AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2017, 08:13   #1
Eric A.
Mitglied
 
Benutzerbild von Eric A.
 
Dabei seit: 07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 48
Beiträge: 35
Standard Vils Rieden Oberpfalz

Hallo Angelfreunde
Ich fahre im Juli für 2 Wochen in die Oberpfalz nach Rieden und möchte gerne in der Vils angeln.
Da ich das Gewässer nicht kenne wäre ich für Tipps und Ratschläge sehr dankbar. ( Bin kein Fliegenfischer)
Wie sieht der Besatz in der Vils aus ????
Danke für eure Antworten
Eric A. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 30.04.2017, 08:45   #2
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 15.855
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Vils Rieden Oberpfalz

Servus Eric,
die südliche Vils um Rieden ist ein sehr interessantes Gewässer, ich selber angel seit über 20 Jahren ca. 25 Flusskilometer oberhalb.

Im südlichen Teil ist die Vils bereits etwas breiter und schon mehr Fluss als Bach. Fische gibts dort natürlich - hauptsächlich wirst du es dort mit
Aal, Hecht, Karpfen, Barsch, Bachforellen und Döbeln zu tun haben.

Feedern klappt recht gut. Auf Hecht empfehle ich das Spinnfischen - es geht zwar auch mit Köderfisch aber die zunehmende Anzahl von Signalkrebsen macht zumindest das Grundangeln mit Köderfisch an vielen Stellen zur Geduldsprobe.

Bei mir hier an der Vils habe ich schon einige Angelvideos gemacht - da kriegst du schonmal einen kleinen Eindruck was dich hier so erwartet:


https://www.youtube.com/watch?v=K28gnoD7gPo


https://www.youtube.com/watch?v=hMvlAersv7A


https://www.youtube.com/watch?v=zRQvvWcShyc


https://www.youtube.com/watch?v=AK6aA-cVYMM
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 10:45   #3
Eric A.
Mitglied
 
Benutzerbild von Eric A.
 
Dabei seit: 07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 48
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Vils Rieden Oberpfalz

Hallo Franz 16
vielen Dank für deine rasche Antwort und den tollen Videos
Ich freue mich jetzt schon auf das Angeln in der Vils
Wie sieht es mit Nachtangeln aus, ist es erlaubt ???
Eric A. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 19:28   #4
Lightman
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2014
Ort: 92318
Beiträge: 59
Standard AW: Vils Rieden Oberpfalz

Als Alternative kannst du auch an die naab bei Schwandorf. Ist nicht weit. Dort gibt es auch Tageskarten für gastangler.

Ansonsten könntet ihr auf dem Weg mal in Neumarkt beim fishermans world nen stop einlegen. Immerhin das zweitgrößte angelcenter Deutschlands.

Gruß aus der Oberpfalz

Phil
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 20:44   #5
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 15.855
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Vils Rieden Oberpfalz

Hallo Eric,
Nachtanglen ist in der Oberpfalz grundsätzlich erlaubt - es gibt vereinzelt Gewässer wo es eingeschränkt ist, aber an der Vils bei Rieden müsste es wenn ich mich recht erinnere ganz normal erlaubt sein.

Die Naab ist nicht weit, sie ist der größere Fluss der meiner Meinung nach insgesamt zwar die besseren Strukturen und wahrscheinlich auch etwas mehr Fisch aufweist - ist aber gerade im Sommer ziemlich "gut besucht" - an der Vils ist es da im Normalfall wesentlich ruhiger. Da kann man schon nen ziemlich schönen Angelurlaub verbringen, da bin ich mir sicher!
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 19:51   #6
Oberpfalzfischer
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2016
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Vils Rieden Oberpfalz

Nachtangeln ist erlaubt,Grillen und Feuer ist ebenfalls erlaubt wenn Feuerschalen benutzt
werden.
Bitte lese die Bestimmungen auf den Erlaubnisschein,zb.ist eine Mitnahmepflicht eines
Keschers,und jeder Fisch der entnommen wird muss sofort in den Erlaubnisschein
eingetragen werden
Wochenkarte ist billiger als Tageskarten

Gilt für den Fischereiverein Rieden Besatz ist wie immer sehr gut

Geändert von Oberpfalzfischer (01.05.2017 um 19:54 Uhr) Grund: Vergessen
Oberpfalzfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.05.2017, 17:11   #7
Eric A.
Mitglied
 
Benutzerbild von Eric A.
 
Dabei seit: 07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 48
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Vils Rieden Oberpfalz

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben
Der Urlaub kann kommen
Werde dann berichten ob ich erfolgreich war
Eric A. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 17:40   #8
Oberpfalzfischer
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2016
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Vils Rieden Oberpfalz

Auf was willste überhaubt Fischen ?
Wennst im Riedner Wasser fischt, werden wir uns bestimmt mal treffen,da ich täglich
meine Runden drehe.
Oberpfalzfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 17:41   #9
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.592
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Vils Rieden Oberpfalz

Dann nimm nen Schnaps und fotografiert euch mitm Stamperl und stellt das hier rein ;-)))
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 17:52   #10
Oberpfalzfischer
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2016
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Vils Rieden Oberpfalz

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Dann nimm nen Schnaps und fotografiert euch mitm Stamperl und stellt das hier rein ;-)))
In der Opf saufen wir Bier und koan Schnaps
Oberpfalzfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Fliegenfischen in der Vils bei Rieden teidie Fliegenfischen 1 26.05.2015 21:12
Pressemeldung: Top-Angeln in Rieden – im Herzen der Oberpfalz Thomas9904 Branchen-News 0 31.03.2015 11:01
Fischereiverein Rieden teidie PLZ 9 0 31.03.2015 08:42
Waldsee Rieden Eifel mayenalex PLZ 5 7 02.05.2012 09:15
vils wutz PLZ 9 16 06.07.2011 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12030 Sekunden mit 13 Queries