AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Hinweise

Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

KL Angelsport Lucx Angelsport  Gigafish Radical Carp

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2017, 22:17   #1
Aalangler66
Mitglied
 
Benutzerbild von Aalangler66
 
Dabei seit: 08.2011
Ort: Potsdam-Mittelmark
Beiträge: 122
Standard Keine Karpfen, nur Brassen!

Hallo ...
Ich bin kurz vorm verzweifeln ...
Was ist dieses Jahr mit den Karpfen los?
Sitze Nacht für Nacht an meinem Vereinsgewässer (seit mehreren Wochen!) und fange, wenn überhaupt, nur grosse "Kuttendeckel" (Brassen) oder mal eine Schleie. Von Karpfen keine Spur
Auch die anderen Vereinskollegen fangen so gut wie garnix!
Irgendwas ist da doch faul
PS: Angle nicht (wie so viele hier) mit den teuren Boilies, sondern mit Maiskette. Daran kann es ja wohl nicht liegen.

Frage an Euch: Ist bei euch auch tote Hose, oder geht halbwegs was?

Gruß Aalangler
Aalangler66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.07.2017, 22:23   #2
Bibbelmann
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2006
Beiträge: 1.050
Standard AW: Keine Karpfen, nur Brassen!

Ein paar dicke Karpfen wurden gefangen, aber die Menge und Verlässlichkeit ist ganz unten auf der Skala.

Es gehen schon Gerüchte rum dass nichts besetzt wurde weil auch keine Satzkarpfen gefangen werden
Hier in Nordbayern ...

Geändert von Bibbelmann (15.07.2017 um 22:34 Uhr)
Bibbelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 22:39   #3
Kochtopf
General Unfähig
 
Benutzerbild von Kochtopf
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Hessen Nord
Alter: 33
Beiträge: 906
Standard AW: Keine Karpfen, nur Brassen!

Hab mit Mais mein PB Rotauge gefangen aber bisher vergeblich auf Karpfen gehofft. Andererseits hat mein Kumpel einen zehn Pfünder auf Mais gefangen - für den 300m^2 Tümpel ein toller Fang.
__________________
Angeln ist Zen.
Es grüßt Alex
Pro Catch & Decide!
Kochtopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 10:43   #4
Semmelmehl
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2016
Beiträge: 129
Standard AW: Keine Karpfen, nur Brassen!

hatte kürzlich einen 5 pfünder ... war bis jetzt aber auch der Einzige ...
Semmelmehl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 12:32   #5
BERND2000
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.760
Standard AW: Keine Karpfen, nur Brassen!

Zitat:
Zitat von Aalangler66 Beitrag anzeigen
Hallo ...
Ich bin kurz vorm verzweifeln ...
Was ist dieses Jahr mit den Karpfen los?
Sitze Nacht für Nacht an meinem Vereinsgewässer (seit mehreren Wochen!) und fange, wenn überhaupt, nur grosse "Kuttendeckel" (Brassen) oder mal eine Schleie. Von Karpfen keine Spur
Auch die anderen Vereinskollegen fangen so gut wie garnix!
Irgendwas ist da doch faul
PS: Angle nicht (wie so viele hier) mit den teuren Boilies, sondern mit Maiskette. Daran kann es ja wohl nicht liegen.

Frage an Euch: Ist bei euch auch tote Hose, oder geht halbwegs was?

Gruß Aalangler
Die Karpfen sind lernfähig!
Als ich als Jugendlicher zum Mais kam kannte sie das zunächst noch nicht.
Wir fingen ungleich besser als Teig und Kartoffelangler.
Dann war auch mit Mais Sense.
Es hilft oft anders zu angeln wie Andere.
Andere Köder, andere Geruchsstoffe, an anderen Stelle oder eben ganz Anders.
Wobei Mais na ja, eben auch nicht unbedingt so interessant für Karpfen ist, wie z.B andere hochwertigere Köder und du vermutlich auch Dicht am Ufer fischt wenn es Dosenmais sein sollte.

