein paar Baggerseen mit Mainverbindung.

Schau mal auf Google-Earth.

Sind allerdings nicht alle zu befischen, aber es gibt nen Plan wo die gesperrten Bereiche rot eingezeichnet sind. Auch die Feldwege am Main sind meist nur für landwirtschaftlichen Verkehr frei und da zählen in Bayern Angler nicht dazu.

Hast du schon Erlaubnisscheine?

Das könnte um diese Jahreszeit das größte Problem sein. War es zumindest früher. Bin schon seit Jahren dort nicht mehr aktiv.
fishhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 16:44   #3
fischerking1986
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2011
Ort: wiesentheid
Beiträge: 32
Standard AW: Main angeln auf Kitzinger Strecke

hallo,

also mit tageskarten wird es nicht so einfach werden denke ich, wenn dann in kitzingen beim fishermann´s partner fragen.

ich habe seit 5 jahren jedes Jahr eine Jahreskarte an der Strecke, es gibt ein paar stellen, aber die meisten sind nicht wirklich für anfänger geeignet... googlemaps hilft da schon aber nur bedingt...in dettelbach gibt es einen kleinen Hafen ausserhalb, da ist nicht soviel strömung und fisch gibts dort auch.

bei fragen gerne Pm
fischerking1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Haßfurter Main-Strecke zw. Zeil am Main und Obertheres Tschoe PLZ 9 7 26.04.2013 10:01
Main / Schweinfurter-Strecke sch44b PLZ 9 3 26.04.2012 17:01
Angeln am Main (Strecke Kleinostheim-Seligenstadt) D123J PLZ 6 2 09.04.2009 17:52
Die beste Main-Strecke? Ovid PLZ 6 10 05.06.2004 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,09839 Sekunden mit 12 Queries