AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Gewinnspiele / Preisausschreiben

Hinweise

Gewinnspiele / Preisausschreiben Unsere Gewinnspiele

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2016, 13:27   #1
Werbung
Administrator

Standard Balzer - Dein perfekter Tag. Mitmachen & Gewinnen!

werbung

„... Es war diese Ruhe und Gelassenheit, die der See ausstrahlte. Im Hintergrund das Panorama der Berge – einfach sensationell. Als ich die Angel auswarf lag Nebel über dem Wasser, als plötzlich ein großer Hecht aus dem Wasser sprang. Wie erstarrt saß ich im Boot und konnte es kaum fassen. Einen so großen Fisch hatte ich noch nie springen seh’n! Als ich ihn dann später an der Angel hatte... - was für ein Fang!“

So könnte Ihre Geschichte klingen.

Erzählen Sie uns von Ihrem ganz besonderen Angel-Erlebnis.

Wann war dein perfekter Tag zum Angeln? War es ein außergewöhnlicher Moment? Die perfekte Ausrüstung? Oder die Kombination aus allem? Erzähle uns, was deinen Tag so perfekt und unvergesslich macht.

Aus allen zugelassenen Einsendungen wählt die Jury den Balzer-Star 2016! Zudem gibt es zahlreiche Überraschungspreise für alle, die es bis zur Online-Veröffentlichung schaffen.

Das Anmeldeformular und die Teilnahmebedingungen findest du unter www.balzer.de.
Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen. Teilnahmeschluss ist der 15. Mai 2016.
Alt 01.01.2016, 13:58   #2
Trollwut
Angeln-mit-Stil

Benutzerbild von Trollwut

Standard AW: Balzer - Dein perfekter Tag. Mitmachen & Gewinnen!

Jetzt wärs noch interessant zu wissen:
Worauf wird mehr Wert gelegt? Story oder Bildqualität? Muss das Bild hochauflösend sein?

Ich hätte jede Menge Bilder geiler Angeltage, von denen es aber nur Handybilder gibt. In Zeitschriften abdruckbar wohl eher nicht, das gibt die Qualität nicht her.
Alt 01.01.2016, 14:10   #3
Franz_16
Administrator

Benutzerbild von Franz_16

Blog-Einträge: 3

Auf der Balzer Seite steht dazu:
Zitat:
(3) Das/Die Foto(s) sollten in guter Auflösung (300 DPI) als JPEG oder TIFF Format eingereicht werden.
Ich werde aber gerne nochmal nachfragen.
Alt 01.01.2016, 14:14   #4
Trollwut
Angeln-mit-Stil

Zitat:
Zitat von Franz_16 Beitrag anzeigen
Auf der Balzer Seite steht dazu:

Ich werde aber gerne nochmal nachfragen.
Das wär super!
Hab zwar auch noch die hochauflösenden, aber da sind die Storys meistens dann doch wiedergekaut. Meistens läufts ja am besten, wenn man einfach nur zum Spaß und nicht zur Artikelrecherche Angeln geht
Alt 04.01.2016, 11:23   #5
Franz_16
Administrator

Zitat:
Worauf wird mehr Wert gelegt? Story oder Bildqualität? Muss das Bild hochauflösend sein?
Hab da jetzt nochmal nachgefragt.
Wenn man von "dem perfekten Tag" jetzt kein perfektes, hochauflösendes Foto in Titelbildqualität hat ist das nicht das große Problem. Erstmal gehts ja darum in die Online-Auswahl zu kommen (und dann hat man automatisch auch schon einen Preis sicher). Wenn man dann tatsächlich der "Star" wird und das Ding gewinnt wird man da auch sicher eine Lösung bzgl. hochauflösender Bilder finden.

Ich denke aber, dass viele auch mitmachen um einen der Preise abzustauben - und das lohnt sich auch, aus vielen bisherigen Aktionen weiß ich, dass sich die Hersteller da überhaupt nicht lumpen lassen. Da gibts immer was brauchbares. Die sitzen ja auch an der Quelle

Ich denke, man hat da bewusst nicht zu viele Vorgaben gemacht - um auch ein bisschen zu schauen wie kreativ die Leute so sind usw.

Ganz persönliche Meinung:
Ich kann da aus Gründen der Unabhängigkeit leider nicht mitmachen, aber wenn ich mitmachen würde.

Dann würde ich z.B. diese Story mit diesem Bild einsenden:

Und vielleicht noch irgendwie mit hinschreiben dass der Tag perfekt war, weil es trotz aller Widrigekeiten ein Angeltag war.

Sowas in der Richtung machen da wohl eher wenige, damit könnte man sich vllt. gegen über den Teilnehmern die große Waller und Hechte in die kamera halten ziemlich einfach abheben.

Was ich persönlich jetzt eher nicht machen würde, wäre eine Story darüber zu schreiben dass ich irgendwo 95 Forellen gefangen habe und es deswegen ein perfekter Angeltag war Und dann ein solches Bild dazu miteinsenden

(das Bild entstand als ich einen Forellenweiher abgefischt habe ).

Möglichkeiten gibts da genug - einfach trauen!
Alt 12.01.2016, 12:52   #6
Trollwut
Angeln-mit-Stil

Eine Frage hätte ich dann noch, die eventuell auch andere betreffen könnte:
Muss der "Perfekte-Tag-Bericht" dann exklusiv für Balzer sein?
Sonst würde ich meinen und die von 2-3 Kollegen ebenfalls auf unserer Website veröffentlichen.
Kannst du da nochmal nachhören, Franz?
Alt 12.01.2016, 13:18   #7
D1985
Mitglied

Benutzerbild von D1985

Was das Bild angeht würde ich da schon auf Qualität achten und kein Wischiwaschi-Bild einsenden. Auch kein Küchenfoto oder ausgenommener, blutiger Fisch etc. Die meisten werden wohl mit Kompakter oder Handy fotografieren.

Da würde man sich mit einer höherwertigen Kamera (Trollwut, du hast doch eine, wenn ich mir die Bilder im Fotobereich hier anseh?) allein schon qualitativ von der Mehrzahl abheben und für einen Wow-Effekt sorgen (sticht einfach heraus, wenn richtig gemacht und solche Bilder schaut man sich auch einfach länger an).

Ein geiles Bild ist sicher ebenso wichtig wie eine gute Story....finde ich.
D1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 16:43   #8
Franz_16
Administrator

Zitat:
Zitat von Trollwut Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich dann noch, die eventuell auch andere betreffen könnte:
Muss der "Perfekte-Tag-Bericht" dann exklusiv für Balzer sein?
Sonst würde ich meinen und die von 2-3 Kollegen ebenfalls auf unserer Website veröffentlichen.
Kannst du da nochmal nachhören, Franz?
Der Bericht muss für die Balzer-Aktion nicht exklusiv sein.
Du kannst den Bericht auch auf deiner Webseite veröffentlichen.

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Gewinnspiele / Preisausschreiben

Lesezeichen

Themen-Optionen