AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2017, 08:54   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 79.977
Blog-Einträge: 2
Standard "Magnet"Angler "fängt" scharfe Granate aus der Ruhr bei Essen

Vorabveröffentlichung Mag Juli



"Magnet"Angler "fängt" scharfe Granate aus der Ruhr bei Essen


Fangneid war noch nie so meines und ich habe immer gerne anderen Anglern gute Fänge gegönnt - solange ich selber was erwischt habe ...

Was "DerWesten" unter dem Titel "Mann zieht mit Angel Granate aus der Ruhr - und das Geschoss war noch scharf" berichtet, bestärkt mich darin, dass man wirklich nicht jeden Fang selber machen muss.

Auch, wenns wie hier, "nur" um einen "Magnetangler" ging und nicht um einen richtigen.

Aber es zeigt, was in unseren Gewässern alles noch so zu finden ist - hier in der Ruhr bei Essen -und beileibe nicht alles ungefährlich..

Eine 10 Kilo schwere Granate, die noch scharf war - der Magnetangler verständigte umgehend die Behörden, welche sowohl sein umsichtiges Verhalten lobten wie dann die Entschärfung anordneten und erfolgreich durchführten.

---------------------------------------------

Auch für richtige Angler gilt ja immer schon, dass man nicht alles mitnehmen muss..

Wer auf so gefährliche Dinge stösst, sollte darum auch, wie der Magnetangler, Fundstelle sichern und umgehend Behörden verständigen.

Ich denke, da wird noch einiges in Flüsse und Seen rumliegen....

Thomas Finkbeiner
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.06.2017, 10:50   #2
Siever
Rollmopsiger RuhrPirat...
 
Benutzerbild von Siever
 
Dabei seit: 05.2008
Ort: Essen
Alter: 33
Beiträge: 1.611
Standard AW: "Magnet"Angler "fängt" scharfe Granate aus der Ruhr bei Essen

Das war direkt vor meiner Haustür. Von den Tauchern aus dem Verein in Essen weiß ich, dass dort noch viel mehr Zeug auf dem Grund liegt, was dort eigentlich nicht hingehört. Allerdings lassen die Taucher die Sachen dort bewusst liegen. Auf diesem Stück Ruhr wurde nach dem Krieg wenig verändert oder begradigt... Möglicherweise ein Grund dafür, warum da noch viel von dem liegt, was nach dem Krieg dort reingeworfen wurde.
__________________
Alles Zweifelhafte muss angeschlagen werden!

PRO Catch&Denk nach!!
Siever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 10:52   #3
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 79.977
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: "Magnet"Angler "fängt" scharfe Granate aus der Ruhr bei Essen

wenn ich mir da so vorstelle, schwerer Jigkopf, falsches aufkommen - bumm
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 10:58   #4
Siever
Rollmopsiger RuhrPirat...
 
Benutzerbild von Siever
 
Dabei seit: 05.2008
Ort: Essen
Alter: 33
Beiträge: 1.611
Standard AW: "Magnet"Angler "fängt" scharfe Granate aus der Ruhr bei Essen

Das würde die Leute zumindest vom Schwimmen abhalten
__________________
Alles Zweifelhafte muss angeschlagen werden!

PRO Catch&Denk nach!!
Siever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 13:57   #5
junglist1
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2006
Beiträge: 179
Standard AW: "Magnet"Angler "fängt" scharfe Granate aus der Ruhr bei Essen

Hatte beim Magnetfischen auch schon eine Handgranate am Band, war allerdings unbezündert also ungefährlich. Beim Sondeln ist ab und an mal ne Stabbrandbombe unter der Spule... Wird dann ein Foto von gemacht und mit Koordinaten direkt zum Kampfmittelräumdienst Hannover geschickt. Die kennen mich mittlerweile ;-)
Bei manchen Knallern gar nicht so einfach zu erkennen was man da vor sich liegen hat.
junglist1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 14:45   #6
Deep Down
Mitglied
 
Benutzerbild von Deep Down
 
Dabei seit: 08.2010
Beiträge: 2.932
Standard AW: "Magnet"Angler "fängt" scharfe Granate aus der Ruhr bei Essen

Zitat:
Zitat von junglist1 Beitrag anzeigen
Bei manchen Knallern gar nicht so einfach zu erkennen was man da vor sich liegen hat.
Ich habe auch schon mal erst die Polizei und die dann den Kampfmittelbeseitigungsdienst anrücken lassen, weil da etwas Verdächtiges im Boden lag.
Da dies in einem Gebiet war in dem im zweiten WK geschanzt wurde und die Übergabeverhandlungen der Stadt zwischen den Amerikanern und Deutschen geführt worden sind, war Vorsicht angesagt!

Stellte sich dann aber zum Glück nur als umgedreht mit dem "Antrieb" aus dem Boden ragender Lautsprecher und zum Glück nicht als Mine etc heraus !
Deep Down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.06.2017, 15:06   #7
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 55
Beiträge: 12.853
Standard AW: "Magnet"Angler "fängt" scharfe Granate aus der Ruhr bei Essen

Hier gilt die alte Pionier-Weisheit:

Erst wenn sie sich leicht blähen und erste Risse bekommen, sollte man einen Schritt zurücktreten!

Von solcher Fundmuniton geht erst einmal eine verhältnismäßig geringe, bis gar keine Gefahr aus, wenn man sie einfach da liegen lässt, wo sie ist und sie auf gar keinen Fall bewegt. Polizei anrufen, der Rest erledigt sich dann von ganz alleine.

Auf keinen Fall so machen, wie es vor gut 40 Jahren der Sohn unseres Englischlehrers gemacht hat. Die haben an einem See im Schlamm eine deutsche Handgranate, einen Kartoffelstampfer, gefunden. Den Buben war nur so viel klar, dass die da nicht sein soll und es ein Fall für die Polizei ist. Sie klemmten sich die Granate auf den Gepäckträger, radelten mitten in der Kreisstadt zur Polizei und packten sie mit den Worten "Die hamma grad g'fundn!" auf den Tresen. Das fanden alle Beteiligten nicht so lustig.
__________________
Überleberer
ARGE Zielfisch
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 15:31   #8
Sten Hagelvoll
Konserviererin
 
Benutzerbild von Sten Hagelvoll
 
Dabei seit: 04.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 5.379
Standard AW: "Magnet"Angler "fängt" scharfe Granate aus der Ruhr bei Essen

Solches Gerümpel finden wir in Dresden bei Niedrigwasser auch noch hin und wieder. Die letzte Mörsergranate hab ich in hohem Bogen in die Flussmitte befördert, weder wollte ich das Teil in der Angeltasche noch stundenlang auf den KRD warten.
Wenn möglich, kontrolliert im Wasser sprengen und ca. 100m flußabwärts warten die Kollegen mit'm Kescher!
__________________

"...ein Stecken und eine Schnur mit einem Wurm am einen Ende und einem Narren am anderen" Samuel Johnson

Sten Hagelvoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 17:23   #9
junglist1
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2006
Beiträge: 179
Standard AW: "Magnet"Angler "fängt" scharfe Granate aus der Ruhr bei Essen

@Deep Down
Hab nen Kollegen der bei seiner ersten Stabbrandbombe dachte er hätte einen RIESIGEN Imbusschlüssel gefunden.... Nachdem ich Ihn aufgeklärt hatte wurde er ziemlich blass.
junglist1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 21:06   #10
vowa
Mitglied
 
Benutzerbild von vowa
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Mettmann
Alter: 43
Beiträge: 71
Standard AW: "Magnet"Angler "fängt" scharfe Granate aus der Ruhr bei Essen

Nicht die Polizei sondern das Ordnungsamt ist grundsätzlich als "Gefahrenabwehr"-Behörde zuständig. Die Polizei erst wenn Ordnungsamt nicht im Dienst ist. Eine dieser beiden Stellen fordert dann den KMRD an.
KMRD kümmert sich auch nur um Munition von vor 1945. Für Kriegsmunition nach 1945 ist die Bundeswehr zuständig.

Nur zur Info falls man sowas mal finden sollte...

Für Selbstlaborate ist ein USBV-Entschärfer zuständig. (Unbekannte Spreng- und Brandvorrichtungen).

Gruß, Andreas
__________________
George Best „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
vowa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros" Thomas9904 Angeln Allgemein 308 04.10.2017 13:25
Schwarz"angler" erwischt - mit "vollem" Programm Thomas9904 Branchen-News 70 23.05.2017 16:58
Angler: "Anarchisten", "kriminell" oder nur "zivil ungehorsam" Thomas9904 Angeln Allgemein 89 23.05.2014 09:37
56 Angel DVD's aus "Blinker", "Fisch und Fang" und "Der Raubfisch" Timmey Verkäufe 0 27.12.2010 22:45
Unterschiede: Humminbird Wide 3D "View", "Vision", "Vista" SirFili Echolot , GPS und Kartenplotter 0 02.02.2008 06:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11968 Sekunden mit 13 Queries