AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Fischzubereitung > Fischrezepte

Fischrezepte Alles rein was mit der Zubereitung von Fisch zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2017, 07:32   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 68.355
Blog-Einträge: 2
Standard Wie grillen Angler? Ist das noch grillen bzw. was ist grillen???

Vorabveröffentlichung Mag Juni



Wie grillen Angler?
Ist das noch grillen bzw. was ist grillen???



Geht ja nu langsam wieder los...

Ich freu mich immer, wenn ich während der warmen Zeit Kohlenstoffprodukte beim verbrennen riechen kann...

Weil das zeigt, dass es noch richtige Griller in der Nachbarschaft mit offenem Feuer aus Holz oder Holzkohle gibt...

Und nicht nur diese modernen Niedertemperatur/Smoker/Elektro/Gasgriller-Weicheier!

Es geht doch beim Grillen nicht nur ums Ergebnis - sondern, wie beim Angeln auch, ums Erlebnis!

Wenn keine Flammen hochschlagen, man nicht mit Spiritus rumspielen darf, Fett nicht zischend in glühende Kohle fällt, das Fleisch nicht aussen schwarz und innen roh ist - was hat das denn noch mit Grillen zu tun???

Ist Grillen nicht eigentlich das Ursprüngliche?

4 Steine für die Ecken und ein Stück irgendwelches Gitter und los gehts - alternativ am Stecken grillen..

Wenn ich nen Laster oder Anhänger brauche und 3 Stunden Zeit, um zu erfahren, wie ich den Deckel von meinem modernen Higthec-Smoker-Kombi-Elektro-Gas-Grillwasweissich-Dingens überhaupt mal aufbekomme, ist das noch Grillen??????

Oder bin ich nur ein konservativer, alter Sack, der das moderne Grillen nicht mehr verstehen kann??

Wie grillt ihr als Angler?

Richtig mit Feuer oder weicheierig mit Gas/elektrisch?

Thomas Finkbeiner
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.05.2017, 07:40   #2
AFE
Mitglied
 
Benutzerbild von AFE
 
Dabei seit: 01.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 218
Standard AW: Ist das noch grillen bzw. was ist grillen???

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Oder bin ich nur ein konservativer, alter Sack, ......

Jup....
AFE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 07:41   #3
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 68.355
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Ist das noch grillen bzw. was ist grillen???

fies.....
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 07:58   #4
Lajos1
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Fürth
Beiträge: 1.548
Standard AW: Ist das noch grillen bzw. was ist grillen???

[QUOTE=Thomas9904;4667918]

Weil das zeigt, dass es noch richtige Griller in der Nachbarschaft mit offenem Feuer aus Holz oder Holzkohle gibt...

Und nicht nur diese modernen Niedertemperatur/Smoker/Elektro/Gasgriller-Weicheier!

Es geht doch beim Grillen nicht nur ums Ergebnis - sondern, wie beim Angeln auch, ums Erlebnis!


Hallo,

volle Zustimmung.

Gruß

Lajos
Lajos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 08:16   #5
Angler9999
nicht nur Angler
 
Benutzerbild von Angler9999
 
Dabei seit: 06.2009
Ort: PM
Beiträge: 4.036
Standard AW: Ist das noch grillen bzw. was ist grillen???

Womöglich noch veganes Feuer
entweder so richtig oder gar nicht
__________________
Angler9999

Immer wenn mei' Frau sagt iss was Dann tue ich das und ess was.
Angler9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 08:30   #6
oberfranke
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2013
Ort: Wiesenttal
Beiträge: 429
Standard AW: Wie grillen Angler? Ist das noch grillen bzw. was ist grillen???

Ist das noch angeln, bzw was ist angeln?

Mit nem beheizten Zelt eingerichtet wie eine Einzimmerwohnung.(von Wohnmobil mit SAT Anlage will ich gar nicht anfangen) am Wasser zu sitzen. Echolot und Internetfernsehen. Hightechfunkbissanzeiger mit Montagen die anmuten als hätte man sie an der TU München entwickelt.
Angelboote mit denen man vor ein paar Jahren noch Kreuzfahrten gemacht hätte. Angelstühle und Liegen die komfortabel sind wie Couchgarnituren. Kopflampen mit rotem und blauem Licht sowie einer Lichtleistung unter der hätten die Jungs von Sepp Herberger noch Fußball gespielt. Jeder Fang wird mit dem Handy abgelichtet und sofort ins Anglerboard gestellt. Die ganze Nacht läuft der MP3 Player. Der Pizzalieferdienst bringt zweimal am Tag Pizza und Nudeln im Karton. Angler nennen sich jetzt Carphunter, Cathunter und so.

Ist angeln nicht das ursprüngliche?
Mit Haselnussstecken Schnur, Weinkorken, Haken und ne Wurm den man selbst unter nem Stein gefunden hat.
Ein Eimer dient als Sitzgelegenheit, Wetterschutz ist der Parka und die Zeltplane aus seiner Reservistenzeit. Musik ist das quaken der Frösche, Nachtigall, Graureiher in der Ferne schreckt mal ein Rehbock.
Angeln ist wohl beides- nur irgendwie anders.

Ich kann mit Sicherheit behaupten das ich so ein Eingangs beschriebener moderner Angler nicht bin.
Ein gewisses Maß an Bequemlichkeit und Komfort gönne ich mir trotzdem.

Gerne erinnere ich mich daran zurück wie ich das Angeln anfing und beschließe zu den Wurzeln zurückzukehren. Meist wenn ich ne Zeit mal nichts gefangen habe und das ganze moderne Zeugs nichts gebracht hat.

Dann mach ich das auch. Nicht mit nem Haselnussstecken aber mit einfacher Montage und nur dem notwendigsten.

Beim grillen ist es doch ähnlich.
Entweder Outdoorküche, 7 flammiger Gasgrill, Smooker usw mal für zwei Personen und auch mal für 50, mal nur für mich.

Wenn mir danach ist, einfach ein paar Steine, nen Sack Grillkohle, die Würste auf ne Stock gespiest, die Kartoffeln einfach in die Glut geworfen. Nen Holzklotz als Sitz und fertig.

Grillen ist wohl beides- nur irgendwie anders.

Geändert von oberfranke (15.05.2017 um 08:33 Uhr)
oberfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 08:35   #7
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 68.355
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wie grillen Angler? Ist das noch grillen bzw. was ist grillen???

wow - eine differenzierte Ausführung...

danke!
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 08:35   #8
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 54
Beiträge: 11.787
Standard AW: Wie grillen Angler? Ist das noch grillen bzw. was ist grillen???

Grillen ist mit Feuer, mit Glut, auf dem Rost, am Spieß. Dieses lauheiß Rauchgegarte ist nicht wirklich mein Ding. Kann man mal probieren, kann man auch mal essen, aber man muss nicht hinter jeder amerikanischen Sau nachrennen, die durchs Dorf rennt.
__________________
Überleberer
ARGE Zielfisch
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 08:37   #9
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 68.355
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wie grillen Angler? Ist das noch grillen bzw. was ist grillen???

Zitat:
Zitat von Andal Beitrag anzeigen
man muss nicht hinter jeder amerikanischen Sau nachrennen, die durchs Dorf rennt.
ich hau mir auch amerikanische Säue rein - auf offenem Feuer gegrillt ...
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 08:41   #10
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 54
Beiträge: 11.787
Standard AW: Wie grillen Angler? Ist das noch grillen bzw. was ist grillen???

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
ich hau mir auch amerikanische Säue rein - auf offenem Feuer gegrillt ...
Die einen grillen in 8 Stunden die ganze Sau und andere schaffen in der gleichen Zeit ein paar Rippchen... wenn ich grille, steht mir das Essen im Vordergrund und nicht die Spielerei.

Und beim Angeln sind mir ordentliche und vor allem knusprige Würschtl eh das liebste vom Rost!
__________________
Überleberer
ARGE Zielfisch
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Fischzubereitung > Fischrezepte

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles zum Grillen und Räuchern jetzt zu attraktiven Preisen bei www.Angler-Markt.de Angler-Markt.de Aktuelle Angebote 0 13.06.2014 17:54
Alles zum Grillen und Räuchern jetzt bei www.Angler-Markt.de stöbern Angler-Markt.de Aktuelle Angebote 0 05.06.2013 16:59
Heilbutt grillen sunny Fischrezepte 8 10.04.2008 11:39
Dorschfilet grillen- aber wie? worker_one Fischrezepte 4 22.05.2007 12:43
Zander grillen Palerado Fischrezepte 5 06.08.2004 04:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11800 Sekunden mit 14 Queries