AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Bilder- und Videoforum Hier könnt Ihr EURE Bilder und Videos zeigen.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2016, 18:56   #21
PirschHirsch
Mitglied

Standard AW: Metal-Fischen - wer schon immer wissen wollte wo man nun schon wieder hängt

Diesbezüglich kann man für die Komplettumbaggerung des Neckars ja schon fast dankbar sein...

Mit am derbsten fand ich das Bild einer riesigen alten Blindgänger-Luftmine fast direkt am Rheinufer, das Asphaltmonster mal vor längerer Zeit hier gepostet hatte.

OK, ein (recht seltener) Extremfall - aber: wenn man bedenkt, was schon ne kleine (Hand-) Granate anrichten kann... hätte ich mal ganz genau null Bock auf Magnetfischen.

Keine Lust auf nen damals noch kurzerhand entsorgten V1-Sprengkopf etc. am "Haken".
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.04.2016, 14:08   #22
_Pipo_
3-facher Wurmbademeister

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Metal-Fischen - wer schon immer wissen wollte wo man nun schon wieder hängt

Also Patronenhülsen gab es bei uns jetzt auch eine ganze Menge.
Hier handelt es sich aber nicht um WK2 Munition, sondern um Bundeswehr Munition aus den 70er oder 80er Jahren.

Übrigens in einem Gewässer des Buxtehuder Angelvereins gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=GxOsRY_cusw

Ansonsten hing bisher an 9 von 10 Fahrrädern mindesten 1 Haken, dazu gabs diverse Spinner, eine Stahlvorfächer, sogar ein Wobbler war schon dabei

Und es gab bisher keinen Ort, an dem man nicht jede Menge Altmetall im Wasser fand, und an fast allen größeren Stücken hängen Angelschnüre....
_Pipo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 16:51   #23
Michael.S
”Und eines Tages kommt hoffent

Bei den großen Dingern wäre ich aber vorsichtig , sieht mir ganz nach 2 cm Flakmunition oder Bordwaffenmunition aus , die hatten meist auch noch Phospor drinnen
Michael.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 17:40   #24
_Pipo_
3-facher Wurmbademeister

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Bei den großen Dingern wäre ich aber vorsichtig , sieht mir ganz nach 2 cm Flakmunition oder Bordwaffenmunition aus , die hatten meist auch noch Phospor drinnen
Ganz genau konnten wir es leider nicht ermitteln, aber ja, es ist 20x139mm Munition, von der Kennzeichnung her gibt es keine genaue Zuordnung, anhand unserer Anhaltspunkte spekulieren wir auf Munition für ein MK 20, die gibt es in verschiedenen Ausführungen von MG bis zur Flak.

Kommentar der Behörden: Solange da nichts Scharfes bei ist, könnt ihr es ja zum Altmetallverwerter bringen, sonst ist es egal was ihr damit macht. Wenn ihr was scharfes findet, könnt ihr es vorbeibringen.
Alt 12.02.2017, 08:11   #25
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Blog-Einträge: 2

da guckt mal, da hängen auch wieder Granaten dran, Münnerstadt im Landkreis Kissingen :
http://www.br.de/nachrichten/unterfr...stadt-100.html
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 07:37   #26
_Pipo_
3-facher Wurmbademeister

Wir sind bis jetzt noch nicht explodiert, eine blaue Übungshandgranate haben wir allerdings inwzischen erwischt.

Dazu kommen neben ca. 40 Fahrrädern auch ein aufbrochener Tresor uns seit letztem Wochende der Rahmen eines Motorrads.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.05.2017, 07:42   #27
Franky
Mitglied

Benutzerbild von Franky

Moin...
Mal ne doofe Frage: was macht ihr mit dem Zeugs? Ich müsste beim Wertstoffhof im Zweifel noch pro Stück 'n Fünfer auf den Thresen legen, damit man mir den Schrott abnimmt...
Alt 24.05.2017, 07:51   #28
Michael.S
”Und eines Tages kommt hoffent

Zitat:
Zitat von Franky Beitrag anzeigen
Moin...
Mal ne doofe Frage: was macht ihr mit dem Zeugs? Ich müsste beim Wertstoffhof im Zweifel noch pro Stück 'n Fünfer auf den Thresen legen, damit man mir den Schrott abnimmt...
Altmetall bringt doch eigentlich genug Geld wenn man genug davon hat , auf dem Bau haben wir immer gesammelt , der Hammer war das nach der Wende in Neuruppin alle Gulideckel aus Gußeisen gewechselt wurden , wir hatten einen ganzen Container voll davon , der brachte tausende von Euro , Kupfer wird auch gerne gesammelt
Alt 24.05.2017, 09:04   #29
CaptainPike
Mitglied

Das so eine Hülse sich so lange hält? Da is ja eigentlich nicht viel dran.
Alt 26.05.2017, 12:38   #30
Keine_Ahnung
Mitglied

Die halten sich noch länger und das sogar funktionsfähig. Bei uns finden sich zu Hauf .50 BMG und 308 als Leucht-/Brand und panzerbrechende Geschosse. Ein Großteil dürfte noch problemlos verwendbar sein....
Keine_Ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Lesezeichen

Themen-Optionen