Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2016, 17:42   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard USA: Alligatorhechte gegen "asiatische Karpfen"

USA: Alligatorhechte gegen "asiatische Karpfen"

Mehr oder weniger nur Bilder mit Unterschriften, aber sehenswert allemal - lesenswert, nun ja (wie ein uramerikanischer Hecht der "natürliche" Feind eines eingeschleppten asiatischen Karpfens wird.....)....

http://www.spiegel.de/fotostrecke/al...ke-139729.html
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 30.07.2016, 18:30   #2
kati48268
heimatlos
 
Benutzerbild von kati48268
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: Greven
Alter: 52
Beiträge: 12.200
Standard AW: USA: Alligatorhechte gegen "asiatische Karpfen"

Müssen hier wegen der Grundelplage auch her,
dazu Schlangenköpfe & Tigerfische.
Und dann lad ich Ralle 24 zum gemütlichen Angeln inkl. Neozoen-C&R ein.
__________________

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 20:17   #3
Wander-HH
Mitglied
 
Benutzerbild von Wander-HH
 
Dabei seit: 06.2009
Ort: Hamburg - Allermöhe
Alter: 62
Beiträge: 1.267
Standard AW: USA: Alligatorhechte gegen "asiatische Karpfen"

Einfach Karpfenburger statt Hamburger essen. Dürfte auch gesünder sein.
__________________

Hamburg meine Perle .... http://www.hamburger-angler.de/ 25,00 € + 25,00 € Aufnahmegebühr. Keine Arbeitsdienste aber mit Vereinsboote und viele Veranstaltungen!
Gruß Wander
Wander-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 05:24   #4
Ralle 24
User
 
Benutzerbild von Ralle 24
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Kürten
Alter: 59
Beiträge: 16.353
Standard AW: USA: Alligatorhechte gegen "asiatische Karpfen"

Zitat:
Zitat von kati48268 Beitrag anzeigen
Müssen hier wegen der Grundelplage auch her,
dazu Schlangenköpfe & Tigerfische.
Und dann lad ich Ralle 24 zum gemütlichen Angeln inkl. Neozoen-C&R ein.
Grins

allerdings ist der Alligatorhecht in den USA kein Neozoe, Die Amis haben diesen Fisch in den 50-60er Jahren selbst an den Rand der Ausrottung gebracht, weil sie ihn für Angriffe auf Menschen verantwortlich gemacht haben.

Aber viel interessanter für uns ist die dortige Entwicklung der Karpfenbestände. Lass die Klimaerwärmung noch 15-20 Jahre so weitergehen, bis die Drecksviecher sich hier auch flächendeckend selbstständig vermehren............
__________________
Mit der Sportfischerprüfung wird bescheinigt, dass der Proband die Gehirnwäsche der Verbandsgelehrten erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Ralle 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 07:06   #5
Darket
nequaquam vacuum
 
Dabei seit: 08.2014
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 841
Standard AW: USA: Alligatorhechte gegen "asiatische Karpfen"

Es heißt ja immer, es brauche für Öffentlichkeitswirksamkeit beim Tierschutz den gewissen Niedlichkeitsfaktor. Aber bin ich der Einzige, der Alligatorhechte irgendwie total knuffig findet? Ändert nix dran, dass ich gern mal einen an der Angel hätte, aber irgendwie sehen die nach meinen menschlichen Maßstäben irgendwie total sympathisch aus.
__________________
Laichtum für Aale!
Darket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 07:09   #6
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: USA: Alligatorhechte gegen "asiatische Karpfen"

Ich find die auch cool....

Insider:
Und solange wir genug Waller hier haben, seh ich auch kein Problem wie Ralle mit den Karpfen ;-))))
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 31.07.2016, 07:49   #7
phirania
phirania
 
Benutzerbild von phirania
 
Dabei seit: 07.2011
Ort: münster
Beiträge: 13.483
Standard AW: USA: Alligatorhechte gegen "asiatische Karpfen"

Finde ein ähnliches Problem haben wir doch schon in Deutschland,halt nur in Klein...
Die Grundeln..
Nahrungs Konkurent,Laichräuber und Verdränger von heimischer Fischart....
__________________
bachpaten, tun was für die natur
vögeln,soll man 3 mal täglich....frisches wasser geben
phirania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 06:57   #8
Mordskerl
unabhängig - überkonfessionell
 
Benutzerbild von Mordskerl
 
Dabei seit: 11.2006
Ort: Saarland
Alter: 45
Beiträge: 753
Standard AW: USA: Alligatorhechte gegen "asiatische Karpfen"

Asian imigrants in the Unites States? - Let's build a wall around them!
__________________
Wer nicht weiß, wie man einen Fisch fängt sollte dem Fisch nicht dadurch Schande bereiten, dass er ihn fängt
Mordskerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 07:56   #9
Naturliebhaber
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2012
Ort: Fürth
Beiträge: 3.649
Standard AW: USA: Alligatorhechte gegen "asiatische Karpfen"

Zitat:
Zitat von Mordskerl Beitrag anzeigen
Asian imigrants in the Unites States? - Let's build a wall around them!
Der Alligatorhecht stammt ursprünglich aus dem Gebiet der USA und wurde nach Asien (z.B. Thailand) "importiert". Wir reden hier also bestenfalls von "American imigrants in Asia".
Naturliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 08:47   #10
Revilo62
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2012
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 1.941
Standard AW: USA: Alligatorhechte gegen "asiatische Karpfen"

Für mich tauchen sofort zwei Fragen auf:
1. Was sollen ein paar Alligatorhechte ausrichten, wenn die Vermehrungsrate der Asiaten um ein vielfaches höher ist, als der Hunger der Räuber?
2. Vielleicht sollten die Amerikaner sich mal durch die Deutschen erklären lassen, wie man Gewässer leer kriegt
( Stichworte: Fischmehlproduktion, Biovergasung), oder gibt es dort den Berufsstand des Fischers nicht mehr? Verbände sind da sicher auch behilflich

Tight Lines aus Berlin
__________________
Pro selektive Entnahme - übernehmt Verantwortung mit Verstand und nicht mit Ideologie
Revilo62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Penn Slammer 560/460/360/260 "Made in USA" gesucht YZ 250 Gesuche 0 12.07.2016 19:14
Penn Slammer 560/460/360/260 "Made in USA" gesucht YZ 250 Gesuche 0 20.02.2016 14:16
Keitech Easy Shiner 4" & 5" verschiedene Farben auch USA Sonderfarben Ruti Island Verkäufe 2 31.01.2016 17:23
Verkaufe Koptyos,Slotti "S" und USA Shad! Spinn&Jerk Verkäufe 0 26.04.2009 21:32
"Togiak" welcher Händler in der USA Angelfiete2001 Meerforellen und Bellyboatangeln 7 23.08.2003 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11543 Sekunden mit 14 Queries