Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr bereit, maximal für eine Tageskarte zu bezahlen???
bis 5 Euro 21 4,41%
bis 10 Euro 104 21,85%
bis 15 Euro 161 33,82%
bis 20 Euro 75 15,76%
bis 25 Euro 61 12,82%
bis 50 Euro 34 7,14%
bis 100 Euro 10 2,10%
über 100 Euro 10 2,10%
Teilnehmer: 476. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2015, 06:13   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Blog-Einträge: 2
Standard Schmerzgrenze bei Tageskarten - Umfrage

Schmerzgrenze bei Tageskarten

Wie immer sind redaktionelle Umfragen bei uns nicht repräsentativ, sondern dienen nur dazu, ein Stimmungsbild zu zeigen (und unsere Neugier zu befriedigen):
Abstimmungen

Wer nicht nur an seinem Hausgewässer unterwegs ist, sondern auch mal andere Gewässer beangeln will, evtl. auch im Ausland, ist ja meist auf den Erwerb von Tageskarten angewiesen.

Nun gibt es topgepflegte Gewässer mit hervorragendem Fischbestand (einige Salmonidengewässer in Österreich z. B.), bei denen dann Tageskarten locker mal in den 3-stelligen Bereich gehen.

Für viele große Gewässer (große Flüsse, Seen etc.) gibt es Karten dann auch schon mal für 5 Euro pro Tag..

Der eine will nur einfach mal angeln gehen und freut sich, wenn die Karte wenig kostet.

Der andere legt Wert auf ein tolles Gewässer mit gutem Bestand und ist dafür bereit lieber 25 Euro hinzulegen und zu fangen, als für 5 Euro irgendwo zu sitzen, wo es kaum Fische gibt.

Die persönliche, individuelle Bereitschaft, welche Kosten man für eine Tageskarte zahlen will, ist also so unterschiedlich und breit gefächert wie es die Anglerschaft selber eben auch ist.

Die Frage ist daher die nach der PERSÖNLICHEN, INDIVIDUELLEN Schmerzgrenze für euch beim Tageskartenkauf (unabhängig wie gut/schlecht ein Gewässer ist):
Was seid ihr bereit, maximal für eine Tageskarte zu bezahlen???
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.03.2015, 06:18   #2
shafty262
Mitglied
 
Benutzerbild von shafty262
 
Dabei seit: 06.2014
Beiträge: 600
Standard AW: Schmerzgrenze bei Tageskarten - Umfrage

Also ich maximal 50 Euro wenn das Gewässer vielversprechend ist.
Wenn nicht dann 25.
shafty262 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 06:22   #3
D1985
Mitglied
 
Benutzerbild von D1985
 
Dabei seit: 08.2011
Beiträge: 3.241
Standard AW: Schmerzgrenze bei Tageskarten - Umfrage

Kommt auf den Bestand an. Bin ich an einem fremden Gewässer, das den gleichen Fischbestand aufweist wie meine Stammgewässer würde ich maximal 10 Euro zahlen.

Habe ich aber da die Möglichkeit Fische zu fangen, die sonst nirgendwo an meinen Vereinsgewässern erwische (z. B. Äsche, Saibling, Wels) bin ich auch bereit 20, vielleicht auch 25 Euro zu zahlen.
D1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 06:24   #4
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Schmerzgrenze bei Tageskarten - Umfrage

Selbst ich als Schwabe würde auch mal viel Kohle (auch mal nen Hunderter...) für ein Topgewässer hinlegen - nicht gerne natürlich, aber fürs Erlebnis...
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 06:24   #5
Seele
Böhser Siluro
 
Benutzerbild von Seele
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Hiltenfingen
Alter: 31
Beiträge: 7.334
Blog-Einträge: 5
Standard AW: Schmerzgrenze bei Tageskarten - Umfrage

Bis 100 Euro, hab ich mal genommen, wobei es eher 70 sind. Kommt schwer auf das Gewässer drauf an, ich gehen hierbei von einem Top C&R Fliegengewässer in traumhafter Natur mit natürlchem Fischbestand aus.
__________________
Seele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 06:43   #6
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Schmerzgrenze bei Tageskarten - Umfrage

Naja, die Spreizung oben raus hab ich bewusst grober gestaffelt - ob einer der sich überlegt 10 Euro auszugeben, dann vielleicht mal 15 ausgibt, ist das eine ..

Dass jemand, der bereit ist nen 50iger hinzulegen, evtl. auch mal eher bis zu nem 100er geht, dürfte die fehlenden "Zwischenstufen" erträglicher machen, hoffe ich..
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.03.2015, 06:44   #7
Angler9999
nicht nur Angler
 
Benutzerbild von Angler9999
 
Dabei seit: 06.2009
Ort: PM
Beiträge: 4.468
Standard AW: Schmerzgrenze bei Tageskarten - Umfrage

In der Regel geht es mir um das Angeln und nicht um den Fang, deshalb mache ich den Kommerz (noch) nicht mit. Bei 25 € bin ich noch gerade so dabei.
__________________
Angler9999

Immer wenn mei' Frau sagt iss was Dann tue ich das und ess was.
Verkaufe Zander/Hechtrute Zanderflüsterer
Angler9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 07:16   #8
Martin_wobbler
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2012
Beiträge: 57
Standard AW: Schmerzgrenze bei Tageskarten - Umfrage

Ich finde es hängt auch davon ab was erlaubt ist. Wenn ich 24h Angeln darf zahle ich gerne mehr als wenn nur von Sonnenaufgang bis Untergang erlaubt ist.
Martin_wobbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 07:21   #9
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Schmerzgrenze bei Tageskarten - Umfrage

Zitat:
Zitat von Martin_wobbler Beitrag anzeigen
Ich finde es hängt auch davon ab was erlaubt ist. Wenn ich 24h Angeln darf zahle ich gerne mehr als wenn nur von Sonnenaufgang bis Untergang erlaubt ist.
Deswegen hab ich ja nach der persönlichen finanziellen Schmerzgrenze gefragt, unabhängig von den Bedingungen - sonst müsst ich hunderte Umfragen machen für jede mögliche Bedingung...
;-)))
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 07:24   #10
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 56
Beiträge: 13.831
Standard AW: Schmerzgrenze bei Tageskarten - Umfrage

Ich hab jetzt mal 25,- € ausgewählt, damit auch was dasteht. Man muss es also eher als einen theoretischen Mittelwert sehen. Es ist halt wie bei allem anderen auch. Feines hat auch entsprechende Preise. Manchmal darf es Kaviar mit Schampus sein und trotzdem bleibt eine Currywurst lecker. In diesem Sinne.
__________________
Überleberer
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Tageskarten Rhein bei St. Goarshausen Hümpfi PLZ 5 0 15.08.2013 14:05
Tageskarten RMD-Kanal bei Bamberg groovykay PLZ 9 11 22.11.2011 09:08
Tageskarten bei Tapfheim/ Donauwörth Branzinokiller PLZ 8 0 05.03.2011 10:39
Tageskarten für den Rhein bei Tolkammer Shimanonarr Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 4 21.03.2009 22:18
Tageskarten Meschesee bei Detmold froggy31 PLZ 4 2 20.07.2008 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,07086 Sekunden mit 14 Queries