AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2017, 13:27   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 75.302
Blog-Einträge: 2
Standard Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Vorabveröffentlichung Mag Februar

Einer der Letzten seines Standes
Rheinfischer aus Leidenschaft





Vom SWR ein interessantes kurzes Video über einen der letzten Berufsfischer am Rhein in Rheinland Pfalz, Götz Kuhn.

http://www.swr.de/landesschau-rp/ein...ln2/index.html
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.01.2017, 17:27   #2
Herbynor
Mitglied
 
Benutzerbild von Herbynor
 
Dabei seit: 07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Standard AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Nun bin ich so gespant auf das Video und nischt, leuft bei mir nicht.
__________________
Kingsalmon Fisher
Herbynor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 21:20   #3
Vanner
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2013
Ort: Bernau
Beiträge: 833
Standard AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Du mußt den Link anklicken, wenn es anders nicht funktioniert.
Vanner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 10:41   #4
TooShort
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2015
Ort: Rauenberg
Beiträge: 346
Standard AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Wenn ich den schon sehe. Beliebt sind die 2 nicht gerade bei uns. Innerhalb von 3 Monaten ein Gewässer platt gemacht. Seitdem geht dort nichts mehr. Auf dem Echo auch 0 Fische. Sehr geil. Was das mit Nachhaltigkeit zu tun hat frage ich mich.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
TooShort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 10:54   #5
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 75.302
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Hab schon mitbekommen, dass der nicht gerade unumstritten ist und der Fernsehbericht wohl eher "geschönt".. Gut, wenn sowas dann immer auch rauskommt!!
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 11:07   #6
TooShort
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2015
Ort: Rauenberg
Beiträge: 346
Standard AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Also meine 2 Vereinsvorstände haben 7 Stunden auf der alten Minthe verbracht ohne Biss und ohne jegliche Aktivität von Fischen. Angeln können die beiden sehr gut. Sind immerhin WM Teilnehmer und Teamangler von nicht unbekannten Herstellern. Aber wo nichts ist, kann man auch nichts fangen. Der Herr Kuhn hat ja auch aufs Boot eingeladen. Nur damit man sieht, dass nicht alles so ist wie wir Angler es hinstellen. An dem Morgen kamen alleine schon 70 Zander raus. Prima. 👍

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
TooShort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.01.2017, 11:11   #7
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 75.302
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Zitat:
An dem Morgen kamen alleine schon 70 Zander raus. Prima. &5533;&5533;
Die Zander, die dann (unabhängig ob Teamangler die fingen oder nicht) ja da gewesen sein müssen...
Das versteh ich jetzt nicht ,was Du damit sagen willst..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 11:19   #8
Taxidermist
Mitglied
 
Benutzerbild von Taxidermist
 
Dabei seit: 07.2007
Ort: Sinsheim
Beiträge: 8.153
Standard AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Von wegen "einer der letzten seines Standes", der Sohn steht doch schon in den Startlöchern, laut Filmbeitrag!
Wegen mir könnte die Berufsfischerei am Rhein ruhig sterben und tausenden von Junganglern Platz machen, die ja heute allersamt ihre anglerische Laufbahn ausschließlich dem Raubfischangeln widmen.
Berufsfischer braucht kein Mensch mehr am Rhein, außer eventuell Schicki Micki Restaurants, die einheimischen Zander wünschen?

Jürgen
__________________
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht. Goethe
Taxidermist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 11:24   #9
TooShort
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2015
Ort: Rauenberg
Beiträge: 346
Standard AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Die 70 Zander fehlen jetzt. Mir geht es um die Menge. Die hätte keiner an einem Tag weg gefangen. Zudem es nur ein Tag war. Das war mein Gedanke.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
TooShort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 11:26   #10
racoon
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2011
Beiträge: 804
Standard AW: Einer der Letzten seines Standes - Rheinfischer aus Leidenschaft

Wem fehlen denn jetzt die 70 Zander ? Dem Berufsfischer, der seinen Job macht, dem Kormoran? Wallerpralinchen heißen sie auch. Fehlen sie dem bösen alles Abknüppel-Angler ? Oder fehlen sie dem allgemeinen Angler ? Dem Ökosystem Rhein ?
racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressemeldung: Einer der vermutlich letzten Einsätze der derzeitigen BERLIN Thomas9904 Branchen-News 0 03.01.2017 08:49
Schwank aus der letzten Saison Klausi2000 Angeln und Angeltechniken in Norwegen 26 04.12.2002 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11400 Sekunden mit 15 Queries