AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2017, 12:10   #1
HD1
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2008
Ort: erdmannsdorf
Beiträge: 105
Standard Fischotter in der Zschopau/Flöha

Zum wiederholten male wurde duch die NABU Fischotter in die Zschopau und die Flöha ausgesetzt. Ob der AVS Kenntnis davon hat,weiß ich nicht.Diese Gewässer haben schon einen sehr großen Fraßdruck durch Kormoran,Gänsesäger und Reiher nun kommt noch der Fischotter dazu.Wenn NABU auch Fischbesatz durchführen würde hätte ich ja nix dagegen aber so bezahlen wir das Futter für diese Tiere.Bei unserem Umwelttag hab ich auch noch keinen Von der NABU gesehen die die Gewässer von Hausmüll säubern.Da sieht man wiedermal Naturschutz hört bei NABU an der Wasseroberfläche auf.
Gruß Christian
HD1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 17.04.2017, 12:39   #2
Blauzahn
Muldenfischer
 
Dabei seit: 06.2007
Alter: 52
Beiträge: 707
Standard AW: Fischotter in der Zschopau/Flöha

Hallo Christian,
hast du dazu stichhaltige Beweise, warst du Augenzeuge und/oder hast du evtl. Fotos gemacht?
Gern per Mail an kontakt (at) anglerverband-chemnitz.de

Vielen Dank und noch einen schönen Ostermontag
René
Blauzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 12:59   #3
HD1
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2008
Ort: erdmannsdorf
Beiträge: 105
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Fischotter in der Zschopau/Flöha

Die ersten Fischotter Haben wir vor drei Jahren bei uns in der Zschopau beobachtet.Im Bereich Erdmannsdorf-Hennersdorf Haben wir 3 Baue entdeckt.Vor anderthalb Wochen ist mir ein Typ am Fluß aufgefallen der sich am Wehrteich Erdmannsdorf sonderlich benahm,immer was Beobachtet hat von weitem und das über Stunden.(Ich bin Selbstständig und bin öffters am Tag dort vorbei gekommen)3 Tage später hb ich ne Baustelle in Flöha angefangen unmittelbar am Fluß,da kamm der gleiche Typ wieder angefahren und hatte im Kofferraum zwei Transportkisten aus Holz mit Löchern drin,man konnte gut in das Auto durch die Heckscheibe sehen (Subaru) Er kam zwei drei Tage.Ich hab mir das Nummernschild aufgeschrieben.Heute kam einer aus meinem Verein zu mir der mir sagte das ein anderer an seinem Grundstück einen in einer angespühlten Tonne sitzen sah.
Gruß Christian
HD1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 19:47   #4
Ossipeter
Mitglied
 
Benutzerbild von Ossipeter
 
Dabei seit: 03.2002
Ort: Lehrberg - Mittelfranken
Alter: 63
Beiträge: 6.806
Standard AW: Fischotter in der Zschopau/Flöha

in der Oberpfalz in Bayern, geht es schon an die Existenz:
https://www.teichwirtschaftsforum.de...=4459&start=30
__________________
Ein Norgefan aus Franken
Überstand des 1.2.3.4.6.7.8. und 9. Bayernboardtreffen
Geduld ist die Stärke nur langsam wütend zu werden-
Ossipeter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 20:10   #5
Tate
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2010
Ort: Lichtenau
Beiträge: 351
Standard AW: Fischotter in der Zschopau/Flöha

Wie sieht es mit Fotos aus? Nachdem ich mal einen Angler kennenlernen durfte der einen Seidenreiher(!) als Kormoran erkannte bin ich etwas vorsichtig geworden. Nicht das es letztlich ein Biber ist die seit etwa 3-4 Jahren hier verstärkt heimisch wurden.
Tate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 20:15   #6
Jose
fake president
 
Benutzerbild von Jose
 
Dabei seit: 04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 14.541
Standard AW: Fischotter in der Zschopau/Flöha

Zitat:
Zitat von HD1 Beitrag anzeigen
Zum wiederholten male wurde duch die NABU Fischotter in die Zschopau und die Flöha ausgesetzt...
sagst du.
kannste das auch belegen?
wäre hilfreich.


für mich ist es nämlich nicht vorstellbar,
  • dass so eine aktion ohne eine behördliche genehmigung durchgeführt werden kann
  • dass der NABU darüber nix vermeldet
  • dass das heimlich geschieht
es sollte also zu dokumentieren sein.


bislang gibts ja nur nen menschen mit für dich obskurem verhalten usw. usw.




aber auf jeden fall der nabu...


ich bin sehr gespannt.
__________________
schick mich PN...

Geändert von Jose (17.04.2017 um 20:40 Uhr)
Jose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 17.04.2017, 23:51   #7
harzsalm
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2015
Ort: Wendland
Beiträge: 96
Standard AW: Fischotter in der Zschopau/Flöha

Den Honks vom Nabu traue ich auch zu,dass sie die Wölfe in Deutschland ausgesetzt haben und vermutlich noch andere Tierarten!
harzsalm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 23:57   #8
Jose
fake president
 
Benutzerbild von Jose
 
Dabei seit: 04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 14.541
Standard AW: Fischotter in der Zschopau/Flöha

na das bringt uns ja jetzt mächtig weiter
__________________
schick mich PN...
Jose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 14:22   #9
HD1
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2008
Ort: erdmannsdorf
Beiträge: 105
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Fischotter in der Zschopau/Flöha

@ Tate Fotos vom Fischotter haben wir noch nicht,aber sind dabei.
Biber können wir zu 100% ausschliesen weil mehrere Zeugen auch auf Fischotter tippen auserdem fehlen Fraßspuren an der Vegetation
@Jose Ich bin seit kindesbeinen am Fluß groß geworden nie gab es Fischotter bei uns,vor drei Jahren waren sie auf einmal da,wie sollen die sich sonnst so schnell verbreiten wenn sie nicht ausgesetzt wurden.
Natürlich wäre es besser mann hätte sich schon viel eher gedanken drüber gemacht und sich besser informieren müssen,das haben wir leider versäumt.Ich werde es auf jeden Fall dem AVS melden und sehen ob sie davon Kenntnis haben oder hatten.Zu der Person,es ist schon komisch das man ihn über Tage an immer den gleichen Stellen gesehen hat weil aßer paar Stockenten waren keine anderen Tiere sichtbar,und ich glaube nicht das er sie gezählt hat.An dem einen Tag hatte Kisten im Auto die anderen Tage nicht.Das ist das was ich gesehen habe.Nun muß ich es halt noch beweisen mit Fotos.
SG Christian
HD1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 15:24   #10
Laichzeit
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2011
Alter: 21
Beiträge: 1.481
Standard AW: Fischotter in der Zschopau/Flöha

http://aktion-fischotterschutz.de/Fi...-und-Totfunde/

Schaut man hier auf die Karte, ist das bekannte Verbreitungsgebiet der Fischotter nur wenige Kilometer von euch entfernt. Fischotter breiten sich momentan wieder in den ehemals besiedelten Gebieten aus, und zwar relativ schnell. Die Otter haben sehr große Reviere und die überzähligen Jungtiere müssen sich ihre eigenen suchen.
Dazu braucht das Tier keine Reifen.
Von Umsiedelungsmaßnahmen in Deutschland weiß ich nichts, aktiv ausgewildert werden sie aber z.B. in Österreich.

Bei Anschuldigungen mit mäßigen Beweisen würde ich mich persönlich sehr zurückhalten, vielleicht kennt der ein oder andere die Geschichte von den angeblichen Kofferraumwölfen, das ging eher nach hinten los.
Laichzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Zschopau -angeln an der Zschopau mixerfisch PLZ 0 763 29.08.2017 13:03
Tageskarten für die Flöha bei Borstendorf Raubfischer01 PLZ 0 12 15.04.2017 16:41
forellenfischen an zschopau,flöha und co schnurps PLZ 0 2 06.06.2011 22:44
angeln an der flöha robertmorane217 Fliegenfischen 0 22.09.2009 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11343 Sekunden mit 12 Queries