AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Bilder- und Videoforum Hier könnt Ihr EURE Bilder und Videos zeigen.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2017, 22:02   #1
inselkandidat
Bodden-Schamane
 
Benutzerbild von inselkandidat
 
Dabei seit: 11.2005
Ort: Land der 1000 Seen
Beiträge: 909
Standard Hechte mit abgerissennem Kiefer?

Weiß jemand was diesen Hechten wiederfahren ist?

https://www.youtube.com/watch?v=R8C-XbKY3uA
inselkandidat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.05.2017, 06:41   #2
Don-Machmut
Mitglied
 
Benutzerbild von Don-Machmut
 
Dabei seit: 04.2012
Ort: Rügen
Alter: 38
Beiträge: 1.675
Standard AW: Hechte mit abgerissennem Kiefer?

Denke mal der wird sich an irgend einem Köder zu schaffen gemacht haben

Und entweder irgend so ein toller Patient hat ihn beim ab haken so zugerichtet und trotzdem noch zurück gesetzt ....
Oder er ist abgerissen und hat sich den Köder selber so entfernt ...

Sieht nicht schön aus ..aber wenn es nicht gerade Verpilzt , lebt er weiter damit .....
__________________
Jahres PB... Hecht 2013... 118cm... 2014... 123cm... 2015... 126cm... 2016... 112cm... 2017... 113cm

Don-Machmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 07:30   #3
dreampike
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Ismaning
Beiträge: 542
Standard AW: Hechte mit abgerissennem Kiefer?

Schaut in der Tat ziemlich heftig aus. Das muss aber nicht unbedingt die Folge eines Angelunfalls sein. Denkbar wäre auch, dass sich beim Laichakt ein anderer Hecht im Unterkiefer verbissen hat. Die Hechte, insbesondere die Rogner, schauen nach dem Laichen oft ziemlich verhauen aus, mit Bisswunden, herausgerissenen Fleischwunden usw.
Ich selber habe schon Hechte gefangen, denen hingen ganze Kiemenbögen abgerissen heraus. War aber jeweils verheilt und hielt die Hechte nicht davon ab zu fressen.
Wolfgang aus Ismaning
dreampike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 08:44   #4
Fantastic Fishing
16er-Haken
 
Benutzerbild von Fantastic Fishing
 
Dabei seit: 07.2008
Alter: 30
Beiträge: 2.781
Standard AW: Hechte mit abgerissennem Kiefer?

Sieht mir eher so aus als hätte jemand mit roher Gewalt ohne Kenntnis einer Bremse alles gegeben. Ich kenne da leider einige Patienten, welche Fische mit geschlossener Bremse rückwärts laufend versuchen zu Drillen.

Das Fische dabei zu schaden kommen können sollte einleuchten.
__________________
„Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt“
Fantastic Fishing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 08:59   #5
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil
 
Benutzerbild von Dennis Knoll
 
Dabei seit: 05.2013
Ort: Meppen
Beiträge: 2.024
Standard AW: Hechte mit abgerissennem Kiefer?

Zitat:
Zitat von Fantastic Fishing Beitrag anzeigen
Sieht mir eher so aus als hätte jemand mit roher Gewalt ohne Kenntnis einer Bremse alles gegeben. Ich kenne da leider einige Patienten, welche Fische mit geschlossener Bremse rückwärts laufend versuchen zu Drillen.
Ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Aber ich glaube kaum, dass im Drill einer geschlossenen Bremse solch eine Verletzung entstehen kann.

Gerade beim Schleppangeln müssten dann ja solch Szenarien des öfteren vorkommen. Ein fahrendes Boot, ein Köder und ein Hecht der auf einmal rapide in eine andere Richtung gezogen wird. Manche haben sicherlich die Bremse dabei geschlossen (vermutlich vergessen...)

Ich habe schon viele lädierte Hechte gesehen, wo ein Teil des Mauls verletzt oder ab war. Aber bei dem Maul im Video ist ja mehr, als nur ein Teil ab. Das bedarf glaube ich wesentlich mehr als nur ein zu kraftvoller Drill.

