AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Bilder- und Videoforum Hier könnt Ihr EURE Bilder und Videos zeigen.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2017, 12:33   #1
ProRobert
Mitglied

Standard Livestream

Moin moin @ll,

bin gerade dabei ein Projekt zu starten das ein Livestream vom Angeln am Wasser ermöglichen.
So wie ich gesehen habe gibt es so was nicht oder macht keiner.

Dabei finde ich es total interessant.
Was haltet ihr davon?

Gesendet von meinem M20 mit Tapatalk
ProRobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.03.2017, 12:50   #2
Seele
Böhser Siluro

Benutzerbild von Seele

Blog-Einträge: 5
Standard AW: Livestream

Naja, es gibt spannenderes. Wenn ich die Zeit hätte da zu zu schauen würde ich leichter selber raus gehen. Zumal das ein ziemlich übler Aufwand wäre um das so zu gestalten, damit das gut aussieht. Mit einfach ner Cam statisch neben dir aufgestellt beim Spinfischen fänd ich das etwas langweilig. Vom Karpfenansitz will ich lieber mal nicht reden.

Was meinst warum die YT Videos alle aus viel viel Material zusammen geschnitten sind...
Alt 08.03.2017, 12:50   #3
zokker
Mecklenburger Seenplatte

Benutzerbild von zokker

Hallo Robert,

fände ich Super. Auf soll es denn gehen.
Alt 08.03.2017, 13:50   #4
Wegberger
aus dem Westen

Blog-Einträge: 1

Hallo,

die Idee ist charmant .....aber:

wenn ich mir viele YouTube Experten mit ihren Aufnahmen anschaue hapert es schon so oft an Basic`s - sodass ein Anschauen zur Qual wird.

Vernünftig wird das nur, wenn die Qualität auch stimmt. Und das in Hinsicht auf Ausrüstung, Handhabe und Wissen.

@Seele

Wenn man 20 Streamer aus dem Karpfenecke hätte und bei Fischkontakt könnten die die Live-Schalte per Knopfdruck aktivieren. Wieso nicht. Allerdings musste dann wirklich ein einheitliche Ausrüstung & Ausleuchtung gegeben sein.

Geändert von Wegberger (08.03.2017 um 14:03 Uhr)
Wegberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 15:25   #5
zokker
Mecklenburger Seenplatte

Benutzerbild von zokker

Mit YT kann man das nicht vergleichen. Live ist live. Einfach nebenbei dudeln lassen und wenn dann nach 2-3h was beißt ... ist doch toll und wenn nix beißt ist auch gut. Man kann im Browser ja einen Tab immer streamen lassen, wenn es spannend wird hört man das schon. Ich will nicht ständig Drills sehen.
Alt 08.03.2017, 15:48   #6
Seele
Böhser Siluro

Benutzerbild von Seele

Blog-Einträge: 5

Er hat nach meiner Meinung gefragt und die hab ich kund getan.

Das kann geil sein, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er nicht die Mittel und Kenntnisse besitzt, dass es geil wird, sonst würde er die Frage erst gar nicht stellen.
@Robert, das soll ganz sicher keine Wertung gegenüber deiner Person sein, wenn du Spaß daran hast, dann versuch das doch einfach. Kost ja nichts mehr ne Inet Flat.

Meiner Meinung bräuchte man da ja fast ein kleines Film Team um immer wieder die verschiedenen Einstellungen zu wechseln um einen passenden Blickwinkel auf den Fisch, Drill, Landung, Biss, usw. zu haben.

P.S. Nicht zu vergessen, ihr seit dann live, live im Internet heißt auch es bleibt für immer dort. Wenn ihr da einen Fehler macht und die Petra oder eine sonstige Schutzorganisation sieht da zu, habt ihr schlechte Karten. Und wie dann jeder Fisch gekillt wird, das wollen sicher einige Angler wiederrum nicht sehen.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.03.2017, 07:49   #7
ProRobert
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Moin moin,

ersteinmal danke für eure Kommentare . Hatte mir schon gedacht das es kein eindeutiges Ja oder Nein gibt .

Zitat:
Zitat von Seele Beitrag anzeigen
Naja, es gibt spannenderes. Wenn ich die Zeit hätte da zu zu schauen würde ich leichter selber raus gehen. Zumal das ein ziemlich übler Aufwand wäre um das so zu gestalten, damit das gut aussieht. Mit einfach ner Cam statisch neben dir aufgestellt beim Spinfischen fänd ich das etwas langweilig. Vom Karpfenansitz will ich lieber mal nicht reden.

