Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

KL Angelsport Lucx Angelsport  Radical Carp

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2016, 21:28   #1
Aachen-Oli
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2015
Beiträge: 6
Standard Verlassener Angelpark

Hallo,
Ich gehe des Öfteren einen alten angelweiher besuchen , welchen ich in meiner Jugend befischt habe , um mir die Entwicklung diese anzuschauen . Jedoch ist der Besitzer vor einigen Jahren verstorben und der Weiher ist seit Ca 5 Jahren zum Verkauf angeboten und er wurde seit dem auch nicht betreten .
Heute bin ich beim spazieren gehen durch einen Zaun hindurch auf das Gelände gekommen . Und im kleinsten der 3 Seen war ein Karpfen ( Ca 95-105 cm groß )er war in eine Ecke gedrängt und konnte kaum schwimmen . Das Problem an diesem Teich ist , dass er sehr flach ist und austrocknet , mein Plan ist es diesen Karpfen rauszuangeln und ihn10 Meter weiter im großen Karpfen Weiher einzusetzen um ihm seine letzten Jahre dort Fristen zu lassen .
Doch ich habe einige Fragen .
Wie sollte ich versuchen ihn herauszukriegen ?
Welcher Köder und welche Montage ?
Welche rechtlichen Schritte können gegen mich eingeleitet werden wenn ich dabei erweicht werde ?


Ich würde gerne morgen den Fisch fangen , falls dies wichtig zur Beantwortung der Frage werden sollte .

Grüße ,
Oli
Aachen-Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.10.2016, 22:24   #2
prinz1
Mitglied
 
Benutzerbild von prinz1
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Guben
Alter: 47
Beiträge: 555
Standard AW: Verlassener Angelpark

Hallo Oli

nur eins: Lass es ! Gibt richtig Ärger!

Verständige Behörden und laß die machen!
Ist besser für Deine "Kriminalakte" *grins*

der prinz




_
__________________
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben.

Den Rest hab' ich einfach nur verprasst...
prinz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 22:39   #3
Fantastic Fishing
16er-Haken
 
Benutzerbild von Fantastic Fishing
 
Dabei seit: 07.2008
Alter: 30
Beiträge: 4.501
Standard AW: Verlassener Angelpark

Wenn es sich nicht als all zu schwer heraus stellen sollte, der Fisch dort wenig Chancen hat über den Winter zu kommen, nehme ein Netz, einen Kumpel und eine gute Nacht und Nebelaktion in Kauf.

Mit Sicherheit gehst du dabei ein gewisses Risiko ein, aber ich glaube es würde sich Lohnen solch einen Fisch ( wie alle anderen) zu Retten. Auch dafür stehen wir Angler ein und sollten uns nicht zu schade sein.

Ich will dich dazu nicht anstiften, ich möchte dir nur schreiben das ich jetzt schon dabei wäre es umzusetzen.
__________________
Ein Schiff kann ohne Kapitän segeln, wenn die Mannschaft stimmt.
Fantastic Fishing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 12:36   #4
carpforce1
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2010
Beiträge: 401
Standard AW: Verlassener Angelpark

Kauf doch den Weiher!

Was dir blühen könnte: Unbefugtes betreten von Privateigentum, Hausfriedensbruch und versuchter Diebstahl.

Kannst es dir aussuchen.

Ich würde es auf dem Amt melden.
carpforce1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 12:39   #5
LenSch
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2010
Beiträge: 203
Standard AW: Verlassener Angelpark

Je nach Kläger ggf. sogar Wilderei da du weder Begehungsrecht noch Fischereirecht hast
__________________
Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.
LenSch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 12:47   #6
jkc
...und Jessy; nun in "NL" :-(
 
Benutzerbild von jkc
 
Dabei seit: 10.2007
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 6.270
Standard AW: Verlassener Angelpark

Zitat:
Zitat von carpforce1 Beitrag anzeigen
...
Was dir blühen könnte: Unbefugtes betreten von Privateigentum, Hausfriedensbruch...
...
Wird bei Anzeige mit Sicherheit aus Mangel des öffentlichen Interesse auf Privatklageweg verwiesen. Und so doof darauf zu klagen werden bei einer 1x Aktion die wenigsten sein.


Grüße JK
__________________
back home...
jkc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 17.10.2016, 12:50   #7
Naturliebhaber
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2012
Ort: Fürth
Beiträge: 3.702
Standard AW: Verlassener Angelpark

Zitat:
Zitat von LenSch Beitrag anzeigen
Je nach Kläger ggf. sogar Wilderei da du weder Begehungsrecht noch Fischereirecht hast
Der Tümpel hat einen Eigentümer, also kann es nie Wilderei sein. Im gegebenen Fall handelt es sich immer um Diebstahl.
Naturliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 12:53   #8
Sten Hagelvoll
Konserviererin
 
Benutzerbild von Sten Hagelvoll
 
Dabei seit: 04.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 5.416
Standard AW: Verlassener Angelpark

Zitat:
Zitat von Aachen-Oli Beitrag anzeigen
Welche rechtlichen Schritte können gegen mich eingeleitet werden wenn ich dabei erweicht werde ?

Falls sich der Staatsanwalt nicht erweichen läßt ist das Hausfriedensbruch und Diebstahl!

Vielleicht weicht dich aber auch bloß der Besitzer fix ein.
__________________

"...ein Stecken und eine Schnur mit einem Wurm am einen Ende und einem Narren am anderen" Samuel Johnson

Sten Hagelvoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 12:59   #9
LenSch
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2010
Beiträge: 203
Standard AW: Verlassener Angelpark

Warum kann es denn keine Wilderei sein? Sobald man doch keine gültige Erlaubniskarte hat, gilt es doch als Wilderei, oder nicht?

Lasse mich gerne eines besseren belehren
__________________
Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.
LenSch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 13:08   #10
Franky
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2000
Beiträge: 17.144
Standard AW: Verlassener Angelpark

Da es sich um ein geschlossenes Gewässer mit Eigentümer handelt, ist es Diebstahl. Wilderei kann nur in "offenen" Gewässern stattfinden.
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Verlassener See, woher Infos?! MikeHawk Angeln Allgemein 13 15.07.2014 11:16
Angelpark-Genhodder 4Life PLZ 5 2 07.08.2008 10:00
Angelpark netphen Yannis 94 PLZ 5 3 02.08.2008 12:28
Angelpark? JFR82 PLZ 6 4 28.01.2008 18:02
>Angelpark Knotenkönig PLZ 5 1 26.09.2006 06:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,09396 Sekunden mit 12 Queries