AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2017, 10:56   #1
Dieter02
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2015
Ort: Biblis Nordheim
Alter: 35
Beiträge: 115
Standard Der erste Mal am Main

Hi, Ich fahre nächste Woche auf dem Campingplatz Wertheim bettingen und möchte am Main angeln.

Erste Frage dazu :
Wo bekomme ich die Gewässer Karte ?
Zweite Frage :
Langt mein Angelschein oder muss ich die Sportfischerprüfungsurkunde ebenfalls mitführen ?

Schonmal danke für die Antworten

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Dieter02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.07.2017, 11:30   #2
larryhaze
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Der erste Mal am Main

Karten bekommst du hier:

Fisherman´s Partner Wertheim, Maintalstr. 5a, 97877 Wertheim-Urphar

Angelschein ist ausreichend.
larryhaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 11:45   #3
Waller Michel
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2017
Beiträge: 209
Standard AW: Der erste Mal am Main

Also die Sportfischerprüfung musst du zum Glück nicht dabei haben die brauchst du nur um den Fischereischein zu bekommen, oder bei manchen Vereinen um Mitglied werden zu können.
Zu der nächsten frage ich denke mal bei Angelsport Gerlach in Niedernberg solltest du eine Genehmigung bekommen rufe aber bitte zur Sicherheit mal dort an ,ich wohne dort schon lange nicht mehr und bin nicht mehr so ganz up to date.

LG Michael
Waller Michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 11:49   #4
Waller Michel
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2017
Beiträge: 209
Standard AW: Der erste Mal am Main

Sorry für das doppelt Posting, die Bezugsquelle von larryhaze ist die bessere!
Waller Michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 11:50   #5
Dieter02
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2015
Ort: Biblis Nordheim
Alter: 35
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Der erste Mal am Main

Danke
Noch was
Darf mein Junior auch mitmachen ?
In Hessen ist das bis 10 Jahre möglich ohne irgendein schein

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Dieter02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 11:56   #6
Waller Michel
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2017
Beiträge: 209
Standard AW: Der erste Mal am Main

Eigentlich geht das in Hessen auch nicht, da bekommt er noch keinen Jugendfischereischein aaaaaber wenn du dabei bist als ständige Aufsicht und dein Sohn die Rute festhält oder den Griff anfasst, kann keiner etwas sagen. ..wenn du verstehst was ich meine, nur die Anzahl der Ruten beachten natürlich.
Waller Michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.07.2017, 12:08   #7
Dieter02
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2015
Ort: Biblis Nordheim
Alter: 35
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Der erste Mal am Main

Das mit der Rutenanzahl ist klar, ich vermute mal es werden dort auch nur zwei erlaubt sein

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Dieter02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 12:20   #8
Waller Michel
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2017
Beiträge: 209
Standard AW: Der erste Mal am Main

Soweit ich das von früher in Erinnerung habe und wir es eigentlich Standard ist ja. ...musste dann nur mal gucken ob es egal ist welche oder ob eine Fried und eine Raub ? Aber vielleicht meldet sich ja larryhaze nochmal zu Wort, hatte den Eindruck er ist da öfter zu gange?
Waller Michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 15:51   #9
Slick
Mitglied
 
Benutzerbild von Slick
 
Dabei seit: 07.2010
Ort: Main-Tauber-Kreis
Alter: 37
Beiträge: 2.161
Standard AW: Der erste Mal am Main

Ich beangle genau diese Strecke und bin auch ab und zu in Bettingen.

Karten bekommst du beim FP in Urphar(Uwe)

http://www.fsg-wertheim.de

Was fängst da oben,hauptsächlich Grundeln.

Tagsüber würde ich ein paar Grundeln fangen und als Köderfisch auslegen.Maden u.Würmer überleben nicht lange am Tag.Boilie Pellets gehen auch,aber meistens fängst nichts.Das sehe ich an den anderen Anglern,welche wegen den Grundeln auf so was umgestiegen sind.Mit Wurm fängst alles.

Nachts mit Wurm und Köderfisch.

http://www.anglerboard.de/board/show...&postcount=762

http://www.anglerboard.de/board/show...&postcount=763

Feedern ist angesagt sonst bekommst die Grundelbisse nicht mit.

Lass dir vom Uwe(FP) kein Bären aufbinden(Fänge),der erzählt viel wenn der Tag lang ist.
Slick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Das erste Mal auf Waller am Main ?? zimbel PLZ 6 14 26.06.2015 23:50
Das erste mal an der Küste Hc-Meista Meerforellen und Bellyboatangeln 4 05.08.2011 10:53
das erste mal an der elbe Ulz Angeln Allgemein 6 20.01.2010 21:19
Das erste mal in der Brandung islandhopper Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 0 05.11.2008 21:40
das erste mal auf der müritz der eifelangler PLZ 1 2 08.10.2008 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10873 Sekunden mit 12 Queries