AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Autos

Autos Alles rund ums Auto!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
DBV Felgen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2004, 23:07   #1
wodibo
Großlenghoffer
 
Benutzerbild von wodibo
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: Germersheim
Alter: 58
Beiträge: 8.413
[B]Der wahnsinn hat einen Namen -RS 6 PLUS...[/B]

....oder ein Fahrbericht zu einem Wahnsinnsgeschoss

Nachdem ich meinen Feiertag für die Überführung eines A8 L W12 opfern musste stand mir natürlich eine Entschädigung zu
Die Entschädigung kam postwendend schon am Feiertag per Fax in Leipzig an. Für Freitag war ein RS 6 von Viersen nach Freising angesagt. Nur das auf dem Fax das PLUS fehlte. Egal, 600 km RS 6 ist schon was Feines.

Dann Freitag früh in Viersen das Auto übernommen. Der hat ja erst knapp 2000 km runter! Das wird doch nicht....Blick auf den Ascher.....ein Schildchen.....RS 6 PLUS......Jippi

Also die Kiste fix abgenommen und alles eingestellt. Die Extras (keine Ahnung was davon serienmäßig ist) Sportauspuff (beim PLUS Serie), Recarositze (komplett elektr. einstellbar), elektr. Lenkradverstellung mit Memory, Navi Plus mit Radio und Fernseher. 255iger Niederquerschnittsreifen auf 19"-Felgen. 6-Gang Automatik mit D(rive) und S(port)-Gang sowie Tiptronic.

Dann hab ich den Schlüssel rumgedreht und es gab ein uriges Geräusch. Also Motor wieder aus, Tür auf, Kopp raus und nochmals den Schlüssel gedreht, wow da brüllen 353 kw wie 353 Stiere. Das Gaspedal angetippt und auf den Armen standen die Haare zu Berge - was für ein Sound

Also auf die Autobahn und mal rantesten was die Kiste kann. Die Beschleunigungsspur war der erste Gag. Die Fahrzeuge auf der rechten Spur machten bereitwillig Platz. Allerdings war ich am Ende der Beschleunigungsspur (ja ich nutze die tatsächlich in voller Länge aus ) schon bei 180 km/h und musste das erste mal bremsen. Apropo Bremsen.... absolut knallhart und in allen Bereichen erstklassig dosierbar!
Dann kam die lange Zeit des Wartens. Quer durchs Ruhrgebiet und dann die A3 nach Nürnberg über Frankfurt.
Um es kurz zu machen. Der Wagen ist mit 280 Spitze in der Zulassung angegeben (irre, ist ja ein echter Kombi ). Nach ca. 200 km kam die Möglichkeit. Gerade Strecke, die linke Spur frei und auf der mittleren nur vereinzelte Fahrzeug. Also bei 200 den Kickdown getreten. Die Karre schaltet doch tatsächlich nochmal runter und legt erst bei Tempo 240 die 6. Welle ein. Bis 270 war die Beschleunigung deutlich zu spüren und bis zur Endgeschwindigkeit von 300 km/h hats dann etwas länger gedauert. Das erste Mal im Leben mit 300 unterwegs und nie das Gefühl als ob Dich die Grenze des Fahrzeugs erreicht hätte.Ein geniales Fahrwerk das ich in noch keinem anderen Auto gefunden habe machts möglich - meinen Respekt dafür an Audi

Fazit:
Es ist ein irres Auto im doppelten Sinne des Wortes.
Für den erfahrenen und auf alle Fälle verantwortungsbewussten Fahrer sicher ein Traum. Die 300 sind nur in Ausnahmefällen möglich und man sollte sich an solche Geschwindigkeiten rantasten. Vor 4 Jahren war ich nach 5 Minuten 250 noch klatschnass und hab wegen Tunnelblick abgebrochen. Heute beobachte ich bei solchen Geschwindigkeiten alle 3 Fahrspuren und gehe beim kleinsten Verdacht vom Gas. Allerdings fahre ich auch ca. 150.000 km im Jahr und denke das ich weiß wann ich mal drauftreten darf.
Dieses Auto dürfte auf keinen Fall an junge Fahrer unter 25 verkauft werden, wenn sie nicht ein Sicherheitstraining nachweisén können. Es ist ein Sportwagen mit einer urigen Kraft die zu Leichtsinn verleitet. Auch wenn Papa zahlt, zu diesem Auto gehört ein Waffenschein

Ach ja, einen Nachteil hab ich doch gefunden: Der Getränkehalter am Amturenbrett ist zu vergessen. Bei diesen Beschleunigungen (0-100 in 4,5 sec. und 0-200 in 17 sec.) fliegt die Flasche bis auf den Rücksitz
__________________
Skat Champ Februar 07

Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen

Entwicklungshelfer für die bayrischen Enklaven - BBT T-Bootfahrer - Jahresboardferkel 2002
wodibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.06.2004, 23:12   #2
Harry Hecht
Benutzer
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: [B]Der wahnsinn hat einen Namen -RS 6 PLUS...[/B]

Geil.
Der kommt ja schon fast an meinen Polo GT (!) Baujahr 90 mit 55 kw ran...
Damit komme ich auch wacker zum angeln, und mal ernsthaft: Wer braucht schon Getränkehalter???
__________________
Fische sind Freunde - kein Futter
Harry Hecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 23:15   #3
oh-nemo
Auspeitscher
 
Benutzerbild von oh-nemo
 
Dabei seit: 03.2004
Beiträge: 2.089
Standard AW: [B]Der wahnsinn hat einen Namen -RS 6 PLUS...[/B]

Das sind absolute HAYABUSA-Werte.
Damit kannst Du schööön die 911er auf der Bahn Ärgern.
Wäre ein Traum für mich
oh-nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 23:49   #4
wodibo
Großlenghoffer
 
Benutzerbild von wodibo
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: Germersheim
Alter: 58
Beiträge: 8.413
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: [B]Der wahnsinn hat einen Namen -RS 6 PLUS...[/B]

Zitat:
Zitat von oh-nemo
Das sind absolute HAYABUSA-Werte.
Damit kannst Du schööön die 911er auf der Bahn Ärgern.
Wäre ein Traum für mich
auf der A9 kurz hinter Nürnberg hat mir ein 918 in der Kolonne bei ca. 150 die Lichthupe gegeben. Im Schlepp hatte er einen grüßeren BMW fast an der Stoßstange. Ich hab kurz gezeigt das ich nicht schneller kann und ihm gezeigt das er mir folgen soll. Er hats mit Lichthupe bestätigt. Warum er mir dann nicht gefolgt ist weiß ich nicht
__________________
Skat Champ Februar 07

Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen

Entwicklungshelfer für die bayrischen Enklaven - BBT T-Bootfahrer - Jahresboardferkel 2002
wodibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 23:58   #5
oh-nemo
Auspeitscher
 
Benutzerbild von oh-nemo
 
Dabei seit: 03.2004
Beiträge: 2.089
Standard AW: [B]Der wahnsinn hat einen Namen -RS 6 PLUS...[/B]

Ich schätze mal,trotzdem er mit dem rechtem Fuss auf´m Bodenblech war dachte er die Handbremse sei angezogen
oh-nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 00:26   #6
Theoceanisbig
Benutzer
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: bei Augsburg
Alter: 44
Beiträge: 157
Standard AW: [B]Der wahnsinn hat einen Namen -RS 6 PLUS...[/B]

Das mit dem Getränkehalter ist doch ein ganz klarer Konstruktionsfehler. Bist Du sicher, dass die Karre taugt?

Ich mach mir jetzt ein Bier auf. Vielleicht kann ich dann doch noch einschlafen heute...
Theoceanisbig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.06.2004, 01:22   #7
NorbertF
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: [B]Der wahnsinn hat einen Namen -RS 6 PLUS...[/B]

Von 0-100 komm ich mit aber dann lässts nach
Coole Karre der RS6 Plus. Vor Allem: Durch den Turbo kann man den noch tunen! Im Audi-Speed Club fährt einer rum mit ca. 600 PS und 700 NM Drehmoment... Top_speed: 320 km/h (echte, nicht Tacho).
Der Wahn auf Rädern...

Gruss
Norbert
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:14   #8
CyTrobIc
Benutzer
 
Benutzerbild von CyTrobIc
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: Hamburg / Barmbek
Alter: 35
Beiträge: 563
Standard AW: [B]Der wahnsinn hat einen Namen -RS 6 PLUS...[/B]

mir reichen 170 kmh
__________________
Gruss Gerrit
CyTrobIc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 00:21   #9
wodibo
Großlenghoffer
 
Benutzerbild von wodibo
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: Germersheim
Alter: 58
Beiträge: 8.413
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: [B]Der wahnsinn hat einen Namen -RS 6 PLUS...[/B]

@NorbertF

jepp so einen getunten hab ich mal bei nem Händler gesehen. Kann Deine Angaben nur bestätigen. Mich begeistert halt diese Fahrwerk in Verbindung mit dem Quattroantrieb.
Letztes Jahr im Februar hab ich mal nen RS 6 nach HH gebracht und auf einem Parkplatz mit geschlossener Schneedecke Gas gegeben. Der ist losgedüst als wärs Asphalt.
Ist schon Top was Audi auf den Markt bringt
__________________
Skat Champ Februar 07

Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen

Entwicklungshelfer für die bayrischen Enklaven - BBT T-Bootfahrer - Jahresboardferkel 2002
wodibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 08:42   #10
Dorsch1
Moderator
 
Benutzerbild von Dorsch1
 
Dabei seit: 06.2001
Ort: Halle/Saale
Alter: 60
Beiträge: 8.553
Standard AW: [B]Der wahnsinn hat einen Namen -RS 6 PLUS...[/B]

@ Wodi

Du machst mich langsam kirre mit diesen Waffen.
Ein Traum, solch einen Wagen mal in die Finger zu bekommen.
__________________
"SEAWAVERNATOR"
Dorsch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Autos

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Mini Radios? - Haben die einen Namen? Andreas 25 Software und Hardware 2 12.01.2005 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11497 Sekunden mit 12 Queries