AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2004, 14:26   #1
wurmschreck
Mitglied
 
Benutzerbild von wurmschreck
 
Dabei seit: 08.2002
Ort: Kaiserslautern
Alter: 28
Beiträge: 95
Standard bachforelle

hi

ich hab mir mal gedacht, dass ich mal an ein fießgewässer gehen sollte. da hab ich mir dann die lauter ausgesucht, liegt auch nahe da ich in kaiserslautern wohne. ich denke dass ich es mal auf bachforelle probieren will, hab aber nicht so die erfahrung im fließgewässer. hat jemand vielleicht ein paar montage- oder ködertipps?? bach ist so ca. 5m breit und 1-1.5 tief
__________________
Gruß aus dem Pfälzer Wald
wurmschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.06.2004, 15:36   #2
Darry
Mitglied
 
Benutzerbild von Darry
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Neckar-Odenwald
Alter: 34
Beiträge: 442
Standard AW: bachforelle

Hi,

versuchs doch einfach mit Spinnern und kleinen Wobblern, wenn das nichts bringt nimmst Du Würmer. Einfach an einem langen Vorfach und einen kleinen Schwimmer oder Wasserkugel. Du wirfst die Montage an einen Gumpen und lässt das ganze einfach drübertreiben. Wenn die Forellen Scheu sind mach das ganze ohne Schwimmer oder mit einem kleinen Korkenstück als Pose (so unscheinbar wie möglich). Wenn Du den Bach nicht kennst, kennst Du ach nicht die richtigen Stellen, also nimm dir Zeit und schau Dir das Gewässer mal vor dem angeln an, dass Du auch weist wo du genau hinwillst.

Gruß und Viel Erfolg!
Darry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 19:03   #3
Buntbarsch
Benutzer
 
Benutzerbild von Buntbarsch
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Leichlingen
Alter: 25
Beiträge: 228
Standard AW: bachforelle

Ich glaub Darry hat alles gesagt!
_________________________________________________
In der Ruhe liegt die Kraft, doch in der Hektik liegt die Macht!
Buntbarsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 23:00   #4
muddyliz
der auf der Scholle angelt
 
Benutzerbild von muddyliz
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Reiffelbach
Alter: 64
Beiträge: 1.883
Standard AW: bachforelle

Aber fische unbedingt oberhalb von Kaiserslautern. Wenn du unterhalb fischst, kannst du die Fische nicht essen, weil dort die Wasserqualität zu schlecht ist.
__________________
Gruß Ernst
Meine Anglerseiten: http://ernsts-anglerseiten.npage.de/
Jede Menge Tipps und Bastelanleitungen.
muddyliz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:49   #5
altersalat
Benutzer
 
Benutzerbild von altersalat
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 27
Beiträge: 652
Standard AW: bachforelle

Ich würds auch mit der Spinnrute versuchen.
__________________
#a Petri
altersalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 16:03   #6
Romaenner
Benutzer
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Magdeburg
Beiträge: 59
Standard AW: bachforelle

Spinnrute ist auf jeden Fall eine sehr gute Methode. Du kannst mit der Schwimmkugel aber nicht nur Würmer sondern auch Oberflächenköder anbieten (Heuschrecken sind echt gut)
Romaenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 17:33   #7
Darry
Mitglied
 
Benutzerbild von Darry
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Neckar-Odenwald
Alter: 34
Beiträge: 442
Standard AW: bachforelle

Oh ja, Heuschrecken sind Super aber leider verboten (soweit ich weis)
Wenn es jm. wiederlegen kann dann bitte die Quelle nennen. Ich glaube mich erinnern zu können das diese Aussage von hier (AB) stammt.

Grüße
Darry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 17:46   #8
Romaenner
Benutzer
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Magdeburg
Beiträge: 59
Standard AW: bachforelle

Also ich meine nicht die Riesenheuschrecken oder Heupferde sondern die ganz normalen kleinen Grashüpfer und das die verboten sind habe ich noch nie gehört.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Romaenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 22:37   #9
anglermeister17
Angler par Excellence
 
Benutzerbild von anglermeister17
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Sindelfingen/ Saarburg
Beiträge: 2.830
Standard AW: bachforelle

Hab auch noch nie gehört, dass Heuschrecken verboten sind. Man weiss, dass jede Art von Wibeltieren und Edelfische als Köfis verboten sind... (fischereigesetz, Tierschutzgesetz) Heuschrecken sind aber wirbellose tiere.
KOF!!!
anglermeister17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 12:49   #10
Darry
Mitglied
 
Benutzerbild von Darry
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Neckar-Odenwald
Alter: 34
Beiträge: 442
Standard AW: bachforelle

Supi, dann kann ich ja beruihigt im Sommer ein par von den Hoppern sammeln und dicke Bachforellen fangen

Grüße
Darry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Bachforelle..???! Adrian* Raubfischangeln und Forellenangeln 26 22.05.2005 17:43
Ich will die Bachforelle ...! Rocker-on-rod Fliegenfischen 9 06.04.2005 15:05
Bachforelle dirk an Raubfischangeln und Forellenangeln 12 07.03.2004 16:36
Bachforelle 13,65 kg gismowolf Angeln in Österreich und der Schweiz 37 02.02.2004 06:11
auf bachforelle wurmschreck Fließgewässer 4 04.08.2002 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15686 Sekunden mit 12 Queries