Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2017, 09:21   #61
gründler

Standard AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Zitat:
Zitat von Fisherbandit1000 Beitrag anzeigen
Ganz einfach! Wenn ich Fisch essen will, kann ich ins Restaurant oder ins Fischgeschäft gehen....
Argument unserer "Freunde" Da man ja Fisch kaufen kann ist Angeln nicht mehr Zeitgemäß......

Und warum Fische einsetzen,dann fallen auf sie stellen sie dann an einer Schnur kämpfen lassen....etc. wenn man sie vorher töten kann und sofort essen das erspart Leid Schmerz.......

gründler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.04.2017, 09:29   #62
Tarentino
Mitglied

Standard AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Was nicht mehr zeitgemäß ist, ist die Rechtslage. In einem entwickelten Industrieland, wo die Geschäfte geradezu überquellen, noch von "Nahrungserwerb" in der Art einer vorsintflutlichen Subsistenzwirtschaft auszugehen, ist nicht mal mehr komisch. Da wird ein Zustand festgeschrieben, den es schlicht nicht mehr gibt.

Und da lauert die größte Gefahr, denn darin steckt für die Zukunft jede Menge Konfliktpotential. Das wissen natürlich auch Organisationen wie PETA.

Geändert von Tarentino (10.04.2017 um 09:36 Uhr)
Tarentino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 09:42   #63
RuhrfischerPG
Gast

Zitat:
Zitat von Tarentino Beitrag anzeigen
Was nicht mehr zeitgemäß ist, ist die Rechtslage. In einem entwickelten Industrieland, wo die Geschäfte geradezu überquellen, noch von "Nahrungserwerb" in der Art einer vorsintflutlichen Subsistenzwirtschaft auszugehen, ist nicht mal mehr komisch. Da wird ein Zustand festgeschrieben, den es schlicht nicht mehr gibt.
Es lag an den "Interessenvertretern", sich seinerzeit darauf dementsprechend vorzubereiten bzw dem auch aktiv entgegenzutreten.

Diese Tendenzen gibts nicht erst seit gestern bzw sind nicht mal eben vom Himmel gefallen.

Und was wurde gemacht ?

Man kraucht bis heute den Gegnern quasi in den Allerwertesten.
Alt 10.04.2017, 09:47   #64
Angler2097
Dirty Roach/Fast Sinking

Zitat:
"Dem Angler" gibt's nicht. Die ständigen Stänkereien unteinander, gepaart mit zum Teil ziemlich abstoßendem Konkurrenzverhalten samt Neid, gibt es in Hülle und Fülle.
Das nehme ich ganz anders war. Ich komme mit den meisten Anglern sehr gut aus. Klar sind immer mal Unsympathen und Grantler darunter, die einem nichts gönnen. Die gibt's aber überall, z.B. an der Arbeit. Und dort ist das viel schlimmer ausgeprägt, als bei den Anglern.
Alt 10.04.2017, 09:58   #65
Sharpo
Gast

Zitat:
Na klar erfolgt der Fischbesatz durch uns. Wir angeln sie ja schließlich wieder raus, nicht? Wenn wir nicht wären, müsste großenteils gar nicht besetzt werden. Das geschieht aus Eigeninteresse und aus keinem anderen Grund. So blöd ist der nicht angelnde Rest der Veranstaltung nun wieder auch nicht, dass er sich da was vom Pferdchen erzählen ließe.

Ich weiß nicht, was ihr für öffentliche Gewässer habt, aber hier in Hamburg sehe ich auch noch was anderes als gepflegte Grünanlagen, um es mal sehr zurückhaltend auszudrücken.

Die öffentlichen Gewässer sind staatliche Gewässer und damit in Gemeineigentum.
Dies ist nicht ganz korrekt.

Viele Wiederansiedlungen werden sehr wahrscheinlich nie für Angler nutzbar sein.

Klar hegt und pflegt die Menscheit seine Umwelt nicht aus uneigennutz. Macht keiner.
Alt 10.04.2017, 13:22   #66
RuhrfischerPG
Gast

Zitat:
"Dem Angler" gibt's nicht. Die ständigen Stänkereien unteinander, gepaart mit zum Teil ziemlich abstoßendem Konkurrenzverhalten samt Neid, gibt es in Hülle und Fülle.
In nicht geringem Maße gefördert und begünstigt durch die unselige Fortführung alter VDSF Denkmuster.

Angeln nur zur Verwertung,
Karpfenangler böse,Wettangler böse,c&r sowieso Teufelswerk.

Zitat:
und vor allem eine völlig andere Gesetzeslage als Deutschland.
Gesetze sind aber nicht in Stein
gemeisselt..

Nur was machen Verbände überwiegend daraus ?

Kontraproduktiven Mist..hier nur ein Bsp.von vielen

Noch mehr Tierschutz in der Fischerei – Minister Jost kündigt Gesetzesänderung an
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.04.2017, 18:41   #67
Tarentino
Mitglied

Da habe ich anderes erlebt. Natürlich nicht nur, aber doch so, dass die vermeintliche "Einheit" ziemlich fraglich wird.

Ich halte mich da raus und fische lieber allein und abseits der gewohnten Pfade. Dann muss ich mich mit solchem Sch..ß auch nicht weiter herumärgern.
Tarentino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 04:44   #68
Thomas9904
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2

Und wie versprochen - jeden Tag ein neues bis Ostern ..

Heute morgen:
Alt 12.04.2017, 05:38   #69
Thomas9904
Mitglied

Ein neuer Tag, und wieder eine neue Grafik:
Alt 13.04.2017, 06:46   #70
Thomas9904
Mitglied

Und bitte schön. heute wie versprochen die nächste:
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen