Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch fotografiert seine Fänge?
Nein, ich fotografiere meine Fänge nicht 24 7,16%
Ich fotografiere nur richtige Ausnahmefische 78 23,28%
Ich fotografiere, aber nicht jeden Fang 212 63,28%
Ich fotografiere praktisch alle Fänge 21 6,27%
Teilnehmer: 335. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2016, 07:15   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Blog-Einträge: 2
Standard Wer fotografiert seinen Fang?

Wer fotografiert seinen Fang?


Unsere redaktionellen Abstimmungen sind keine "wissenschaftlichen" Erhebungen und wir hatten diesen Anspruch auch nie!

Aber es ist und soll sein:
Ein Stimmungsbild zu den verschiedenen Themen, erhoben bei den Anglerboardmitgliedern.

Auch die hier zum Thema "Fotografieren des Fanges"..

Als man früher noch nen Fotoapparat mit ans Wasser schleppen musste, Bilder oder Dias entwickeln lassen musste und das dann mühsam digitalisieren, gab es logischerweise viel weniger Fotos von Fängen als heute mit Smartphone und Digitalkameras.

Der einen findets gut, der andere nicht, wenns mehr Fangfotos gibt - aber das ist nicht die Frage hier.

Sondern die Frage ist, wer von euch fotografiert selber seinen Fang?

Wenn ja, alles?

Oder nur besondere Fänge?

Nur in Ausnahmefällen??





Davon ab gehts hier zu den anderen redaktionellen Abstimmungen:
Zurücksetzen oder nicht........
Legal, illegal, scheixxegal????
Warum Angeln??????????????
Bei wem kauft ihr ein???
Angelverein - warum (wenn) seid ihr dabei?
Kontrollen am Wasser: Wie oft???
Was gebt ihr aus fürs Angeln??
Wie oft geht ihr angeln??
Welche Angelarten übt ihr in Deutschland regelmäßig aus?
In wie vielen Vereinen seid ihr?
Jährliche Kosten Angelerlaubnis
Wie viele Gewässer beangelt ihr?
Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln
Wie viel Kilo Fisch nehmt ihr mit pro Jahr??
Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Angelverein?
Wie weit habt ihrs zum Wasser?
Schmerzgrenze bei Tageskarten - Umfrage
Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?
Was ist euch der aktuelle, real existierende DAFV wert?
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 25.01.2016, 07:33   #2
Fischkopp 1961
Mitglied
 
Benutzerbild von Fischkopp 1961
 
Dabei seit: 08.2007
Alter: 56
Beiträge: 2.059
Standard AW: Wer fotografiert seinen Fang?

Ja, ich bekenne......
Da ab einem gewissen Alter ja mit einsetzender Demenz zu rechnen ist, kann ja das ein oder andere Erinnerungsfoto nicht schaden.

Eben aber nur das ein oder andere.

1. Ein schöner Fisch...
2. Ein besonderer Fisch....
3. Die Stimmung/Kulisse drum herum sollte stimmen ( Nebel, Sonnenunter od. Aufgang, Vollmond)
4. Ein Kollege der ggf. das Perfekte Bild einfängt...
5. Aber auch mal zu Dokumentation!

Petri Heil
__________________
Wenn es irgendwann mit der schönsten Nebensache der Welt mal nicht mehr klappt,
hat man halt noch mehr Zeit für das schönste Hobby der Welt!!!
Fischkopp 1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 07:40   #3
thomas1602
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2013
Beiträge: 268
Standard AW: Wer fotografiert seinen Fang?

Am Anfang meiner Angellaufbahn (3 Jahre) habe ich noch fast jeden Fisch fotografiert, irgendwann vor einem Jahr hab ich mir die Bilder mal angeschaut und kam zu dem Schluss, total sinnlos, so viele Fischbilder kann sich keiner am Stück anschaun und am Ende sehen sie doch alle gleich aus. und so richtig kann man sich auch an den Drill oder ähnliches nicht erinnern.

Stellenweise hab ich auch die Gewässer immer mitfotografiert, aber da hab ich mich dann nach 1 Jahr gefragt, wo war das eigentlich und warum hast du das überhaupt fotografiert.

Mittlerweile fotografiere ich nur noch irgendwie besondere Fische, besonders im Sinne von Größe (für mich) oder eine Geschichte ringsrum oder Aussehen.
thomas1602 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 08:00   #4
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wer fotografiert seinen Fang?

Schon nach den ersten Minuten stelle ich einmal mehr erfreut fest, dass der Angler per se (in seiner Allgemeinheit hier im Forum) nicht zu Extremen neigt..

Weder gar nicht fotografieren noch alles fotografieren scheint ne Chance zu haben..
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 08:06   #5
ernie1973
NICHT Mundtoter! ;)
 
Benutzerbild von ernie1973
 
Dabei seit: 01.2006
Ort: Köln & Gummersbach/Bergneustadt
Alter: 45
Beiträge: 3.825
Standard AW: Wer fotografiert seinen Fang?

...nur der Vollständigkeit halber möchte ich hinzufügen, dass ich NUR bereits fachgerecht getötete Fische ablichte.

Diese Unterscheidung hätte ich mir auch in der Abstimmung gewünscht, da ich keinen lebenden Fisch auch nur eine Sekunde länger als unbedingt nötig für ein Photo an der Luft behalten würde!!!

Wenn ich zurücksetze - oder mir einer "aus den Fingern flutscht", dann ist es mir keine auch noch so winzige Verzögerung wert, nur um ein Bild zu bekommen.

Ist eine Sache der Einstellung - und das ist meine Einstellung dazu!

...und dabei spielt es für mich persönlich keine Rolle, ob dem Fisch das nachweisbar etwas ausmacht, wenn er länger aus seinem Element raus ist - oder nicht!

Muss halt´ jeder für sich selbst entscheiden - aber bei mir gibt es nur Bilder von bereits toten Fischen!


Petri!


Ernie
__________________
Ich bin auch weiterhin FÜR die Fischereischein-Prüfungspflicht, um wenigstens einen Mindeststandard an Wissen i d Anglerschaft zu sichern!Gerne auch in verbesserter Form!

Geändert von ernie1973 (25.01.2016 um 08:09 Uhr)
ernie1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 08:08   #6
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wer fotografiert seinen Fang?

Ist hier in Abstimmung aber nun mal vollkommen wurscht - es ging hier NUR drum, wer seinen Fang fotografiert, nicht darum ob er den vorher tötet oder danach wieder zurücksetzt - ist alleine Sache des jeweiligen Anglers.
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 25.01.2016, 08:21   #7
D1985
Mitglied
 
Benutzerbild von D1985
 
Dabei seit: 08.2011
Beiträge: 3.244
Standard AW: Wer fotografiert seinen Fang?

Ich fotografiere, wenn ich Lust dazu hab. Auch nicht jeden Fisch, aber auch nicht nur bessere Fische, sondern einfach das was das Gewässer so hergibt.

Persönlich habe ich mir eine Seite erstellt, wo ich neben Fangfotos auch andere Gewässerbilder eingestellt habe. Einfach um irgendwann eine schöne Sammlung zu haben und worauf man zurückblicken kann....man weiss ja nie was kommt.
D1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 08:26   #8
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 56
Beiträge: 13.841
Standard AW: Wer fotografiert seinen Fang?

Da es ja hier nur ums ob und nicht ums wie geht, wobei das sicherlich auch mal ein Thema wert wäre, ordne ich mich mal in die Reihe der Ehersparsamfotografierer ein. Aber wenn wir zu zweit unterwegs sind, soll sich das ändern. Ganz einfach auch deswegen schon.
Zitat:
Persönlich habe ich mir eine Seite erstellt, wo ich neben Fangfotos auch andere Gewässerbilder eingestellt habe. Einfach um irgendwann eine schöne Sammlung zu haben und worauf man zurückblicken kann....man weiss ja nie was kommt.
Einfach nur um so ein kleines Album für den Hausgebrauch zu haben.
__________________
Überleberer
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 08:29   #9
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wer fotografiert seinen Fang?

Zitat:
Zitat von Andal Beitrag anzeigen
, wobei das sicherlich auch mal ein Thema wert wäre,
Hier aber nun mal offtopic - aber Du weisst ja, wie man ein Thema eröffnet, also nur zu..
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 08:32   #10
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 56
Beiträge: 13.841
Standard AW: Wer fotografiert seinen Fang?

Klar weiß ich das, aber ich hab jetzt keine Lust das wie zu diskutieren.
__________________
Überleberer
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
EU-Pläne: Jeder Hobby-Angler soll seinen Fang melden Toni_1962 Angeln Allgemein 72 25.11.2009 17:57
Frage wer hat schon mal das Boot von Elchferien Fotografiert? Trollvater Angeln und Angeltechniken in Norwegen 32 26.03.2004 08:08
wer will seinen Bindestock verscheuern? Bondex Fliegenfischen 0 04.05.2002 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,07646 Sekunden mit 15 Queries