Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 4

Hinweise

PLZ 4 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2004, 17:11   #1
snipermng
Benutzer

Standard 3 Gewitter und ein Zander und nen´ Aal

Ich und Angelfreak_MD haben uns mal wieder für einen Ansitz am See getroffen ....
Hi leute ich will mal von unserer Tour gestern am Wasser erzählen !
Den ganzen Tag war ja gestern schönes Wetter darum wollten wir ein par Aale ziehn als wir dann schon die ersten Ruten aufgestellt hatten wurde es auch schon dunkeler ! Dann später nieselte es ! Naja nach sehr vielen verhauenen Bissen wurde das Wetter immer grauenvoller. Plötzlich richtete sich die Pose von einer Rute auf und wir sahen das es ein sehr fetter Biss war ! Angelfreak wartete noch kurz dann hat er angehauen , und dann fing die Schlacht an zuerst dachten wir es ist ein RIESENAAL doch dann Drillte er den Fisch immer nähr ans Ufer wo ich schon mit dem Unterfangkescher berreit stand. Dann sah ich schon den Rücken vom Fisch aber nur kurz es sah aus wie ein schöner Karpfen ! Und das sagte ich ihm auch ! Ich sagte immer wieder das er langsam drillen soll damit der schöne Fisch nicht verloren geht ! Er sagte immer wieder den bekomm ich nie Raus ! Nee vergiss es der zieht ab ! dann sagste er auch noch das der Fisch jetzt ab wäre ! Aber ich dann ach Quatsch (also ich habe ihn ja noch gesehn) dann nach einigen sekunden weiterdrillen hatte ich ihn im Unterfangkescher ! 65 cm Zander mit ca. 6 Pfund danach ging es wieder rühg ab nur das Wetter wurde immer wilder ! Wir sahen irgentwelche hellen Blitze aber kein Donner , Angelfreak meinte erst es sind die Blitze von Fotoapperaten! Doch dann wurde es immer greller und kahm immer nähr Als dann diese mergwürdigen grellen Lichter immer Heller wurden haben wir gedacht das ist ein Wetterleuchten ! Dann regnete es wie Verrückt und Aalfreak war schnell zu seinem Garten und hatte bei dem Regen Würsten und Steaks gegrillt ! Dann kahm er bei mir an mit einem Teller voller sTEAKS dann als ich in ruhe gegessen habe sah ich meine Pose abflitzen doch als ich dann mit vollen Mund die RUte angehauen habe war wie immer nüscht dran also wieder rein ! Die mysteriösen Blitze kahmen aus 2 richtungen und dann später aus noch einer anderen richtung ! Dann plötzlich fing es an wie aus EImern zu regnen wir stllten uns unter meinem Schirmzelt was ich zum Glück mit hatte Dann fing es doch an zu Donnern und Blitzen plötzlich überannte uns ein Gewitter ! UNd dann kahmen oder wollten noch weitere 2 Gewitter vorbei ziehen Es waren 3 Gewitter die über uns aufeinander zutrieben doch die gute Elbe schütze uns vor den 2 Gewittern denn durch physikalisches zeugs konnten die 2 Gewitter nicht über die Elbe , doch trotzdem Überrannte uns ein Richtig fettes Gewitter , die Nacht wurde zu Tag denn ständig hat es Geblitzt aber so Hell und grell das man davon fast BLind geworden ist ! Es waren kilometer lange BLitze zu sehn aus allen seiten ! und es Donnerte so laut das der Boden Beebte ! Zwei mal hat es so laut geknallt da sind bestimmt Blitze in der nähe eingeschlagen ! Da hat wirklich der Ganze See gewackelt ! Auf das Angeln konnten wir uns nurnoch gering konzentrien , und wir trauten uns kaum vom Schirmzelt weg denn es regnete so doll ! dann nach ca. einer Stunde wurde es weniger und wir konnten wieder vom Zelt weg , der Boden war wie Wackelpudding , total durchnässt ! Angelfreak ist dann erstmal los gefahren um was zum trinken zu holen von der Tankstelle ! Und ich habe dann erstmal alles wieder trockengeschüttelt , man konnte immernoch BLitze sehn , wodurch der ganze See erleuchtet wurde ! Aber man konnte kein Donner mehr hören. Dann flitzte die Pose von Angelfreak weg und ich musste ran , habe dann ein 43 Aal gelandet aber weil Angelfreak nicht da war haben ich den Aal im Wasser gelassen , aber noch an der angeln. Es gab bei mir kein einzigen Biss , nach etwa einer halben Stunde oder länger kahm ANgelfreak zurück und hat gesagt das die Polizei ihn gefiltzt hat aber die haben natürlich nix gefunden Naja dann hab ich zu Angelfreak gesagt er soll mal seine Angel hoch heben es ist eine Überraschung dann nach 2 Sekunden Drill sagte er "Ein Aal" dann sagte ich das alles das ich den raus holen musste , naja dann beschlossen wir einzupacken ich holte meine Rute raus spürte ein Wiederstand dann konnte ich eine knapp 13 - 15 cm große Muschel landen (war aber schon tot) Haben dann eingepackt und dann kahm schon das nächste Gewitter von hinten und dann wollten wir nurnoch weg !

