AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Bilder- und Videoforum Hier könnt Ihr EURE Bilder und Videos zeigen.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2017, 20:00   #1
Pike-Hunter1994
am liebsten mit Gummi ;)
 
Benutzerbild von Pike-Hunter1994
 
Dabei seit: 05.2013
Ort: Am Wasser
Alter: 23
Beiträge: 500
Standard Objektivreinigung

Moin
Ich war jetzt einige Tage im Regen/Nebel unterwegs und hatte auf dem Objektiv meiner Systemkamera einige unschöne Wassertropfen, allgemein wollte ich das Objektiv mal reinigen, nur wie weiß ich nicht genau
Klar ist, zuerst mit nem Blasebalg den groben Staub abpusten und dann mit nem Pinsel rüber...nur wie dann weiter mit nem trockenen Microfasertuch oder mit iwelchem Glasreiniger polieren??
Hab mir mal folgendes Set angesehen...
http://www.ebay.de/itm/322322917676?...%3AMEBIDX%3AIT
Kann das Objektiv durch einen solchen Flüssigreiniger Schaden nehmen??

Danke im Vorraus
__________________
Freundliche Grüße
Pikehunter

Catch&Release is not a Crime
Pike-Hunter1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.01.2017, 20:04   #2
D1985
Mitglied
 
Benutzerbild von D1985
 
Dabei seit: 08.2011
Beiträge: 2.858
Standard AW: Objektivreinigung

Ich benutze einfach einen Reinigungsstift oder ein einfaches Mikrofasertuch (reicht meist schon) Tropfen auf dem Objektiv sind nicht so tragisch wie beispielsweise Sensorflecken...
D1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 20:11   #3
wilhelm
Mitglied
 
Benutzerbild von wilhelm
 
Dabei seit: 06.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 63
Beiträge: 1.782
Standard AW: Objektivreinigung

Anhauchen und mit einem Brillentuch. Vorher bitte entstauben mit Pinsel und Druckluft ( kleiner Blasebalg) sieh mal
http://www.enjoyyourcamera.com/advan...FinderSearch=1
wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 20:17   #4
zokker
Mecklenburger Seenplatte
 
Benutzerbild von zokker
 
Dabei seit: 05.2010
Ort: MSE
Alter: 54
Beiträge: 4.406
Standard AW: Objektivreinigung

UV Filter sollen ja nicht viel bringen. Habe auf meinen Objektiven trotzdem welche drauf, nämlich als Schutz für die Linsen.

z.B.
https://www.amazon.de/MC-UV-Filter-S...%BCr+objektive
__________________
Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
zokker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 20:21   #5
wilhelm
Mitglied
 
Benutzerbild von wilhelm
 
Dabei seit: 06.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 63
Beiträge: 1.782
Standard AW: Objektivreinigung

Zokker, genau aus dem Grund habe ich auch welche auf meinen Canon Objektiven .

http://www.enjoyyourcamera.com/Fotof...ung::8144.html

Geändert von wilhelm (22.01.2017 um 20:26 Uhr)
wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 20:31   #6
D1985
Mitglied
 
Benutzerbild von D1985
 
Dabei seit: 08.2011
Beiträge: 2.858
Standard AW: Objektivreinigung

UV Filter können sich aber negativ auf die Quali auswirken. Das sollte man bedenken...
D1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.01.2017, 20:34   #7
bombe20
Plumpsangler
 
Dabei seit: 07.2013
Ort: Hölle an der Säure
Beiträge: 722
Standard AW: Objektivreinigung

Zitat:
Zitat von wilhelm Beitrag anzeigen
Anhauchen und mit einem Brillentuch.
ich habe mal gelesen (und den beitrag auch gefunden), dass anhauchen gar nicht gut sein soll, da sich säuren in den aerosolen unseres atems befinden, welche die vergütung angreifen. ich habe, wie zokker, einen uv filter vor der linse. diesen reinige ich bei bedarf mit einem brillenputztuch.

hier geht es zum artikel.
bombe20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 20:35   #8
D1985
Mitglied
 
Benutzerbild von D1985
 
Dabei seit: 08.2011
Beiträge: 2.858
Standard AW: Objektivreinigung

Zitat:
Zitat von bombe20 Beitrag anzeigen
ich habe mal gelesen (und den beitrag auch gefunden), dass anhauchen gar nicht gut sein soll, da sich säuren in den aerosolen unseres atems befinden, welche die vergütung angreifen. ich habe, wie zokker, einen uv filter vor der linse. diesen reinige ich bei bedarf mit einem brillenputztuch.

hier geht es zum artikel.
Ist auch so....und wehe du machst das bei diesen Temperaturen draußen, weil du gerade mal was reinigen willst während des Fotografierens
D1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 21:03   #9
Pike-Hunter1994
am liebsten mit Gummi ;)
 
Benutzerbild von Pike-Hunter1994
 
Dabei seit: 05.2013
Ort: Am Wasser
Alter: 23
Beiträge: 500
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Objektivreinigung

Diesen LensPen Stift und Blasebalg habe ich mal bestellt, Microfasertücher habe ich...
Aber wie siehts nun aus mit speziellem Flüssigreiniger??
__________________
Freundliche Grüße
Pikehunter

Catch&Release is not a Crime
Pike-Hunter1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 21:40   #10
bombe20
Plumpsangler
 
Dabei seit: 07.2013
Ort: Hölle an der Säure
Beiträge: 722
Standard AW: Objektivreinigung

steht im artikel von nikon.
Zitat:
First we recommend taking a small blower brush to blow off or brush away loose dust or debris. Next, place a drop or two of cleaner on the tissue (never directly onto the lens) and then wipe the lens in a circular motion, beginning in the center and working your way outward, removing any marks or smear.
bombe20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11649 Sekunden mit 11 Queries