AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2016, 14:52   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 80.408
Blog-Einträge: 2
Standard PETA zeigt Klaus Augenthaler wegen zurücksetzen eines Wallers an

PETA zeigt Klaus Augenthaler wegen zurücksetzen eines Wallers an


Der bekannte Ex-Fussballprofi des FC Bayern München, Klaus Augenthaler, ist auch Angler.

Zudem scheinbar ein erfolgreicher, wenn man der Meldung von News.de und anderen glauben darf.

So will er in der Donau einen Waller mit einer Länge von 2,20 m und einem Gewicht von 65 Kilo gefangen haben.

Quelle:
http://www.news.de/promis/855641692/...meter-fisch/1/

Der Waller habe es überlebt, wird da berichtet, und Augenthaler wird zitiert, dass man den Fisch gemessen, gewogen, fotografiert und dann wieder zurück gesetzt habe...

Das hat die Tierrechtsorganisation PETA bewogen, wie viele andere Angler zuvor nun auch Klaus Augenthaler anzuzeigen wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, so berichtet nun das "Wochenblatt":
http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art1172,376806

-------------------------------------------------------------------------

Hier sieht man wieder den Irrsinn der in meinen Augen spendensammelnden Tierrechtssektierer von PETA und dass es ihnen nur um Aufmerksamkeit und Veröffentlichung in der Presse geht.

Denn nach dem Tierschutzgesetz wird auch Klaus Augenthaler, sofern er durch einen guten Anwalt vertreten wird der sich in der Materie auskennt, kaum verurteilt werden, wenn die Staatsanwaltschaft überhaupt damit vor Gericht zieht..

Aber nach § 11 AFVIG in Bayern (ich gehe davon aus, dass er den Fisch in den bayrischen Donau fing, im schwäbischen wäre das genauso nicht strafbar wie in Österreich oder anderen Donauländern) würde man dagegen wohl sicher zu einer Verurteilung kommen.

Ideologische Heuchelei der Tierrechtssektierer also...

Thomas Finkbeiner
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.06.2016, 14:58   #2
GandRalf
Mitglied
 
Benutzerbild von GandRalf
 
Dabei seit: 10.2010
Ort: Osnabrück
Alter: 50
Beiträge: 1.702
Standard AW: PETA zeigt Klaus Augenthaler wegen zurücksetzen eines Wallers an

Irgendwie habe ich darauf gewartet, seitdem ich das Bild vom Fisch mit dem daneben liegenden Herrn Augenthaler gesehen habe...
__________________
und der NWA.

Ich bin kein Wetterprophet! (Stefan Stoppok)
GandRalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 15:01   #3
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 80.408
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: PETA zeigt Klaus Augenthaler wegen zurücksetzen eines Wallers an

Ich auch, muss ich zugeben, die Fangmeldung ist ja auch in meiner Medienbeobachtung gelandet ..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 15:08   #4
zanderzone
Baitcaster
 
Benutzerbild von zanderzone
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Nordhorn
Alter: 36
Beiträge: 3.224
Standard AW: PETA zeigt Klaus Augenthaler wegen zurücksetzen eines Wallers an

So ist es.. Bild gesehen und gewusst, dass der fällig ist..
__________________
PB: Hecht (112cm); Zander (91cm); Barsch (49cm); Rapfen (87cm)



zanderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 15:56   #5
daoxxnsepp
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 329
Standard AW: PETA zeigt Klaus Augenthaler wegen zurücksetzen eines Wallers an

Da ist der Hr. Augenthaler aber selber schuld wenn er explizit noch darauf hinweist, dass er den Waller wieder zurückgesetzt hat - besser wissen sollt er es.
daoxxnsepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 16:21   #6
kati48268
mit Glied
 
Benutzerbild von kati48268
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: Greven
Alter: 51
Beiträge: 11.338
Standard AW: PETA zeigt Klaus Augenthaler wegen zurücksetzen eines Wallers an

Es ist nicht der schuld, der das Richtige tut,
wenn die Gesetze, bzw. deren Anwendung falsch sind.
__________________
Boardferkel 2016

kati48268 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.06.2016, 16:33   #7
daoxxnsepp
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 329
Standard AW: PETA zeigt Klaus Augenthaler wegen zurücksetzen eines Wallers an

Dann nennen es wir nicht schuld - sondern dumm. Besser?

Und ob es so schlau ist einen so großen Wels zu releasen steht auf einem anderen Papier...
daoxxnsepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 16:42   #8
Sharpo
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2012
Beiträge: 4.649
Standard AW: PETA zeigt Klaus Augenthaler wegen zurücksetzen eines Wallers an

Zitat:
Zitat von daoxxnsepp Beitrag anzeigen
Dann nennen es wir nicht schuld - sondern dumm. Besser?

Und ob es so schlau ist einen so großen Wels zu releasen steht auf einem anderen Papier...

Du hättest den natürlich mit nach Hause genommen und auf den Küchentisch filitiert.

Legga Fischfleisch ....

Oder doch eher zur Fischkadaververwertung gefahren und 500 Euro Entsorgungskosten gelöhnt?
Muhahaha

Da war nix Dumm. Eher naiv, kommt vor.

Na und? Scheiss was drauf...

Eigentlich sollte man den Kollegen jetzt für seine Interessen pro Angeln, pro C&R etc. einspannen. Contra Petra.

Promi Zuspruch tut uns Anglern immer gut.

Thomas..wie wäre es? Interview? lol

Geändert von Sharpo (23.06.2016 um 16:46 Uhr)
Sharpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 16:55   #9
Kay63
Mitglied
 
Benutzerbild von Kay63
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Borsdorf
Alter: 54
Beiträge: 149
Standard AW: PETA zeigt Klaus Augenthaler wegen zurücksetzen eines Wallers an

Petri Auge!
Kay63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 17:01   #10
gründler
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: NDS
Beiträge: 6.810
Standard AW: PETA zeigt Klaus Augenthaler wegen zurücksetzen eines Wallers an

Zitat:
Zitat von Kay63 Beitrag anzeigen
Petri Auge!
Genau so sollte es sein...

Petri Augenthaler.
gründler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Verfahren eingestellt wg. anleinen eines Wallers Thomas9904 Branchen-News 100 11.02.2016 18:48
Durchschnittlicher Wachstum eines Wallers/Jahr RheinBarbe Angeln Allgemein 19 11.07.2008 13:59
Pressemitteilung: PETA zeigt Angler an Thomas9904 AB-News 0 09.11.2005 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11625 Sekunden mit 13 Queries