Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2015, 11:07   #31
Kxffxxbxrsch
Gast

Standard AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Zitat:
Zitat von DSAV Beitrag anzeigen
Bewußt veröffentlich wird es nicht, aber ich denke, die Ergebnisse und Inhalte werden dann so oder so öffentlich, was auch völlig in Ordnung ist.
Warum nicht?

Wäre doch eine tolle Werbung für neue Mitglieder "Schaut wie wir es machen" - oder doch nicht? "Wir erzählen nix, haben aber auch nix zu verbergen" - Nee, so würdet ihr mich zum Beispiel nicht gewinnen.

Wenn ich einem Verband beitreten möchte, werde ich in Zukunft eines haben wollen: Totale Transparenz, eindeutige Positionen und eindeutige Arbeit im Sinne der Mitglieder.

PS: Ich heirate keine Braut, wenn ich sie vorher nicht nackig gesehen habe
Kxffxxbxrsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.03.2015, 11:10   #32
Deep Down
Mitglied

Zitat:
Zitat von Sharpo Beitrag anzeigen

Klar Position beziehen und kein Wischiwaschi Gequatsche.
@DASV
Das Wischiwaschi Gequatsche hatten wir jetzt bereits zur Genüge. Nun mal Fakten, Fakten, Fakten!
Gerne auch nochmal verbundenen mit einem motivierenden Hopphopp!
Und keine Bange, der Messekater erledigt sich spätestens im Laufe des heutigen Tage!
Deep Down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 11:42   #33
RuhrfischerPG
Gast

Zitat:
Um mal bei dem Vergleich zu bleiben...für jeden macht sich die Braut aber auch nicht nackig...
Naja..auf eine gewisse Art und Weise entblösst sich der DSAV schon.

Nur bekomme ich diese Art Freizügigkeitsspardose bereits an jeder DAFV Ecke.

Turnt mich jetzt nicht wirklich an,solche Bräute setzt man sinnigerweise irgendwann vor die Tür
Alt 02.03.2015, 11:46   #34
Kxffxxbxrsch
Gast

Zitat:
...für jeden macht sich die Braut aber auch nicht nackig...
Zitat von der Homepage des DSAV:

"Was will der DSAV? - Er möchte als Spezialverband, analog Meeresanglerverband, die speziellen Interessen aller Süßwasserangler in Deutschland vertreten."

Transparenz bzgl. der JHV dann bitte auch für alle Süßwasserangler.
Alt 04.03.2015, 11:39   #35
Kxffxxbxrsch
Gast

Zitat:
Wie sollen denn die Wahlen durchgeführt werden?
Muss man vor Ort sein? Briefwahl?
Zitat:
Zitat von Kaffeebarsch Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Man muss an dieser Stelle einmal festhalten:

- der Fragenkatalog ist mittlerweile über einen Monat alt. Bisher wurde nicht eine Frage beantwortet.

- Fragen weiterer User nach Modalitäten der Wahlen, wieso das Protokoll der JHV nicht öffentlich gemacht wird, etc.: unbeantwortet

Zitat:
Die Chance auf weitere Mitglieder sollte eigentlich Motivation genug sein. )
Bisher scheint die Motivation nicht allzu groß zu sein, obwohl man großspurig sich als Interessensvertreter aller Süßwasser-Angler anpreist. Fragen und Interessen der Otto-Normal-Angler scheinen aber bis dato auf der Prioritätenliste ganz unten zu stehen.

Eine Frage möchte ich noch oben auf packen:

Warum ist der DSAV wie viele andere Verbände fast ausschließlich auf Anglermessen vertreten?
Warum wird kaum auf einschlägig bekannten und gut besuchten Verbrauchermessen o.ä. Werbung für den Angelsport betrieben?

Ist das Anwerben neuer zahlender Mitglieder wichtiger als die Aufgaben wie Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege (was im Interesse zahlender Mitglieder und potentieller Neu-Mitglieder wäre).

Zitat:
Mitglieder sind wir inzwischen gut vierstellig.
Ansonsten am Stand viel Zuspruch [...] viele Neu-Aufnahmen, aber leider wenig Fragende
Hier stehen einige Fragen... bis jetzt wurde noch keine beantwortet. Ich bin gespannt. Weitere warme Worte, oder Klartext und Ergebnisse?
Alt 04.03.2015, 12:31   #36
RuhrfischerPG
Gast

@Kaffeebarsch,Klartext dürfte noch dauern..falls da überhaupt noch was kommt.

Evtl.möchte man sich auch "nur" nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,weil der grosse DAFV Bruder" da wohl ein Argusauge draufhat.Also lieber nix versprechen und das auch halten:D

Zitat:

Klar Position beziehen und kein Wischiwaschi Gequatsche.