Ich vermute das diese Verletzung nicht von einem Angler beim Drill kommt.
__________________
PB: Hecht: 106cm | Barsch: 44,5cm | Zander: 82cm | Rapfen: 73cm | Mefo: 54cm | Hornh.: 81cm
Zähler 2017: Angeltage: 107 | Hecht: 94/1 | Zander: 66 | Barsch Ü40: 15
Zähler 2016: Angeltage: 124 | Hecht/Ü90/Ü100: 76/6/3 | Zander: 95 | Barsch Ü40: 4
Dennis Knoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 09:22   #6
angler1996
32Z Löffelschnitzer
 
Dabei seit: 01.2007
Beiträge: 4.365
Standard AW: Hechte mit abgerissennem Kiefer?

ich würde mal vermuten, dass das 2 gleichstarke Hechte im Revierkampf sind , nur sind die eigentlich fax und fittich
angler1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.05.2017, 09:24   #7
zokker
Mecklenburger Seenplatte
 
Benutzerbild von zokker
 
Dabei seit: 05.2010
Ort: MSE
Alter: 54
Beiträge: 4.528
Standard AW: Hechte mit abgerissennem Kiefer?

Muss der jetzt eingeschläfert werden, um ihn von seinen Leiden zu erlösen?

Soviel zu Schmerzempfinden von Fischen.
__________________
Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
zokker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 09:42   #8
Hann. Münden
 
Dabei seit: 09.2013
Beiträge: 1.475
Standard AW: Hechte mit abgerissennem Kiefer?

Könnte mir nur vorstellen, dass dem zähen Brocken als Jungfisch, der Kiefer von einem Angler schwer angerissen aber nicht herausgerissen wurde und zusätzlich haben div. Beutezüge zu der eigenartigen "Verheilung" inkl. der "Vollprothese" geführt.
Hann. Münden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 09:59   #9
Taxidermist
Mitglied
 
Benutzerbild von Taxidermist
 
Dabei seit: 07.2007
Ort: Sinsheim
Beiträge: 8.337
Standard AW: Hechte mit abgerissennem Kiefer?

Wenn man hier im Video deutlich sieht, wie sich die zwei Hechte gegenseitig umkreisen und dabei Drohgebärden machen, wie Flossenspreizen und mindestens einmal auch frontal aufeinander zu schwimmen, kann man wohl davon ausgehen, dass die sich gegenseitig so zugerichtet haben!
Scheinen mir zwei große Muttis zu sein die sich offensichtlich nicht mögen?

Jürgen
__________________
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht. Goethe
Taxidermist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 10:06   #10
angler1996
32Z Löffelschnitzer
 
Dabei seit: 01.2007
Beiträge: 4.365
Standard AW: Hechte mit abgerissennem Kiefer?

Zitat:
Zitat von Taxidermist Beitrag anzeigen
Wenn man hier im Video deutlich sieht, wie sich die zwei Hechte gegenseitig umkreisen und dabei Drohgebärden machen, wie Flossenspreizen und mindestens einmal auch frontal aufeinander zu schwimmen, kann man wohl davon ausgehen, dass die sich gegenseitig so zugerichtet haben!
Scheinen mir zwei große Muttis zu sein die sich offensichtlich nicht mögen?

Jürgen
eben
angler1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche mit Angler für einen Gemieteten Teich Forellenhof Kiefer in Oberhausen Noki3310 PLZ 4 0 21.08.2016 15:26
Schlund / Pflugscharbein / Kiefer Unterschied?? Assigned Junganglerfragen 4 16.11.2010 03:30
Nachtangeln bei Forellenhof-Kiefer Gert Tucholski PLZ 3 2 23.04.2006 15:53
Forellenhof Kiefer anstatt Waldsee Forellenudo Raubfischangeln und Forellenangeln 22 12.10.2003 23:57
Forellenhof Kiefer(Oberhausen) Forellenudo Raubfischangeln und Forellenangeln 7 24.01.2003 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11507 Sekunden mit 12 Queries