AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln > Jerkbaits

Jerkbaits Alles rund ums Thema Jerkbaits!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2004, 21:35   #1
SchwalmAngler
Mitglied

Benutzerbild von SchwalmAngler

Standard Es hat halt net sollen sein ...

Habe eben an meinem "spezial" Gewässer; einem Baggersee in dem zwar genügend Raubfisch vorhanden ist, man sich aber die Zähne ausbeist mal einen zu landen; meine Jerk-Ausrüstung noch einmal getestet.

Die Schnurverwicklungen bei der Multirolle halten sich mittlerweile in Grenzen und ich habe einige Fortschritte bez. der Wurftechnik machen können. Nach einigen Würfen konnte ich immer wieder Massenhaft kleine (aber wirklich kleine) Barsch als Nachläufer beobachten. Als ich meinen Köder gerade am Einholen war, merke ich wie plötzlich Unruhe in einen Barschschwarm kam und ich dachte mir so insgeheim "hähä ihr blöden Barsche jetzt hab ihr also Angst vor meinem Köder". Als ich den Köder gerade aus dem Wasser gezogen hatte sah ich aber den eigentlichen Grund für die Aufregung: Ein Hecht von bestimmt 80cm tauchte plötzlich ca. 3m vor mir auf und verschwand dann mit einer eleganten Drehung wieder in der Tiefe.

Der Adrenalinschub war so groß als ob ich ihn schon am Haken hätte. Doch leider liess er sich nicht mehr blicken und vor allen Dingen nicht mehr zum Anbiss verleiten. Also ging es weiter. Ein paar Würfe später der Schock - mein SweetShad hing einige Meter vor mir Unrettbar in einem im Wasser liegenden Baum den ich vom Ufer aus nicht gesehen hatte. Also wurde schnell ein heisser Strip hingelegt und es ging ab ins Wasser zur Köderrettung.

Da ich relativ schnell wieder getrocknet war und noch einige Meter zu laufen hatte entschloss ich mich auf dem Weg noch ein wenig zu angeln, was sich als fataler Fehler herausstellte. Bei einem meiner Würfe gab es eine Schnurverwicklung und die Rolle stoppte auf brutalste Art und Weise. Der SweetShad sauste natürlich noch weiter und weiter und weiter und platsch versank er in den Fluten ... das Vorfach war durch die Wucht gerissen .

Es hat halt net sollen sein ...
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.06.2004, 22:09   #2
Romaenner
Benutzer

Standard AW: Es hat halt net sollen sein ...

Das tut mir echt leid für dich, aber es gibt halt auch Angeltage an denen es nicht so läuft.
Ein bisschen schmunzeln musste ich aber schon über den dann doch noch verlorenen Köder. Extra dafür ins bestimmt noch nicht alzu warme Wasser gewartet und dann doch noch verloren. Ich hoffe du nimmst mir das nicht
übel.
Romaenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 07:01   #3
Holger F.
ASV Trave Lübeck

Benutzerbild von Holger F.

Standard Das wird schon wieder klappen

Moin Karsten,

hast ja wieder etwas Pech gehabt.
Hast du den immer noch die Abschleppschnur auf der Multirolle?

Wunsche dir beim nächsten mal dann etwas mehr Glück, und vielleicht
beisst dann ja mal ein Meterhecht an.

Petri
Holger
Holger F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 08:59   #4
Jirko
kveite jeger

Benutzerbild von Jirko

hallo schwalmangler

schreib doch mal kurz etwas zur stärke deiner multifilen, was du für vorfachmaterial einsetzt bzw. welche wirbel du als einhänger für deine jerks nutzt! ich vermute mal, daß eine dieser komponenten ein büschen zu unterdimensioniert für´s jerken ist. gerade bei abrupten stops während des wurfes wirken immense kräfte auf die multifile und wenn diese zu schmal ist, gibt´s nen cut

PS: ich z.b. habe auf empfehlung von unserem marc (jerkbait-fishing.com) eine 0,24er cora-strong auf meiner 251er calcutta, mit klemmhülsen fixiertes 49er flexonit und 39kg tragende einhänger-karabiner, welche auch plötzliche stops von 90g+ jerks verkraften

»Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen.«

Geändert von Jirko (15.06.2004 um 10:29 Uhr)
Jirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 12:25   #5
SchwalmAngler
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

@Romaenner: Mittlerweile kann ich selber wieder drüber lachen.

@Holger F.: Hätte der gebissen den ich gesehen habe, hätte es mir schon genügt. Die Abschleppschnur ist noch drauf. Habe es bisher noch nicht in einen Angelladen meines Vertrauens geschafft. Ausserdem habe ich so immer was dabei wenn ich mal mitm Auto liegenblaibe.

@Jirko: Mit der Schnur ziehe ich Problemlos nen versunkenen LKW ausm Fluss. Der Typ der mir die verkauft hat, hatte keine Ahnung und keine dünnen Schnüre, ich brauchte aber auf die Schnelle ne Schnur, so kam das. Das Vorfach war halt etwas dünn für die dicken Köder, nun weiss ichs.
Alt 15.06.2004, 15:19   #6
Lahnfischer
Mitglied

Benutzerbild von Lahnfischer

Das ganze hat doch immer noch was gutes, du brauchst den Sweet Shad nicht mehr zurückschicken.
Hol dir das Flexonit und ne Quetschhülszange, dann kommt sowas nicht mehr so oft vor.
Hatte allerdings auch beim Jerkbaitcup nen Abriß beim Werfen, aber glücklicherweise war mein neuer Crappie schwimmend.So nach 1000 Würfen und ein paar Hechten sollte man das Vorfach doch mal sicherheitshalber austauschen.

Glückwunsch zum 75er am Edersee.

Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.06.2004, 16:01   #7
SchwalmAngler
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

@Lahnfischer: Das war leider nicht der SweetShad in Firetiger sondern der in Perch und der ist sinkend. Wenns der FireTiger gewesen währe hätte ich nur nochmal reinhüpfen müssen, da der schwimmend war.

Naja, werd mir gleich noch mal einen mitbestellen und die Vorfächer diesmal net vergessen.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln > Jerkbaits

Lesezeichen

Themen-Optionen