Was meinst warum die YT Videos alle aus viel viel Material zusammen geschnitten sind...
Oft will ich los zum Angeln aber ständig kommt etwas dazwischen, da wäre ein Stream sehr schön (meine Gedanken ). Und gerade den Anwand finde ich sehr interessant von der technischen Seite. Momentan gehe ich von einer Auflösung 720p aus, eventuell 1080p.

Zitat:
Zitat von Seele Beitrag anzeigen
Er hat nach meiner Meinung gefragt und die hab ich kund getan.

Das kann geil sein, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er nicht die Mittel und Kenntnisse besitzt, dass es geil wird, sonst würde er die Frage erst gar nicht stellen.
@Robert, das soll ganz sicher keine Wertung gegenüber deiner Person sein, wenn du Spaß daran hast, dann versuch das doch einfach. Kost ja nichts mehr ne Inet Flat.

Meiner Meinung bräuchte man da ja fast ein kleines Film Team um immer wieder die verschiedenen Einstellungen zu wechseln um einen passenden Blickwinkel auf den Fisch, Drill, Landung, Biss, usw. zu haben.

P.S. Nicht zu vergessen, ihr seit dann live, live im Internet heißt auch es bleibt für immer dort. Wenn ihr da einen Fehler macht und die Petra oder eine sonstige Schutzorganisation sieht da zu, habt ihr schlechte Karten. Und wie dann jeder Fisch gekillt wird, das wollen sicher einige Angler wiederrum nicht sehen.
Alles kein Problem wie du schon schreibst ich habe euch noch eurer Meinung gefragt und auch bekommen .

Und will kein Flim darauß machen, klar gibt es danach ein zusammenschnitt mit verschiedene Einstellung und Blickwinkel aber beim Livestream habe ich mir gedacht nur ein Einstellung (Kamera) wie ein Zuschauer der von ein paar Meter guckt was der Angler da so macht (Vielleicht mal ein Schwenk oder Zoom)

Zitat:
Zitat von zokker Beitrag anzeigen
Hallo Robert,

fände ich Super. Auf soll es denn gehen.
Danke @zokker der Plan ist Aal in der Unterwarnow und was da noch so rumschwimmt.

Zitat:
Zitat von zokker Beitrag anzeigen
Mit YT kann man das nicht vergleichen. Live ist live. Einfach nebenbei dudeln lassen und wenn dann nach 2-3h was beißt ... ist doch toll und wenn nix beißt ist auch gut. Man kann im Browser ja einen Tab immer streamen lassen, wenn es spannend wird hört man das schon. Ich will nicht ständig Drills sehen.
Genau so ist es Live ist nun mal Live und findet nicht im Studio statt oder im Schnittprogramm sondern draußen am Gewässer

Zitat:
Zitat von Wegberger Beitrag anzeigen
Hallo,

die Idee ist charmant .....aber:

wenn ich mir viele YouTube Experten mit ihren Aufnahmen anschaue hapert es schon so oft an Basic`s - sodass ein Anschauen zur Qual wird.

Vernünftig wird das nur, wenn die Qualität auch stimmt. Und das in Hinsicht auf Ausrüstung, Handhabe und Wissen.

@Seele

Wenn man 20 Streamer aus dem Karpfenecke hätte und bei Fischkontakt könnten die die Live-Schalte per Knopfdruck aktivieren. Wieso nicht. Allerdings musste dann wirklich ein einheitliche Ausrüstung & Ausleuchtung gegeben sein.
Gewisse Basic's sind schon vorhanden (Technik), wie ich oben schon geschrieben habe wird die minimum Auflösung um die 720p sein oder sogar 1080p . Wie @zokker schon schrieb Live ist Live.

Lg
ProRobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 08:19   #8
Angler9999
nicht nur Angler

Benutzerbild von Angler9999

Mal ne Frage.
Gibt es nicht schon Plattformen wo ich mich Live darstellen kann?

FB Live und andere.... andere können sich dazuschalten und gleich in Echtzeit Kommentare hinterlassen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Immer wenn mei' Frau sagt iss was Dann tue ich das und ess was.
Angler9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 08:45   #9
hirschkaefer
Mitglied

Na dann bedient mal schön diesen Selbstdarstellervoyeurismus...

Ist ja jeden freigestellt, sich sowas reinzuziehen.
hirschkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 09:27   #10
zokker
Mecklenburger Seenplatte

Benutzerbild von zokker

Zitat:
Zitat von hirschkaefer Beitrag anzeigen
Na dann bedient mal schön diesen Selbstdarstellervoyeurismus...

Ist ja jeden freigestellt, sich sowas reinzuziehen.
Wäre auf jeden Fall besser und interessanter als Privat-Fernsehen.

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Lesezeichen

Themen-Optionen