Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2016, 08:45   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Vorabveröffentlichung Mag April

DAFV schreibt unter Umgehung der LV direkt an Vereinsvorsitzende
Dreht Frau Dr. Happach-Kasan nun komplett ab?


Ich bekam gestern (11.03. 2016) aus Niedersachsen von diversen Leuten und Vereinsvorsitzenden Informationen, dass der DAFV hinter dem Rücken des LSFV-NDS die Vereine kontaktiert hätte - per altmodischer Post.

Ohne vorherige Nachfrage, Information oder Bitte um Erlaubnis hat die Präsidentin des DAFV, die kompetente Nichtanglerin Frau Dr.- Happach-Kasan von der FDP, die dem DAFV zur Verwaltung vorliegenden Adressen von Vereinsvorsitzenden aus dem LSFV-NDS verwendet, um diese hinter dem Rücken des Landesverbandes anzuschreiben.

Abgesehen von den durchaus zu diskutierenden Punkten Datenschutz, Untreue (wieso werden dafür Portokosten produziert?), Respekt gegenüber LV etc., ist auch der Inhalt wieder einmal typisch für die "Kompetenz" des DAFV und seiner nichtangelnden Präsidentin.

Der eingescannte Brief liegt uns natürlich vor.


Zum Inhalt: mimimimimimimimimi - es will sie keiner hören....
Frau Dr. meint also in dem Brief, weil sie nicht zur Mitgliederversammlung des LSFV-NDS eingeladen worden wäre, müsse sie nun die Vereinsvorsitzenden des LSFV-NDS darüber informieren, zu was man einen Bundesverband braucht.

Was der geleistet habe und wo sich die Vereinsvorsitzenden über die Arbeit des DAFV informieren können (Geschäftsstelle Offenbach und HP www.DAFV.de)..

Wenn dann als "Argument" ihrerseits für den Sinn eines Dachverbandes im Brief auf ein Carpzillainterview mit Sven Brux (Sven Brux ist Präsi vom kleinen Splitterverband der Karpfenangler, bei weitem nicht mal 1.000 Mitglieder) verwiesen werden muss, anstatt dass sie das selber in eigenen Worten tun kann, dann ist das nur wieder ein Beweis mehr für "Kompetenz" in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beim DAFV.
Und insbesondere bei der da dafür zuständigen Präsidentin, der kompetenten Nichtanglerin von der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan..

Wenn sie dann zusätzlich allen Ernstes noch im Brief auf ihr letztes Schreiben an die Mitgliedsverbände verweist als "Arbeitsnachweis" für über 6 Millionen verbratener Kohle der organisierten Angelfischer in nun 3 Jahren, in dem sie ja zum Beispiel "vergisst" auf die ganzen neuen und erneuten Kündigungen von Landesverbänden beim DAFV hinzuweisen und statt dessen seitenlang belanglos salbadert, dann ist das in meinen Augen schon fast als vorsätzliche Täuschung zu sehen.

Meine Empfehlung:
Wir haben die letzten Jahre im Anglerboard jeweils das ganze Jahr das jeweils aktuelle Treiben des DAFV im Forum gesammelt, aufgelistet und kommentiert!!

Da hätte sich Frau Dr. und der DAFV das Porto sparen können zur Info der Vereinsvorsitzenden (und hier lesen eh viel mehr Vereinsvorsitzende mit, als je Frau Dr. zuhören werden):
vdsf/dafv 2014

Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter


Analyse und Kommentar
Frau Dr. Happach-Kasan gibt damit quasi Versagen bei Öffentlichkeitsarbeit zu
Zum einen gibt sie ja mit dem Brief zu, keine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit gemacht zu haben.
Denn sie geht ja davon aus, dass nicht einmal Vereinsvorsitzende etwas davon ohne den Brief mit bekommen haben können - sonst hätte sie die ja nicht anschreiben müssen.

Wie sie zum anderen dann als im Präsidium für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Person normale Angler oder gar Medien, Politik oder Gesellschaft informieren will, wenn sie es nicht mal schafft (und das durch den Brief zugibt), dass ohne ihre persönliche Anwesenheit oder Erklärung Vereinsvorsitzenden Sinn und Zweck des DAFV und dessen Arbeit klar sein kann, das ist der schlichte Offenbarungseid in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.

Sie merkt in ihrem blinden "umsichtreten" gegen davonlaufende Kritiker scheinbar gar nicht mehr, dass genau dieser Brief die Kritik bestätigt, die viele haben:
Keiner - nicht mal Vereinsvorsitzende - kann an Hand der Arbeit des DAFV und seines Ehren- und Hauptamtes erkennen, wozu es den DAFV braucht und was der eigentlich macht.

Dass man zudem niemanden wieder gewinnt, den man so respektlos behandelt und dass man Davonlaufenden nicht entgegengehen kann, wird auch der DAFV und Frau Dr. irgendwann merken und akzeptieren müssen.
Und dann vielleicht auf solch unwürdige Schmierenkomödien wie mit diesem Brief verzichten, die ja nur immer weiter spalten.


Mit dem, was momentan da alles abgeht, und was von Seiten des DAFV , seiner Präsidentin und seines Präsidiums, angesichts hinschmeissender Ehrenamtler, davon laufender Hauptamtler, kündigender Mitgliedsverbände sicher langsam an Panik aufkommt, dass für 6 Millionen Angelfischerkohle in 3 Jahren praktisch nichts Positives für Angler und das Angeln erreicht wurde, das mag alles schon mal zu seltsamen Briefen führen.

Dabei dann aber komplett auf Respekt gegenüber seinen Mitgliedern (hier LSFV-NDS) zu verzichten, neben Kompetenz nun auch vollends den letzten Anstand über Bord zu werfen, indem man so hinter dem Rücken kündigender Verbände agiert, das wird wohl ein Zeichen setzen.
Wie das so mit Respekt und Anstand bei Frau Dr. Happachh-Kasan allgemein so ist, hat man ja ja schon miterleben müssen bei ihrer "Verabschiedung" des Geschäftsführers Freuenberg - trotzdem....

Ob dieser Brief und dieses Verhalten das Zeichen sein wird, das sich die Präsidentin des DAFV, die kompetente Nichtanglerin von der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, und ihr mindestens genauso kompetentes Haupt- und Ehrenamt im DAFV wünschen, das wage ich mal kräftig zu bezweifeln..

Für mich ist sowas schlicht unanständig und ekelhaft...

Thomas Finkbeiner
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642

Geändert von Thomas9904 (12.03.2016 um 09:27 Uhr) Grund: edit
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.03.2016, 08:50   #2
Dorschbremse
komm´mir nicht mit Verein an!!
 
Benutzerbild von Dorschbremse
 
Dabei seit: 06.2006
Ort: Rinteln
Alter: 42
Beiträge: 4.506
Standard AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Das muss man sich mal über die Zunge gehen lassen - starkes Stück!

Und - mal wieder schön auf den Punkt gebracht, Thomas!
__________________
Lächle einfach, lächle!
Schließlich kannst Du nicht alle töten.
Dorschbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 09:53   #3
Deep Down
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2010
Beiträge: 3.089
Standard AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Was eine abstoßende Anbiederung.
Demnächst bekommt noch jeder von uns von ihr Post zu Ostern!
Deep Down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 09:58   #4
Revilo62
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2012
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 1.941
Standard AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Wenn das passiert, dann weißte Bescheid ..... wird aber nicht passieren, weil Du persönlich ja nicht für die existierst, bist ja kein Mitglied im DAFV sondern nur Angler
und den gibt es ja nicht, die reden ja von Angelfischern


Tight Lines ausBerlin
__________________
Pro selektive Entnahme - übernehmt Verantwortung mit Verstand und nicht mit Ideologie
Revilo62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 09:58   #5
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Irgendwie muss ja (neben Einzug bei der FDP und FDP-GF) die Kohle aus der Beitragserhöhung rausgehauen werden - da bieten sich doch solche Briefe an...

ich könnt nur zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertze nsiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzens iertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensie rtzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertze nsiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzens iertzensiertzensiertzensiertzensiert
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 10:08   #6
Deep Down
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2010
Beiträge: 3.089
Standard AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
.....
Wenn dann als "Argument" ihrerseits für den Sinn eines Dachverbandes im Brief auf ein Carpzillainterview mit Sven Brux .......verwiesen werden muss, anstatt dass sie das selber in eigenen Worten tun kann, dann ist das nur wieder ein Beweis mehr für "Kompetenz" in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beim DAFV.
.....
Bloß nichts selbst machen! Ach ja, wie sollte sie auch!

Dass sie es nicht schafft, in ihrer ureigensten Angelegenheit etwas zu formulieren, ist eigentlich das größte und zu dem selbst "verbriefte" Armutszeugnis!
Deep Down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.03.2016, 10:42   #7
schlotterschätt
Mitglied
 
Benutzerbild von schlotterschätt
 
Dabei seit: 06.2007
Ort: Löwenberger Land / Ex-Berliner
Beiträge: 1.028
Standard AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Zitat:
Zitat von Deep Down Beitrag anzeigen
Bloß nichts selbst machen! Ach ja, wie sollte sie auch!
Dass sie es nicht schafft, in ihrer ureigensten Angelegenheit etwas zu formulieren, ist eigentlich das größte und zu dem selbst "verbriefte" Armutszeugnis!
Vielleicht könnte sie ja von den Beiträgen noch einen Ghostwriter für sich engagieren.
schlotterschätt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 10:58   #8
Rotbart
Fortes Fortuna Adiuvat!
 
Dabei seit: 05.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 251
Standard AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Dieses Schreiben scheint mir nur eine logische Konsequenz aus verschiedenen, zusammenkommenden Faktoren zu sein.

Nicht zuletzt, weil die Mitglieder bislang jedes offensichtliche Fehlverhalten toleriert haben, hat man sich das Präsidium so erzogen, wie man es jetzt hat. Es ist wie bei kleinen Kindern: Wer nie Grenzen setzt, wird irgendwann nicht mehr respektiert. Genau das bekommen jetzt die Mitglieder des DAFV zu spüren, in dem sie von "ihrem" Präsidium übergangen werden.

Solche Reaktionen waren zudem zu erwarten - der DAFV kämpft letztlich um seine Existenz. Wobei ich glaube, dass es den handelnden Personen weniger um die Existenz des DAFV geht, als um die eigene Repräsentation.

Je enger es für den DAFV wird, desto mehr solche Husarenstücke werden wir noch erleben.
__________________
Angeln - das ist Scheitern auf höchstem Niveau.
Rotbart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 10:58   #9
cxppx19xx
Gast
 
Dabei seit: 07.2008
Beiträge: 0
Standard AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Zitat:
Zitat von Deep Down Beitrag anzeigen
Bloß nichts selbst machen! Ach ja, wie sollte sie auch!

Dass sie es nicht schafft, in ihrer ureigensten Angelegenheit etwas zu formulieren,
ist eigentlich das größte und zu dem selbst "verbriefte" Armutszeugnis!


Dieser Verband und gerade diese Person stellt sich nachhaltig immer mehr Armutszeugnisse aus.

Schade das ich nicht schreiben darf was ich wirklich von diesen Herrschaften im DAFV halte.

ansonsten :

zensiert
cxppx19xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 11:20   #10
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: DAFV dreht ab: DAFV schreibt unter Umgehung der LV an Vereinsvorsitzende

Zitat:
Zitat von Rotbart Beitrag anzeigen

Je enger es für den DAFV wird, desto mehr solche Husarenstücke werden wir noch erleben.
Da würd ich Dir glatt zustimmen...........

Wenn beim Limbotanzen spätestens eigentlich Schluss ist, wenn die Stange aufm Boden liegt, kommt dann beim DAFV Frau Dr. oder Konsorten und buddeln einfach schnell ein Loch fürs sinkende Niveau drunter, damit sie wieder unten durch können........
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist euch der aktuelle, real existierende DAFV wert? Thomas9904 Angeln in Politik und Verbänden 98 02.02.2018 19:37
DAFV ausgesperrt - Der Naturschutzstatus öffnet keine Türen Thomas9904 Angeln in Politik und Verbänden 48 17.01.2016 19:38
Tierrechtler - andere machen was, der DAFV schläft wohl weiter... Thomas9904 Angeln in Politik und Verbänden 28 21.01.2015 20:26
Abstimmung: Nach der HV des DAFV - wie gehts weiter??? Thomas9904 Angeln in Politik und Verbänden 34 14.11.2014 17:49
Fracking und der DAFV? Deep Down Angeln in Politik und Verbänden 11 06.06.2014 09:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12635 Sekunden mit 13 Queries