Gerade ältere Karpfen sind da oft unglaublich vorsichtig geworden, weil sie halt lernfähig sind.
Schon der falsche Geruchsstoff , ein Schatten oder ein Auftreten kann sie verscheuchen, wenn sie den beliebte Angelstellen nicht gleich vermeiden.
Wobei es ja meist keine Einzelgänger sind, will Einer dort nur noch weg, folgen Ihm die Anderen oft.
BERND2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 13:19   #6
Revilo62
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2012
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 1.921
Standard AW: Keine Karpfen, nur Brassen!

Hattest Du nicht schon im vergangenen Jahr ein ähnliches Problem ? Dann hast Du Deine Taktik umgestellt und nach eigenem Bekunden doch sehr gut gefangen?
Soweit ich mich erinnern kann, hattest Du Deine Erfolge mit Boilies? Waru umgestellt, zu teuer?
Ich weiss ja nicht, wie groß Dein Vereinsgewässer ist und wie der Fischbestand ist und obDu noch an der gleichen Stelle fischst, aber es sieht danach aus, dass Deine Stelle "verbrannt" ist, hast Du mal auf Fischbewegungen geachtet, sind überhaupt Karpfen da, zeigen sie sich durch Blasenspuren ?
und wie mein Vorredner geschrieben hat, Mais ist ein Allerweltsköder, von vielen verwendet, unter Umständen wissen die Karpfen schon, wie teuer und wo gekauft

Tight Lines aus Berlin
__________________
Pro selektive Entnahme - übernehmt Verantwortung mit Verstand und nicht mit Ideologie
Revilo62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.07.2017, 17:12   #7
Trasher32
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2017
Ort: Gifhorn
Beiträge: 32
Standard AW: Keine Karpfen, nur Brassen!

Versuchs mal mit dem gutem alten Tauwurm...
Trasher32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:59   #8
BERND2000
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.760
Standard AW: Keine Karpfen, nur Brassen!

Zitat:
Zitat von Trasher32 Beitrag anzeigen
Versuchs mal mit dem gutem alten Tauwurm...
Den finden Karpfen aber nur selten.
Ist ein guter Köder, wenn der Karpfen ihn sehen kann.
Ja dann und wenn er sich natürlich verhält und keine Schnur zu bemerken ist fängt er auch vorsichtige Großkarpfen.

Oder eben Unmengen von Karpfen unterwegs sind, so das es immer Zufallsfänge gibt.
BERND2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 19:00   #9
Aalangler66
Mitglied
 
Benutzerbild von Aalangler66
 
Dabei seit: 08.2011
Ort: Potsdam-Mittelmark
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Keine Karpfen, nur Brassen!

Danke für eure Antworten!

Da das Gewässer noch nicht so "Boilieverseucht" ist (Gastangler nicht erlaubt und die Vereinsmitglieder meiden wegen der Preise diese Kugeln!), bleibe ich bei der Maiskette.
Fange ich eben weiterhin meine Brassen & Schleien.
Irgendwann wird schon mal ein Karpfen vorbeikommen ....
Werde mich auch heute wieder hinsetzen.
Aalangler66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 20:21   #10
Kochtopf
General Unfähig
 
Benutzerbild von Kochtopf
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Hessen Nord
Alter: 33
Beiträge: 906
Standard AW: Keine Karpfen, nur Brassen!

Also du fragst wieso du nix fängst, als Antwort kommt u.a. "unterscheide dich bei Ködern etc. von anderen anglern" und dann sagst du, dass du mit Maiskette weiterhin fischen wirst weil das dort alle machen und die Karpfen Boilies deswegen nicht kennen?
__________________
Angeln ist Zen.
Es grüßt Alex
Pro Catch & Decide!
Kochtopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Brassen aber keine Köfis mit Senke!! HILFE!!! Zwerg33 Stippfischen und Friedfischangeln 5 11.06.2012 19:45
Warrum wolt Ihr keine Brassen essen???? laci Fischrezepte 55 09.04.2012 13:16
Keine Brassen zu bekommen Paintballer Stippfischen und Friedfischangeln 28 19.07.2010 17:42
Nur Brassen, Plötzen aber keine Barsche. Tips bitte penell Stippfischen und Friedfischangeln 14 28.03.2010 15:43
Brassen statt Karpfen Golfer Karpfenangeln 32 29.05.2007 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11664 Sekunden mit 13 Queries