Wird aber bestimmt einigen Leuten im DAFV weh tun.
Nachtigall ick hör dir trapsen.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.03.2015, 13:23   #37
kati48268
nicht mehr heimatlos

Benutzerbild von kati48268

Zitat:
...
- der Fragenkatalog ist mittlerweile über einen Monat alt. Bisher wurde nicht eine Frage beantwortet.
...
Ein bißchen Korrespondenz ist leider in dem Off-Topic-Thread gelandet; siehe dort Postings 293, 296-300.
Wäre schön, wenn Thomas das hier rüber schieben würde, um den Kontext besser da zu stellen.

Ich hoffe, dass sich der DSAV die Tage mal an die Fragenliste macht.

kati48268 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 14:11   #38
Kxffxxbxrsch
Gast

Zitat:
Zitat von kati48268 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass sich der DSAV die Tage mal an die Fragenliste macht.
Ich denke jeder hat Verständnis dafür, dass man einen solchen Fragenkatalog nicht in 1-2 Stunden bearbeiten kann...

Allerdings: Wenn dem DSAV die Sache ernsthaft wichtig wäre, hätte man guten Willen zeigen können und z.B. alle 2 Tage eine Frage beantwortet. Das wäre eine überschaubare Arbeitsbelastung und es wären immerhin bereits gut 15 Fragen erledigt gewesen...

Interessant finde ich aber auch das bisherige Verhalten hier im AB: Kurzes Einklinken in Gespräche, auf Antworten wird dann nicht mehr reagiert.

Bis jetzt gibt der DSAV in meinen Augen in dieser Thematik kein gutes Bild ab, ich lasse mich aber gerne noch positiv überraschen.
Alt 04.03.2015, 17:22   #39
RuhrfischerPG
Gast

Zitat:

Allerdings: Wenn dem DSAV die Sache ernsthaft wichtig wäre, hätte man guten Willen zeigen können und z.B. alle 2 Tage eine Frage beantwortet. Das wäre eine überschaubare Arbeitsbelastung und es wären immerhin bereits gut 15 Fragen erledigt gewesen...
Lt.User DSAV bitte 4-5 normale sinnvolle Fragen insgesamt.Die werden dann auch beantwortet.

Wobei ich mich bei besagter Frageliste echt frage,wo denn da unnormale oder sinnbefreite Fragen zu finden sind.

Fragen über Fragenolleyes:
Alt 03.04.2015, 18:06   #40
kati48268
nicht mehr heimatlos

Benutzerbild von kati48268

Es ist nun über 2 Monate her, dass der DSAV von mir die Mail mit den gesammelten Fragen der Boardis hier bekommen hat (1.Febr.).

Zurück gekommen dazu ist nix, weder in mein email-Postfach, noch hier im Board.
Ok, dazwischen hatten die eine Hauptversammlung & bestimmt einiges anderes zu tun, aber das ist mittlerweile auch schon einen Monat her.

Nicht mal auf einen Teil, der sicherlich schnell & einfach zu beantworten wäre, wurde eingegangen; z.B. Block 2 & 3, Beiträge & Abstimmungsprozedere, Dinge, die nun jeder unbedingt wissen sollte, der dort einen Mitgliedsantrag unterschreibt.

Ich weiß nicht, wie es ihr das seht, aber für mich ist ziemlich klar, dass da auch nix mehr kommt und die froh sind, dass die 'nervende Fragen' zu Struktur, Inhalten, Zielen, also zum eigentlichen Sinn der Existenz einer Interessenvertretung so langsam in Vergessenheit geraten.

Ziemlich lausig... !

Auch wenn mir wegen der Fragenaktion etwas anderes vom DSAV vorgeworfen wurde, war ich, wenn auch skeptisch, wirklich neugierig, ob da nicht irgendetwas Sinnvolles hinter dieser "anderen Art" von Verband steckt.

Angekündigt wurde & wird auf der Homepage ja weiterhin vollmundig, was man nicht alles für den "normalen Angler" machen will.
Allerdings findet man nicht mal die Beschlüsse der Hauptversammlung beschrieben, alles bleibt nur Mitgliedern im internen Bereich vorbehalten.

Ich mache das Buch DSAV für mich zu!

Und da er sich nicht mal so offen verhält wie die "normalen" Verbände, die zumindest etwas an Infos rausgeben, stelle ich mich nun vollständig auf die Seite der Kritiker und teile den Vorwurf:
Das ist alles mal so gar nix!
Es ging nur darum CIPS/FIPS-Mitgliedschaften vom DAFV zu übernehmen.
Den Anglern wird eine Interessenvertretung vorgespielt.
Alles, aber auch wirklich alles sieht genau danach aus, dass der einzige Zweck des DSAV darin besteht,
einer kleinen privilegierten Truppe das Wettangeln zu ermöglichen
...und sich dies auch noch von den normalen Anglern,
die auf den Laden reinfallen und Mitglied werden,
bezahlen zu lassen!

Ziemlich lausig... !

DSAV

Geändert von kati48268 (03.04.2015 um 18:09 Uhr)
kati48268 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen