Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2017, 09:15   #31
n0rdfriese
Mitglied

Standard AW: Angelverbote in Nord- und Ostsee: So "kämpfte" Happach-Kasan für Angler!

Na positiv ist doch, dass wir das vor den Wahlen erfahren und nicht erst danach! Natürlich ist das alles vollkommen daneben, aber hey: Ich werde jeden Nichtwähler oder unentschlossenen Wähler aus meinem Freundeskreis ermutigen zur Wahl zu gehen. Und wenn ich die alle persönlich abhole und zum Wahllokal bringe, dann soll es so sein.
n0rdfriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.05.2017, 09:23   #32
Bjoern_Dx
Mitglied

Standard AW: Angelverbote in Nord- und Ostsee: So "kämpfte" Happach-Kasan für Angler!

Ja, eine Katastrophe ist das mit der Politik und unseren angeblichen interessenvertretern, den Verbänden.

Liebe Schleswig-Holsteiner geht am Sonntag wählen, und liebe "Kollegen" aus NRW, tut dieses am 14.05.! Alle müssen an die Urnen, und das Kreuz an der richtigen Stelle machen. Bekannte, Verwandte, Freunde, Oma und Opa - alle an die Urnen, und wenn ihr Opa hintragen müsst!
Hier in NRW ist die Wahl genauso wichtig für unsere gemeinsame Leidenschaft wie im hohen Norden unseres Landes. Es gibt ganz klar Parteien die gegenüber dem Angeln und der Jagd wesentlich freundlicher eingestellt sind als Rot/Grün. Zwei davon stammen aus der Mitte und sind wählbar. Und da muss das Kreuz hin. Wenn Remmel hier in NRW weiter gegen den ländlichen Raum, gegen Angler und Jäger regieren darf, dann werden uns in den nächsten Jahren weitere Regulierungen treffen - das steht fest! Das heißt ganz klar und eindeutig: NICHT ROT / GRÜN wählen!

Die richtige Partei an der Macht ist für uns Angler und Jäger nach wie vor die beste "Versicherung" unser "Hobby" auch in absehbarer Zeit noch in einem Umfang ausüben zu können, wie wir es uns wünschen, oder mit dessen Rahmenbedingungen wir zumindest leben können!

Gruß
Björn
Bjoern_Dx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 09:45   #33
maki1980
Mitglied

Benutzerbild von maki1980

Moin zusammen,

hab leider noch nicht so ganz begriffen:
Was soll gesperrt werden oder ist gesperrt wurden?
Gibt es dazu eine Übersicht?
Alt 05.05.2017, 09:48   #34
Thomas9904
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2

Zitat:
Zitat von maki1980 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

hab leider noch nicht so ganz begriffen:
Was soll gesperrt werden oder ist gesperrt wurden?
Gibt es dazu eine Übersicht?
Hier dazu alle Infos:
Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten
Kampf um den Dorsch und gegen Angelverbote - so lief es wirklich ab!
Anglerdemo Fehmarn: Videostatementes!
Video: Anglerdemo Fehmarn
Alt 05.05.2017, 11:15   #35
-MW-
Mitglied

Benutzerbild von -MW-

Standard

Traurig das einzelne Personen wie Fr. Doktor H-K so vielen Menschen (die nur ihrem Hobby nachgehen wollen) so krass schaden können. Eigtl. sollte es in einer Demokratie doch immer Mehrheitsentscheide geben und so was nicht durchkommen.

Leider konnten die Angelverbote nicht verhindert werden was ich als Tragödie für Angeldeutschland empfinde (weitere Einschränkungen werden best. folgen)

.. immerhin gibt es Wahltipps für die entsprechenden Länder

..warum schaut keiner der Entscheidungsbefugten über den Tellerrand zu den Nachbarn? ..es könnte so einfach sein..
-MW- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 11:19   #36
UMueller
Mitglied

Als "Monsanto Christel" auf der Demo ihre Rede hielt war ich ganz überrascht das sie sich auf einmal klar gegen Angelverbote aussprach. Naja in Redewendung sind Politiker schon geübt. Ein wenig Verzweifelung klang ihrer Stimme aber schon bei(menschlich). Jetzt, wo sie sich ein wenig mit den Fakten auseinandersetzen musste, jetzt erst fiel bei ihr der Groschen das ein Angelverbot rein garnichts bringt. Aber als kompetente Nichtanglerin kann sie das vielleicht auch garnicht beurteilen, weil es sie wohl garnicht interessiert. Für mich ist diese Frau auch noch unglaubwürdig wie die meisten Politiker ohnehin, egal ob links, rechts oder Mitte. Ihre Unfähigkeit hat sie ein ums anderemal allein schon durch "Nichtstun" unter Beweis gestellt. Was dann aber meistens richtiger war als wenn sie sich zu was geäußert hatte. Denn da kam für Angler nur M... bei raus. Aber sie ist nicht die allein schuldige für das Verbot.
Trotzdem, und das muss man sich mal vorstellen. Einem Angelverbot erst zustimmen. Dann auf der Demo sich hinstellen und lauthals verkünden sie sei gegen jegliche Angelverbote. Wiedergutmachung ? Ne ! Das nenne ich eine gehörige Portion Abgebrühtheit. Verat an uns Anglern sowieso.
Eines ist diesem Menschenschlag aber gemein. Den Karren an die Wand zu fahren mit der festen Überzeugung es allen recht gemacht zu haben. Ja hast du Christel,den Karren, aber sowas von an die Wand.
UMueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.05.2017, 11:22   #37
Thomas9904
Mitglied

Zitat:
Zitat von UMueller Beitrag anzeigen
Trotzdem, und das muss man sich mal vorstellen. Einem Angelverbot erst zustimmen. Dann auf der Demo sich hinstellen und lauthals verkünden sie sei gegen jegliche Angelverbote. Wiedergutmachung ? Ne ! Das nenne ich eine gehörige Portion Abgebrühtheit. Verat an uns Anglern sowieso.
Würde trotzdem fast wetten, dass sie trotzdem wieder Präsidentin wird....:
Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???
Alt 05.05.2017, 11:28   #38
Fisherbandit1000
Mitglied

Benutzerbild von Fisherbandit1000

Zitat:
Zitat von UMueller Beitrag anzeigen
Als "Monsanto Christel" auf der Demo ihre Rede hielt war ich ganz überrascht das sie sich auf einmal klar gegen Angelverbote aussprach.
Man munkelt sie hatte keine andere Wahl....
Alt 05.05.2017, 11:29   #39
gründler

Seit Ende des Krieges teilen sich zwei die Macht.....

Ich gönne es keinem,aber es wird wie die letzten 60J sein,einer der beiden Gewinnt immer.

Ob das noch mit Rechten dingen zu geht fragen sich zur Zeit sehr sehr viele......

Es geht ihnen auch nicht um Naturschutzgebiete oder Naturschutz,es geht um viel mehr und auch darum Naturnutzung für Private gegen Null zu stellen.....Man kann schließlich alles kaufen so wie es der rest auch tut.......

Es gab mal eine Seite im Netz da gab es ein Positionspapier was bis 2025 erledigt sein soll,leider ist die Seite auf komischer Weise verschwunden und damit die ganzen texte.Aber Angeln und Jagd Kleintierhaltung Schlachtungen etc. wird es danach wohl hier in Deutschelande nicht mehr geben,sollte das so kommen wie es da stand,ja selbst Pilze suchen stand da auf'n Index.

Ps: Was passiert eigentlich wenn keiner mehr Wählen geht,gar keiner null niemand...Wählen die sich dann selbst ? .......und wenn ja ist das dann Demokratie oder scheint dann die Sonne und alle stehen Stramm?

Geändert von gründler (05.05.2017 um 11:36 Uhr)
gründler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 11:33   #40
Thomas9904
Mitglied

Zitat:
Zitat von Fisherbandit1000 Beitrag anzeigen
Man munkelt sie hatte keine andere Wahl....

NIE mehr werd ich mich persönlich so zurückhalten wie da...
NIE mehr!
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen