AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Hinweise

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2017, 08:15   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.751
Blog-Einträge: 2
Standard 105 Jahre gültig: Fischereischein! Gefälscht oder Behördenversehen?

Vorabveröffentlichung Mag Juli



Gefälscht oder Behördenversehen?
Fischereischein 105 Jahre gültig


Manchmal gibt es echt kuriose Meldungen, bei denen man nicht weiss, soll man schmunzeln, das alles glauben?

Oder sich fragt, was geht da denn ab, kann das wirklich sein....

Wie hier in einer kurzen Meldung von lokalo.de :
Angler überrascht mit 105 Jahre gültigem Fischereischein

Danach wurde bei einer Kontrolle ein Angler mit einem angeblich 105 Jahre gültigen Fischereischein erwischt.

Ob Fälschung, nachträglich Datum geändert oder Behördenversagen, darauf wollte sich die Polizei nicht festlegen.

Da jedoch dieser "Angler" seine zuvor geangelten Fische in einem zu kleinen Behälter aufbewahrte, und 9 der 17 Tiere bereits verendeten, bekam er auf jeden Fall (unabhängig der 105-Jahre-Schein-Schote) ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzes an den Hals....

------------------------------------
Wenn man fälscht oder Datum ändert, wäre es dann nicht sinnvoll, das in Zeiträumen zu tun, die auch glaubhaft sind, statt 105 Jahre gültig?

Müsste das aber nicht einer Behörde genauso auffallen?

Für Spekulationen hiermit Feuer frei:
Dummdreiste Fälschung oder Behördenversagen?

Thomas Finkbeiner
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 26.06.2017, 08:40   #2
Angler9999
nicht nur Angler
 
Benutzerbild von Angler9999
 
Dabei seit: 06.2009
Ort: PM
Beiträge: 4.329
Standard AW: 105 Jahre gültig: Fischereischein! Gefälscht oder Behördenversehen?

Behördeversagen?

glaubhaft.... Bei meinen Fahrzeugschein, den ich neu erstellen lassen musste, war mein eigenes alter 4 Jahre jünger im Computer eingetragen.

Also möglich.
__________________
Angler9999

Immer wenn mei' Frau sagt iss was Dann tue ich das und ess was.
Angler9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 08:48   #3
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.751
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: 105 Jahre gültig: Fischereischein! Gefälscht oder Behördenversehen?

Zitat:
Zitat von Angler9999 Beitrag anzeigen
Behördeversagen?

glaubhaft.... Bei meinen Fahrzeugschein, den ich neu erstellen lassen musste, war mein eigenes alter 4 Jahre jünger im Computer eingetragen.

Also möglich.
Grins - damit Du erst später Rente kriegst oder weil Du so jung aussiehst??
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 08:53   #4
Deep Down
Mitglied
 
Benutzerbild von Deep Down
 
Dabei seit: 08.2010
Beiträge: 2.880
Standard AW: 105 Jahre gültig: Fischereischein! Gefälscht oder Behördenversehen?

Ohne Inaugenscheinnahme des Fischereischeines kann man nicht mal vermuten oder spekulieren!
Ich sach gleichwohl mal, dass alles möglich ist!
Deep Down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 08:56   #5
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.751
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: 105 Jahre gültig: Fischereischein! Gefälscht oder Behördenversehen?

mich würden die ja auch glatt 20 Jahre jünger nehmen, wenns nur nach Augenschein ginge, als schönster Mann westlich von Moskau...

Ich tippe/spekuliere am ehesten auf Behördenfehler!
;-))))
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 09:33   #6
Franky
Mitglied
 
Benutzerbild von Franky
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Bad Vilbel
Alter: 43
Beiträge: 16.575
Standard AW: 105 Jahre gültig: Fischereischein! Gefälscht oder Behördenversehen?

Ein Fehler bei den Behörden ist nicht auszuschließen. Mein erster Schein auf Lebenszeit hatte auch ein "L" in meinem Nachnamen zu wenig... Aufgefallen ist das erst, als ich beim LALLF meine Ostseekarte online bestellt hatte und mich dort über den "Fehler" belustigt habe!
Neuausstellung war kostenlos - und dass sich jemand um 100 Jahre vertippt, ist durchaus nachvollziehbar und korrigierbar. Der Rest weniger...
__________________
Schmiet rin, hol rut
Frank
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 26.06.2017, 10:18   #7
Eckhaard
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 107
Standard AW: 105 Jahre gültig: Fischereischein! Gefälscht oder Behördenversehen?

Da dem Angler die Regeln relativ egal zu sein scheinen, könnte ich mir vorstellen, daß er auch seinen Fichereischein selbst verlängert hat.

Zu den genannten Sachen kommt noch der Verstoß gegen das Nachtangelverbot (Saarland 23-5 Uhr) hinzu.
Eckhaard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 10:29   #8
Michael_05er
Zu selten am Wasser
 
Benutzerbild von Michael_05er
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: Obermoschel
Alter: 40
Beiträge: 2.177
Standard AW: 105 Jahre gültig: Fischereischein! Gefälscht oder Behördenversehen?

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
mich würden die ja auch glatt 20 Jahre jünger nehmen, wenns nur nach Augenschein ginge, als schönster Mann westlich von Moskau...
Du meinst nicht zufällig Moscow, Idaho?

Edit: Laut meinem Grundschul-Abschlusszeugnis bin ich auch zwei Monate jünger...
__________________
"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du bist ihn jedes Wochenende los." (Frei nach Konfuzius)
Michael_05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 14:22   #9
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.751
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: 105 Jahre gültig: Fischereischein! Gefälscht oder Behördenversehen?

Zitat:
Zitat von Michael_05er Beitrag anzeigen
Du meinst nicht zufällig Moscow, Idaho?
Dreggsagg


nö, natürlich mein ich das NICHT!
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 09:42   #10
MarkusZ
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2007
Beiträge: 111
Standard AW: 105 Jahre gültig: Fischereischein! Gefälscht oder Behördenversehen?

Ist doch eh egal, die Erde ist ne Kugel
MarkusZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Fischereischein aus Schleswig-Holstein auch in Hamburg gültig? Deenix PLZ 2 6 07.08.2014 14:49
Fischereischein gültig? warenandi PLZ 9 2 11.03.2014 13:45
Angelschein in Hamburg nur noch 9 Jahre gültig joso PLZ 2 35 15.01.2013 16:19
Fischereischein aus Österreich in Deutschalnd gültig? kresse Fischerprüfung 7 25.05.2008 19:07
Fischereischein nach Umzug gültig? joerg_12 Angeln Allgemein 7 24.01.2005 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12051 Sekunden mit 13 Queries