Später kahmen wir total durchnässt am Garten an ........

Also so eine gruseliege Angelnacht hatte ich noch nie , und bei so einen Sauwetter habe ich auch noch nie geangelt , wenigsten hat es sich für ein von uns beiden gelohnt !

Hier der Zander (vom Aale haben wir kein Bild gemacht weil ein 43er Aal ist nichts besonderes !)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 000_0347.JPG (19,7 KB, 210x aufgerufen)
snipermng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 23:47   #2
Angelfreak_MD
Benutzer

Standard AW: 3 Gewitter und ein Zander und nen´ Aal

Glückwunsch Sniper, ich hätts nicht besser formulieren können...
Angelfreak_MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 00:11   #3
foxy15
Benutzer

Ein kräftiges Petri Heil. Schöner Zander.
Ich war gestern auch angeln und bin leider auch ins Gewitter gekommen. Bei mir hat es sich allerdings auch gelohnt denn ich habe 3 Karpfen und einen Amur gefangen.

Mfg foxy15
foxy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 10:06   #4
snipermng
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

Danke Angelfreak
Alt 19.07.2004, 11:51   #5
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Ich fahre heute abend mit zwei Freunden an die Elbe in MD. Da erwarten wir allerdings mehr als nur einen 43er Aal. 2 maßige Aale pro Mann sollten schon Pflicht sein. Gegen einen Zander hätte ich auch nichts.

8 Zander Ü80 cm im Jahr 2013
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:11   #6
aalfront
Benutzer

...aber schoen fotografiert...
aalfront ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:23   #7
Hoad
Benutzer

Benutzerbild von Hoad

sehr nice ihr beiden. welches gewässer habt ihr beangelt??? glückwunsch zum zander
Hoad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:40   #8
snipermng
Benutzer

Ich weiß nicht ob ich es sagen darf , musste Angelfreak fragen. Es ist ein ganz geiler See in dem es alles gibt Welse , Karpfen , Quappen , Aale und und und
Wir haben nicht soviele Aale wegen diesem Sch*** Wetter gefangen !

Aber heute geht es wieder Los !

@aalfront
Warum schön fotografiert ? Wegen dem Messer im Fisch oder was (: ?
Alt 19.07.2004, 16:04   #9
Janossi
der Brassenmagier

Glückwunsch zu den Fängen, bei so einem Wetter fetter

aber mich würde auch mal das Gewässer interessieren.

Gruß aus Mainz und bald in MD

Jan
Janossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 16:06   #10
snipermng
Benutzer

da musste schon Angelfreak_MD fragen
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 4