AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2017, 07:14   #1
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Blog-Einträge: 2
Standard Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Pressemeldung

Tostedt.
Zebco Europe konnte einen besonders erfahrenen Mann aus der Angelgerätebranche für sich gewinnen: Dietmar Isaiasch (48) stößt im Februar als Senior Business Manager zum Führungs-Team des expandierenden, europaweit agierenden Unternehmens aus Tostedt. Er gilt über die Landesgrenzen hinaus als einer der versiertesten Raubfischangler und Produktentwickler in dem Segment, der bereits Weltmeistertitel erringen und viele neue Trends mitbegründen konnte.

Dabei kümmert er sich stets um alle Facetten des Geschäfts: sei es Produktneuheiten selbst zu ersinnen und bis zur Marktreife zu entwickeln, oder auch die entsprechende Vermarktung über die unterschiedlichsten Kanäle anzuschieben. Der Kontakt zu den Händlern, die ihn als nimmermüden, charmanten und fachkundigen Partner schätzen, ist ihm ebenso wichtig, um Rückmeldungen vom Markt in seine eigenen Überlegungen einbeziehen. Schließlich ist er für die breite Masse vor allem über seine Präsenz in den Angelmedien und auf Messen ein äußerst bekanntes Gesicht.

Dietmar Isaiasch zu seinem Wechsel:
„Nachdem ich in den vergangenen zwei Jahren eine eher vertrieblich ausgerichtete Rolle in der Branche innehatte, suchte ich eine neue Herausforderung, bei der ich sowohl in der Produktentwicklung als auch Unternehmensführung meine langjährige Erfahrung einbringen kann. Das vorzugsweise bei einem europaweit agierenden Unternehmen mit globalen Vernetzungen und bekannten Markenprodukten. Diese Voraussetzungen habe ich bei Zebco Europe gefunden, weshalb mir der Wechsel, inklusive des damit verbundenen Umzugs, leicht fällt. Das Team dort hat in den letzten Jahren bereits hervorragende Arbeit geleistet, weshalb ich mir sicher bin, dass ich in einem solchen Umfeld meine Ideen besonders gut umsetzen kann."

Auch auf Seiten Zebco Europe’s ist man äußerst erwartungsfroh; Geschäftsführer Peter Delwes:
„Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass er die richtige Verstärkung für unsere Wachstumspläne sein würde. Neben uns wird vor allem der Fachhandel von der Rolle Isaiasch’ profitieren, denn mit den von ihm betreuten Produkten waren seit jeher gute Absatzmöglichkeiten für den Handel verknüpft."

Frerk Petersen, Director Europe Marketing & Product Development, ergänzt:
“Einen Kollegen wie Dietmar zu bekommen ist eine große Chance für das Unternehmen. Zu seinen Aufgaben wird natürlich zählen, den für uns so wichtigen Raubfischbereich der Marke Quantum anzuschieben. Aber auch in anderen Segmenten wird er seine Fußabdrücke hinterlassen. Selbst im Friedfischbereich hat er umfassende Erfahrungen, so dass er seine Ideen – wie die anderen Produktmanager des Hauses – markenübergreifend ausleben kann."

Zebco Europe ist ein europaweit agierender Angelgerätehersteller mit beinahe 100 Mitarbeitern und Firmensitz in Tostedt, südlich von Hamburg. Zu den vertriebenen Produkten zählen die weltbekannten Marken Browning Fishing, Fin-Nor, Mustad, Quantum, Radical, Rhino, Black Cat, Van Staal und Zebco. Zebco Europe ist eine Tochter von Zebco Brands mit Sitz in Tulsa/Oklahoma (USA).
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.01.2017, 07:38   #2
racoon
Mitglied

Standard AW: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Er 'verstärkt' Zebco ? Ist jetzt meines Wissens der Vierte Arbeitgeber innerhalb drei oder vier Jahren. In der Angelbranche ist dies eigentlich gleichbedeutend mit 'absteigender Ast'. Ob da vielleicht tote Zander eine Rolle spielen ?
racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:06   #3
Thaddou
Mitglied

Standard AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

@racoon ist auch meine Meinung
Thaddou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:11   #4
Hennesee81
Mitglied

Benutzerbild von Hennesee81

Ob das zwingend negativ ist möchte ich nicht beurteilen. Warum jemand den Job wechselt und ob es immer am Arbeitnehmer liegt wage ich zu bezweifeln. Es muss von beiden Seiten her passen. Und toter Zander hin oder her, denke nicht das so ein Fehltritt alles was er bisher erreicht hat zerstört. Ich denke er wird daraus gelernt haben. Jeder sollte eine zweite Chance verdient haben.
Hennesee81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:22   #5
TooShort
Mitglied

Naja.....so tote Fänge hängen einem eben ewig nach.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
TooShort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:22   #6
Scholle 0
Mitglied

Na letztendlich sind stetige Wechsel in der Führungsebene und im kreativen Bereich an der Tagesordnung egal in welcher Branche.
Scholle 0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:25   #7
stefansdl
Mitglied

Standard AW: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Zitat:
Zitat von racoon Beitrag anzeigen
Er 'verstärkt' Zebco ? Ist jetzt meines Wissens der Vierte Arbeitgeber innerhalb drei oder vier Jahren. In der Angelbranche ist dies eigentlich gleichbedeutend mit 'absteigender Ast'. Ob da vielleicht tote Zander eine Rolle spielen ?
sehe ich eher umgekehrt...er ist einer der gefragtesten Angler/Entwickler und das nicht nur in Deutschland...er wechselt nicht einfach so seinen Wohnort und Arbeitgeber, wenn es keine finanzielle und perspektivische Weiterentwicklung wäre. Und ZEBCO ist nun wahrlich kein kleiner Name. Nur verbinden viele damit nicht gleich die High End Tackle Firma, speziell was das Raubfischangeln betrifft. Aber hinter ZEBCO steckt ja mehr, als das was die meisten kennen und sehen.
stefansdl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:30   #8
Hennesee81
Mitglied

Benutzerbild von Hennesee81

Und wenn Zebco jemanden zum Umzug bewegt, wollen die scheinbar wirklich was im Raubfischbereich erneuern. Sonst würden die sich keine Mühe geben. Eben weil man die nicht direkt mit HighEnd und Raubfisch assoziiert wollen die vorwärts.
Hennesee81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:35   #9
racoon
Mitglied

Brancheninterne Wechsel bringen für den neuen Arbeitgeber immer den Vorteil, dass der Arbeitnehmer know-how vom alten Arbeitgeber mitbringt - keine Frage.

Wenn jetzt aber der AN ständig den AG wechselt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der AN seinen Ruf als 'Schalalalampe' weg hat. Und wer will schon einen AN in der Führungsebene, wenn er befürchten muss, dass er in absehbarer Zeit mit dem know-how zum nächsten AG zieht ?

Und btw : Wer sagt denn, dass er bei den alten Arbeitgebern gegangen ist ? Vielleicht ist er ja auch gegangen worden.....
racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:36   #10
Deep Down
Mitglied

Benutzerbild von Deep Down

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
...... und viele neue Trends mitbegründen konnte.
.....
Der Tote-Zander-Drill-Trend hat sich zum Glück nicht durchgesetzt!

Auch das kreative Umsetzen von Ideen/Trends bedarf einer gewissen zeitlichen Kontinuität. Häufige Arbeitgeberwechsel scheinen damit erstmal nicht vereinbar zu sein, zu dem verunsichern sie den Kunden, wenn erst die Marke angepriesen wird und nach kurzer Zeit eine andere!
Deep Down ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen