AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2017, 12:44   #1
Menni
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2006
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 210
Standard Aalnächtchen

Wir waren letzte Nacht, also Sa zu So, zu zweit, auf Aal an der Spree. Wir waren uns einig, bessere Bedingungen gibt´s nicht.
Das muss was werden. Die perfekte Stelle 2-3m tief, teils leichter Regen, warm, Windstill, alle Feederruten mit Tauwurm bestückt. Von 18Uhr bis ca. 2.30 Uhr ein einziger kleiner Barsch. Das gibt es doch nicht! Dort müsste neben Aal auch die ganze Palettte Fisch von Weißfisch über Karpfen und Wels vorkommen. War kein Fisch da? War wirklich keine Beißstimmung? An was lag es?
Unsere Frage: Wer war gestern auch Nachtangeln und hatte welche Ergebnisse? Egal ob am Teich oder Fluß.
Wir hatten nur eine schöne Nacht und dank ThermaCell nicht eine Mücke im Mückenparadies. Gruß und Danke vorab Menni
Menni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.06.2017, 16:57   #2
Zmann
Tick,Tick,Tock!
 
Benutzerbild von Zmann
 
Dabei seit: 06.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 235
Standard AW: Aalnächtchen

Hättest es mal da probieren sollen wo die rotaugen,brassen usw. Abgelaicht haben mit kleinem Haken und Maden oder Tauwurm stücken.
Dieses Jahr ist alles ein bisschen nach hinten verschoben,die Zander bewachen auch noch ihre Nester!
In zwei Wochen wird die Sache schon wieder ganz anders sein,dran bleiben!
Zmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 17:08   #3
Menni
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2006
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 210
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aalnächtchen

Mag sein, geht jedoch an der Frage vorbei.
War dort kein Fisch, oder war überall keine Beißlaune?
Das interessiert brennend.
Menni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 17:29   #4
Waller Michel
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2017
Beiträge: 209
Standard AW: Aalnächtchen

Das wird dir niemand zu 100% beantworten können, es gibt einfach zuviel Faktoren die in Frage kommen. ..ich hatte vorgestern Nacht einen Aal in NRW im Datteln Hamm Kanal, das hat aber wirklich wenig mit der Spree Zutun wo ihr gefischt habt .
Das ist ja auch ein wenig der Reiz am Angeln das man halt keine Garantie hat sondern immer neu um einen Fisch ringen muss.
Manchmal ist das halt so, das man eigentlich alles richtig gemacht hat und trotzdem nichts fängt und manchmal denkt man heute geht bestimmt nicht viel und es läuft ohne Ende.
Ich kann dir halt was das Aal angeln angeht nur sagen, das wenn man trotz guter Vorbereitung, Köder, Montage ,Aal anlocken mit Fisch und Tauwurm Stücke, lachseier etc. nichts fängt man den Angelplatz wechseln sollte. ..was zugegebenermaßen Nachts nicht immer so toll ist.

LG
Waller Michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 17:30   #5
Tigersclaw
Mitglied
 
Benutzerbild von Tigersclaw
 
Dabei seit: 04.2008
Ort: Dresden/Bautzen
Alter: 39
Beiträge: 860
Standard AW: Aalnächtchen

Huhu Menni, die aale haben kurz ausm wasser geschaut und gesehen, das du am wasser sitzt lach

(sei froh das du überhaupt ans wasser kommst, ich war bisher noch kein einziges mal )

grüße

ps: bald hab ich zeit... da können wir zusammen angreifen
__________________
Tigersclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 18:31   #6
Menni
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2006
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 210
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aalnächtchen

Henry, das klingt gut! Ich greif dann mal zum Hallofon. Hab ganz gute Erfolge mit der Fliege zu vermelden. Vorab ein paar Bilder für dich per PN. Pst! und nicht ausflippen!
Fast wären wir gestern an die Elbe gekommen. Doch die Stelle an der Spree wollte nun endlich mal getestet werden.
Die Bedingungen in Sachsen sind regional nicht so unterschiedlich. Mit abseits gelegenen Bundesländern ist das natürlich nicht vergleichbar. Da drängen sich Fragen auf. Ich hoffte andere waren letzte Nacht auch angeln und können berichten. Ich möchte nicht Eure Geheimstellen wissen. Nur, war´s top oder flop? Falls top, war unsere gute Stelle doch nicht so gut. Tja und nachts umziehen macht, mit dem ganzen Gerödel, wirklich keinen Spaß.
Menni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.06.2017, 19:59   #7
zokker
Mecklenburger Seenplatte
 
Benutzerbild von zokker
 
Dabei seit: 05.2010
Ort: MSE
Alter: 54
Beiträge: 4.406
Standard AW: Aalnächtchen

Hallo Menni,

ich kann dir nach 40 jähriger Erfahrung sagen, es gibt keine "besten Bedingungen, perfekte Stellen oder gutes Wetter", beim Aal angeln.

Nicht das der ThermaCell schuld war.
So was kommt mir beim Aalangeln nicht an Bord.

Gruß
__________________
Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
zokker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 21:26   #8
Menni
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2006
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 210
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aalnächtchen

Das mit dem ThermaCell hat mir Henry, am Telefon, schon gesagt. Könnte was dran sein. War der erste Versuch damit. Von der Wirkung fantastisch. Wir haben, unterm Schutzzelt, nichts gerochen. Fische evtl. schon. Ohne Mückenschutz wäre dort kein Angeln möglich. Der blanke Wahnsinn!
War denn wirklich keiner letzte Nacht auf Pirsch? Z.B. an der Elbe?
Menni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 00:12   #9
Windelwilli
Schönwetterangler
 
Benutzerbild von Windelwilli
 
Dabei seit: 09.2010
Ort: Ketzin
Beiträge: 1.295
Standard AW: Aalnächtchen

Ich bin grad zurück von der Havel, mit Sohnemann 4 Aale gefangen, davon drei mit Maß. Und das in knapp drei Stunden, hab durchaus schon schlechter gefangen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
__________________
"Mein schlimmster Alptraum ist, dass, wenn ich sterbe meine Frau meine Angelsachen für das verkauft, was ich ihr erzählte, was es gekostet hat."
Windelwilli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 00:52   #10
kuttenkarl
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Rollshausen
Beiträge: 77
Standard AW: Aalnächtchen

Hallo,

Sa/So war ich bei uns am Oderparksee. Eine der besten Aalnächte seid langen. 3 Fehlbisse, 1 Aal im Drill verloren (Äste im Wasser), 3 untermaßige, 3 maßige (71cm/60cm/54cm). Für unser Gewässer ist das ein sehr gutes Ergebnis.

Gruß Gerd
kuttenkarl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Stichworte
beißflaute, super nacht

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12657 Sekunden mit 11 Queries